Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
und was die nahtodeserfahrungen betrifft : weshalb haben dann fast alle menschen die gleichen "halluzinationen" (für dich sind das ja halluzinationen, oder verstehe ich dich da falsch) ???
wenn einer auf LSD ist, dann hat der eine einen horrortrip, der andere sieht zwerge und dritte meint er sei ein apfel...

aber wieso berichten denn all diese menschen davon, dass sie "gott" gesehen haben ??? dass sie ihre vergangene leben analysiert haben ?
tja, ich lasse dir deinen glauben, aber freue dich darauf, dass du einmal gott und seine unendliche liebe kennenlernen darfst.. gewiss, diese liebe zeigt sich nicht immer hier unten auf der erde und auch nicht in unseren lebensumständen.. aber sie muss existieren, sonst wäre alles ohne sinn..
 
woher kommen dann deiner meinung nach die gefühle ? du bist doch der ansicht, dass mit dem sterben des körpers auch die gefühle sterben, oder verstehe ich dich falsch ?
 
Hallo LoveIsJoy,

LoveIsJoy schrieb:
und was die nahtodeserfahrungen betrifft : weshalb haben dann fast alle menschen die gleichen "halluzinationen" (für dich sind das ja halluzinationen, oder verstehe ich dich da falsch) ???

Haben sie nicht. Das ist nur ein Paradigma Deinerseits. Ansonsten bring bitte Links zu 20 Erfahrungsberichten, die sich in jedem Detail entsprechen, jeweils bitte von Menschen von anderem Glauben und aus anderen Kulturen.

Die wirst Du nicht finden, da diese Eindrücke außerhalb des kulturell Archetypischen unterschiedlich sind.

LoveIsJoy schrieb:
wenn einer auf LSD ist, dann hat der eine einen horrortrip, der andere sieht zwerge und dritte meint er sei ein apfel...

Genauso ists bei NTEs/NDEs, bei OOBEs und bei anderen Träumen.
Dazu gibts Statistiken, Tests, die Stephen LaBerge durchgeführt hat, in einem Schlaflabor über Jahre hinweg.

LoveIsJoy schrieb:
aber wieso berichten denn all diese menschen davon, dass sie "gott" gesehen haben ??? dass sie ihre vergangene leben analysiert haben ?

Tun sie nicht. Auch das ist nur eine vorgefertigte unbelegte Meinung Deinerseits. Ansonsten: Beweise bitte.

LoveIsJoy schrieb:
aber sie muss existieren, sonst wäre alles ohne sinn..

Gott muß nicht existieren. Die Welt funktioniert auch nur auf Basis der Naturgesetze. Und laut Occams Razor ist alles, was nicht notwendig ist, auch eher zu verwerfen als eine naheliegendere Erklärung.

Gruß,
lazpel
 
Hallo LoveIsJoy,

LoveIsJoy schrieb:
woher kommen dann deiner meinung nach die gefühle ?

Gefühle sind Reaktionen auf Sinneseindrücke. die wir im Gehirn speichern. Gefühlsregungen sind immer Antworten auf Sinneseindrücke, die zeitliche Folge zwischen Eindruck und Empfindung bleibt dabei jedoch offen. Man kann auch durchaus erst Jahre nach einem Eindruck fähig sein, dazu eine Empfindung zu entwickeln.

LoveIsJoy schrieb:
du bist doch der ansicht, dass mit dem sterben des körpers auch die gefühle sterben, oder verstehe ich dich falsch ?

Zumindest die Gefühlsempfindungen des Menschen, der stirbt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo BlackAngel1988,

wie bist Du zu den Erinnerungen gekommen?

Berichte doch mal von dem, woran Du Dich zu erinnern meinst.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
ja Black Angel würde mich auch interssieren. Meine Mutter kann sich auch an zwei erinnern und das schon als 4-jährige.

PS: Ich glaube absolut an die Wiedergeburt. Warum hat man sonst ab und an das Gefühl gerade genau das schon erlebt zu haben? Weil man es schon mal gesehn hat, nämlich da wo man sein Leben und seine Person angenommen hat.

LG
Steffi74
 
Werbung:
biebelinterpretationen habens bei mir schwer, weil diese oft verschieden gedeutet werden und der schaden hoch sein kann. wie alles in dieser thematik ist allles nur spekulation und wir glauben immer das was wir uns erhoffen. sicher ist für mich, dass alles hier nicht umsonst sein darf und es gibt dinge die sind nicht greifbar. was wäre denn, wenn die materielle welt in wirklichkeit doch nur eine für unser eigentliches wesen unwirkliche welt wäre?
eigentlich möglich,....oder!?
 
Zurück
Oben