Enthält die Bibel eine Textstelle, aus der nur eine Inkarnation ableitbar wäre?

Die Reinkarnation ist eine ständige Strafversetzung,

(...)

Die Reinkarnation, als ständige Strafversetzung, ist mit der göttlichen Barmherzigkeit unvereinbar!

Wieso Strafversetzung?

Wir haben auf Erden auch ein Schulsystem, in dem man sich Jahr für Jahr eine Klasse höher "entwickeln" kann und in jedem "Schul"-Leben nur das als Lernstoff vorgesetzt bekommt, was man dem Alter und der Reife entsprechend, versteht und lernen darf.

So bietet im Geiste der Reinkarnation jedes Menschenleben eine einmalige Gelegenheit, geistisch-seelisch zu reifen und zu lernen.

Da ein Menschenleben - kosmisch gesehen - wirklich kurz ist, und man in einem Leben gar unmöglich alles lernen und erfahren kann, was möglich ist - halte ich den Reinkarnationsgedanken im Positiven gesehen, für eine Entwicklungs-Lehre, die eben über ein Menschenleben hinausgeht.

Natürlich gibt es auch mal Sitzenbleiber oder Schwänzer.. dann kommt man irgendwann wieder an die Situationen, vor denen man jetzt flüchten will, doch im kosmischen Rahmen gesehen, ist es eine Gnade für uns, uns immer wieder weiter (nicht nur auf Erden) entwickeln zu dürfen! Das Leben ist ja ewig und kennt auch keinen Stillstand! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben