Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Hallo LoveIsJoy,

LoveIsJoy schrieb:
Da soll mir einer behaupten, dass dass andere Lebewesen keine Seele hätten...

Zumal Wasser nicht mal ein Lebenwesen ist. Ansonsten ist deinen eher ironisch gemeinten Ausführungen nichts hinzuzufügen :)

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Wasser soll kein Lebewesen sein ???
dass ich nicht lache... sorry, was brauchst du zum leben ??? was spendet dir kraft ? versuch mal ein paar tage ohne wasser zu leben...

zweitens : im wasser gibt es zig mikroorganismen ... wasser unter dem mikroskop betrachtet sieht sehr lebendig aus... lass mal wasser über 10 tage hinweg offen in einem raum stehen... richtig, es verändert sich...

aber manche menschen werden ewig unverbessliche materialisten bleiben...
 
Hallo Peter-O,

Peter-O schrieb:
Da irrst du leider schon wieder. Man hat Versuche gemacht und irgendwelche Dioden, die empfindlichste Ströme messen können an Pflanzen befestigt und dann an anderer Stelle diese Pflanzen verletzt, was zu gravierenden Ausschlägen auf den Messgeräten führte. Selbst wenn man nur mit Feuer in die Nähe der Pflanzen kam um sie zu verletzen, wurde das durch starke, nachweisbare Reaktionen von der Pflanze whrgenommen.

Jenseits der Tatsache, daß Du keine Quellenangaben in Deinen "Argumenten" hinterlegst, sondern wild vor Dich hinkonfabulierst, verändert die Einwirkung von Hitze oder Flammen natürlich den Wasserhaushalt einer Pflanze. Und dann ist es auch wirklich kein Wunder, daß sich der Widerstand ändert.

Nichts anderes wurde in dem von Dir beschriebenen "Test" nachgewiesen. Damit von einem zentralen Nervensystem oder gar von einer Empfindungsfähigkeit auszugehen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, Peter.

Peter-O schrieb:
Es gab da mehrere Berichte im Fernsehen und ich glaube, dass darunter sogar eine angeblich streng wissenschaftliche Sendung von der BBC war.

Es gab da diesen Dings.. diesen Dings, der da was gesagt hat, wo .. äh..

Kannst Du bitte konkrete Quellen (Links/Name der Fernsehsendung, wann ausgestrahlt) angeben? Und nicht irgendwelche Berichte zitieren, Die Du Dir vielleicht nur ausgedacht hast? :)

Peter-O schrieb:
Da genügt es doch einfach zu sagen: "Ich weiß es aber nicht genau, oder ich vermute..."

Und das sagt mir jemand, der das Wort Seele bis heute nicht richtig deuten konnte?

Gruß,
lazpel
 
Hallo LoveIsJoy,

LoveIsJoy schrieb:
Wasser soll kein Lebewesen sein ???

Zumindest, wenn ich meinem Chemie-Buch glauben darf, oder einer anderen enzyklopedialen Erklärung

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser schrieb:
Wasser (auch Wasserstoffoxid, Hydrogeniumoxid, Diwasserstoffmonoxid, Dihydrogeniumoxid oder Dihydrogenmonoxid) ist eine chemische Verbindung (Molekül) aus Sauerstoff und Wasserstoff (chemische Formel: H2O). Die Bezeichnung Wasser wird besonders für den flüssigen Aggregatzustand verwendet, im festen, also gefrorenen Zustand wird es Eis genannt, im gasförmigen Zustand Wasserdampf oder einfach nur Dampf.

Wasser ist wegen seiner besonderen chemischen und physikalischen Eigenschaften (vor allem des Dipolmoments, der Wasserstoffbrückenbindung und der Dichteanomalie) essentiell und Entstehungsort des Lebens; in Organismen und in unbelebten Bestandteilen der Geosphäre spielt es als vorherrschendes Medium bei allen Stoffwechselvorgängen bzw. geologischen und ökologischen Elementarprozessen die wichtigste Rolle (zum Beispiel Photosynthese, Klima). Die Erdoberfläche ist zu ca. 70 % von Wasser bedeckt (Ozeane), aber nur 0,3 % sind als Trinkwasser zu erschließen. In flüssiger Form wurde Wasser bislang nur auf der Erde nachgewiesen.

LoveIsJoy schrieb:
dass ich nicht lache... sorry, was brauchst du zum leben ??? was spendet dir kraft ? versuch mal ein paar tage ohne wasser zu leben...

Also ist Kohlenstoff Deiner Meinung auch ein Lebeweisen? Weil alle Lebewesen daraus bestehen? Inwiefern ist es dann legitim, Kohlen zum Heizen zu nutzen?

Und inwiefern bist Du fähig, zwischen Bestandteil und Baustein und abstraktem Ganzen zu unterscheiden?

LoveIsJoy schrieb:
zweitens : im wasser gibt es zig mikroorganismen ... wasser unter dem mikroskop betrachtet sieht sehr lebendig aus... lass mal wasser über 10 tage hinweg offen in einem raum stehen... richtig, es verändert sich...

Wasser selbst ist allerdings nicht das Lebewesen, sondern das Biotop, in welchem die Lebewesen zuhause sind. Oder willst Du sagen, Dein Haus lebt, weil Du darin wohnst?

Manchmal ists schon eine recht verrückte Welt.

Gruß,
lazpel
 
Peter-O schrieb:
Aber Odeon, die Bibel, also auch die katholische ist voller Beispiele, daß es Reinkarnation gibt und immer schon gab. z.B.:
....

Hallo Peter,

ich bin erstaunt über Deine Sachkenntnis und Bibelkenntnis.
Du magst ja recht haben, aber die Amtskirche und da vorallem der Vatikan entscheidet ja, wie die Schrift ausgelegt wird.
Sie entscheidet auch, was geglaubt werden darf und soll.

darunter fällt auch der Glaube an die Reinkarnation.

Aber vielen dank für Deinen ausführlichen Beitrag.

Odeon
 
lazpel schrieb:
... zumindest, wenn ich meinem Chemie-Buch glauben darf, ....
Manchmal ists schon eine recht verrückte Welt...
lazpel
Schön, dass du wenigstens deinem Chemiebuch glaubst...
Übrigens scheinst Du ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Erinnerst du dich noch: ich unterhalte mich mit profillosen Menschen, die zu allem ihren Senf geben müssen äußerst ungern...
 
Hallo Peter-O,

Peter-O schrieb:
ich unterhalte mich mit profillosen Menschen, die zu allem ihren Senf geben müssen äußerst ungern...

Und ich unterhalte mich mit Leuten, die einem Aberglauben verfallen sind, und die nicht mal richtige Begriffe verwenden können, und die keine wirklichen Argumente bringen, auch nicht sonderlich gern.

An Deinem Profil sehe ich, daß Du ein Esoterik-Buchautor bist.

Dazu hätte ich eine Frage: Wie kann man Bücher schreiben, wenn man nicht mal Begriffe richtig zuordnen kann? Welche Art Bücher sind das? Desweiteren ist Dein Sprachstil nicht der eines zeitgenössischen Buchautors. Ich hoffe, der Thesaurus ist bei Dir noch nicht ausgestorben.

Wie Du siehst, kann man Deine Profilinformationen auch als Argumente gegen Deine Worte nutzen. Und in Frage stellen, welche Stimulanz hinter Deiner Leben-nach-dem-Tode-Meinung steckt. Ist es vielleicht nur das Geldverdienen?

Aus diesem Grund werde ich so wenig Informationen wie möglich über mich preisgeben.

Ein persönliches Profil dient neben der eigenen Vorstellung nur zur persönlichen Argumentation.

Gruß,
lazpel
 
weshalb freust du dich über ein Geschenk von einer Person, die du liebst, mehr, als über ein Geschenk von einer Person, die du nicht liebst ?
gibt es dafür eine Erklärung ?? rein materiell hast du doch einfach ein Geschenk erhalten...

konsequenterweise gibt es für gefühle auch keine beweise ... und trotzdem würde niemand behaupten, dass sie nicht existieren.. versuch mal gefühle logisch zu erklären...

ich denke, wenn du unbedingt einen beweis für die existenz einer welt erhalten willst, die höher als die materielle welt ist, dann musst du warten, bist du tot bist... allerdings bist es dann vielleicht mit gewissen dingen etwas spät dran...

es gibt zahlreiche aussagen von menschen mit nahtodeserfahrungen... diesen keinen glauben zu schenken, ist töricht.
 
Hallo LoveIsJoy,

LoveIsJoy schrieb:
weshalb freust du dich über ein Geschenk von einer Person, die du liebst, mehr, als über ein Geschenk von einer Person, die du nicht liebst ?

Weil ich ein Geschenk von einer Person, welche mich liebt, mehr schätze, als ein unpersönliches Geschenk.

LoveIsJoy schrieb:
gibt es dafür eine Erklärung ?? rein materiell hast du doch einfach ein Geschenk erhalten...

Das Ausschließen einer unsterblichen Seele hat nichts mit ideologischem Marterialismus zu tun. Liebe ist wichtig für die Gefühlswelt des Menschen, und Liebe ist natürlich eine sehr schöne Sache. Sie ist halt eine Empfindung, somit auch Basis dessen, was ich Seele nenne.

LoveIsJoy schrieb:
konsequenterweise gibt es für gefühle auch keine beweise ... und trotzdem würde niemand behaupten, dass sie nicht existieren.. versuch mal gefühle logisch zu erklären...

Gefühlsempfindungen sind eine Funktion des Gehirns. Gefühle sind phänomenale Eindrücke. Wie sich diese manifestieren, ist subjektiv.

LoveIsJoy schrieb:
ich denke, wenn du unbedingt einen beweis für die existenz einer welt erhalten willst, die höher als die materielle welt ist, dann musst du warten, bist du tot bist... allerdings bist es dann vielleicht mit gewissen dingen etwas spät dran...

Ich habe den Beweis in der beendeten Gehirntätigkeit beim Tode. Wie sollen die Empfindungen des Lebewesens weiterexistieren können, wenn die Informationen, die im Gehirn gespeichert waren, nach dem Tode unwiderbringlich zerstört sind?

Mit dem Tag des Todes stirbt auch die Seele, die sich im Gehirn des jeweiligen Menschen aus Gefühlswarnehmnungen gebildet hat.

LoveIsJoy schrieb:
es gibt zahlreiche aussagen von menschen mit nahtodeserfahrungen... diesen keinen glauben zu schenken, ist töricht.

Nahtoderfahrungen (kurz NTE oder NDE (englisch)) wurden bereits erforscht. Unterschiedliche Wissenschaftlter kamen dabei zum gleichen Ergebnis: Bei dem schnellen Trennen des Gehirns von den körperlichen Sinneseindrücken (von vollem Bewußtsein in ein Vortod-Stadium, sofortiger körperlicher Kontrollverlust) wird das umgebende Bild vom Gehirn eins zu eins reproduziert. Das gleiche passiert auch bei OOBEs, die direkt den Wechsel vom Wach- zum körperlichen Schlafzustand bei Beibehaltung der geistigen Aktivität vollziehen. Es handelt sich also nicht um eine jenseitige Erfahrung, sondern um eine diesseitige Traumerfahrung. Nachzulesen in den Arbeiten Dr. Stephen LaBerges und Susan Blackmores. Links bei Bedarf.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben