Üble Nachrede - Wie würdet Ihr das handhaben??

ELLA schrieb:
Und ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht, denn wir sind Erwachsen, und leben beide in einer festen Beziehung, warum sollte ich da irgendetwas provozieren?
Ich war einfach mal froh, etwas anderes zu sehen, Spass zu haben!
Hätte ich gewusst, das es so Endet, wäre ich lieber daheim geblieben!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
Und ich glaube Dir, dass Du Dir nichts dabei gedacht hast. Bei Paaren, wo Vertrauen herrscht macht sich ja auch keiner Gedanken.
Wenn Du jede Unternehmung weglässt, die Dir Angriffe von Anderen brngen KÖNNTEN, dann musst Du demnächst ganz zu Hause bleiben. Mir hat kürzlich ein Nachbar eine Beziehung zu einem Mann unterstellt, den ich nicht mal kenne, nur weil er glaubte mich in dessen Auto gesehen zu haben.
Es gibt zwischen jedem Paar andere Vereinbarungen und Empfindlichkeiten. Bei Dir und Deinem Mann ist es ja wohl so, dass ihr euch eure Freiräume geben könnt. Evy und ihre Sicht auf Beziehung kann dann für Dich garkein Maßstab sein und sollte es auch nicht. Ist es denn wirklich so katastophal, wenn die Menschen um diese Frau herum von dem angeblichen Vertrauensbruch informiert werden? Wenn die sowas häufiger tut glaubt ihr doch eh keiner mehr. Mach Dich nicht klein, richte Dich auf und steh zu diesem schönen Abend. Wäre so mein Tip.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Hallo ELLA,

Üble Nachrede!
Ich muss etwas dazu schreiben, denn sonst verstehts keiner...ich verstehs ja selber nicht!

Was verstehst du denn nicht..wie so eine Auswirkung entstehen kann?
Seit ihr beide so naiv?

Ganz einfach...Mißtrauen entsteht nur dann wenn man im Verborgenen handelt, wenn das Vertrauen von vornherein nicht aufgebaut wurde.

Du kennst diesen Mann seit 8 Mon. ist eine lange Zeit in der ihr euch 3 mal getroffen habt.
Weshalb wurde von euch beiden vermieden eure platonische Freundschaft nicht offiziell vorzustellen euren Ehepartnern..indem man sich unverfänglich kennenlernt, miteinander erstmal ausgeht.
Sonst kommen Vermutungen auf ihr könntet Geheimnisse haben?

Um diesen ganzen Mißstand aufzuklären solltest du mit deinem Ehepartner eine Besuch bei den Beiden dir vornehmen.
Dein platonsicher Freund sollte dann man mit der Wahrheit herausrücken und allen erzählen was er seiner Ehefrau erzählt hat. Du hast ein Recht auf Klärung.
Außerdem geht dieser Konflikt nicht nur dich etwas an, sondern betrifft auch deinen Ehemann.

Nicht vorher um Erlaubnis bei ihr bitten...du willst doch die Wahrheit ans Licht bringen, oder?

Wenn du ein reines Gewissen hast, wirst du keine Angst haben offen und ehrlich ihr gegenüber zu treten.

Hoffe du lernst daraus und läßt dich auf solche Situationen nicht mehr ein, klärst vorher die Fronten.
Sucht euch einen anderen Freundeskreis, wo Vertrauen von vornherein kein Fremdwort ist.

Alle Beste für euch...Seyla Jade1
 
Randolph Carter schrieb:
wie ich das handhaben würde?
ich würde sie einfach auslachen...so eine aktion ist einfach nur lächerlich...
vieleicht mag dir das im ersten moment komisch erscheinen, aber bei soetwas gibt es wirklich keine gnade...mit solchen trockennasenaffen würde ich mich nicht mehr abgeben und jeder der ihre geschichten für bahre müntze nimmt, ist keinen deut besser als sie...

Mein lieber Randolph - genau DAS ist die Fairness, die zwischen Partnern herrschen sollte! Wow!

Ich wäre nur gerne dabei, wenn DEINE Frau Dich heimlich hintergeht und Dich dann auch noch auslacht.....
s045.gif


Meines Wissens erzeugt eine Aktion automatisch eine RE-Aktion - wie immer die auch aussehen mag
a050.gif


freundliche Grüße evy :daisy:
 
evy52 schrieb:
Mein lieber Randolph - genau DAS ist die Fairness, die zwischen Partnern herrschen sollte! Wow!

Ich wäre nur gerne dabei, wenn DEINE Frau Dich heimlich hintergeht und Dich dann auch noch auslacht.....
s045.gif


Meines Wissens erzeugt eine Aktion automatisch eine RE-Aktion - wie immer die auch aussehen mag
a050.gif


freundliche Grüße evy :daisy:
Liebe Evy,
es gehören immer zwei zu einer kaputten Beziheung. Du kennst die Frau nicht und weiß nicht wie sie mit ihrem Mann umgeht. Es scheint ja kein sehr gutes eheliches Verhältnis zu sein. Wie Ella ja schon schreibt, gehen die beiden schon seit Jahren getrennt voneinander weg und nie oder selten zusammen.
Es ist ein Klärungsbedarf zwischen den Eheleuten und nicht zwischen Ella und dieser Frau, so sehe ich das zumindest was die Ehe betrifft.
Die RE-Aktion des Mannes ist eben, dass er sich mit Ella einen schönen Abend gemacht hat. Wenn das mit seiner Frau möglich gewesen wäre, hätte er das sicher mit seiner Frau erlebt. Mag ja auch sein, dass die Frau überrascht ist, dass ihr behinderter Mann so lebendig und offen für das Leben ist und hat sich bei der Heirat gedacht mit einem Behinderten sicher sein zu können dass er relativ häuslich und brav das Eheleben vollzieht. Wer weiß ob das nicht eine mißgünstige, ewig unzufriedene nörgelnde Frau ist? Soll der Mann sich dem unterordnen?
Evy jede Ehe ist anders! Unsere eigenen Erfahrungen in Sachen Ehe sind selten auf die einer anderen übertragbar.
LG
Elke
 
evy52 schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Meine liebe ELLA - bitte verzeih meine Offenheit - aber so wie Du diese Geschichte schreibst, kommt sie sehr naiv ´rüber - und ein bissi auf ,,Unschuldslämmchen"....

Wenn ich mir mit einem verheirateten Mann die ganze Nacht um die Ohren schlage und erst morgens heimkomme, dann MUSS ich eigentlich damit rechnen, in den Verdacht zu geraten, dass da mehr war als nur tanzen - als erwachsenen Menschen müsste mir das eigentlich klar sein und deshalb ist es wohl besser, solche Situationen zu vermeiden.....
Da musst Du weder überrascht, noch platt sein - auch ist das nicht fatal, sondern eine ganz normale Reaktion von Ehepartnern, die sich verarscht fühlen.....
Das hat nämlich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern schlicht und einfach mit ,,hintergehen" - denn ehrlich wäre es gewesen, wenn Ihr Euch mit Euren Partnern vorher abgesprochen hättet.....denke ich!
Vielleicht sind Eure Partner ja so edelmütig und hätten nichts dagegen gehabt - aber sie vor vollendete Tatsachen zu stellen, ich meine, da würde jeder sauer reagieren - und vermuten, dass da doch was gelaufen ist!
Wozu dann die Heimlichtuerei vorher?
Übrigens.....

Wenn Ihr dabei seid, Freunschaften aufzubauen - warum seid Ihr dann nicht zu Viert ausgegangen?
a015.gif


Und den Zusammenhang zwischen querschnittgelähmt und tanzen habe ich auch noch nicht begriffen....
s045.gif


In diesem Sinne freundliche Grüße
evy


moment mal, es muss ja möglich sein, als frau mit einem mann auszugehen, beide sind liiert, und es ist "nur" freundschaft. ja, und man darf mit jemandem des anderen geschlechts sogar einfach so spass haben, echt! obwohl beide liiert sind.
jetzt ella den schwarzen peter zuzuschieben ist ja wohl mehr als lächerlich.
aber vielleicht ist bei dr, evy52, ja grundsätzlich gleich sex im spiel, wenn du dich mit einem mann mal länger unterhältst? dann versteh ich natürlich deine mutmaßungen.

ich denk mir halt:
wenn ich mich verarscht fühle nur weil mein partner (bin auch verheiratet), sich mit einer anderen frau super unterhält oder einfach spass hat, liegt das wohl an einem mangelnden selbstbewusstsein meinerseits.

küchenpsychologisch würde ich auch vermuten, der freund im rollstuhl hat da gegenüber seiner frau extra was hineingeheimnist, um sich interessant zu machen und sein, bedingt durch seine behinderung, mangelndes selbstbewusstsein als mann aufzupeppen. mit dem ziel, seine frau eifersüchtig zu machen. vielleicht liegt die beziehung schon lange am boden und nun ist wieder etwas feuer da, indem der innere konflikt nach außen gelegt wurde und es nun eine böse dritte gibt.

ella - einfach mit den schultern zucken und den rolli-freund + frau links liegen lassen. alles andere, auch rechtfertigungen, ist energieverschwendung.

liebe grüße

kalissa
 
hallo! :kiss3:

also deine frage war ja "wie würdet ihr handeln"?
ich würde den freund kontaktieren, würde ihn mit den vorwürfen seiner frau konfrontieren und verlangen, dass er da reinen tisch macht und stellung bezieht. es kann ja nicht sein, dass er still zuschaut. je nachdem wie er nun reagiert und dazu stellung bezieht, siehst du auch gleich, ob es ein wirklicher freund ist.

natürlich kann ich auch die ehefrau sehr gut verstehen. trotzdem denke ich mir, bist du da zwischen die fronten geraten. denn entweder es ist der ehefrau nicht recht, dann hat ihr mann ihre wünsche nicht respektiert und dich da reingezogen, oder sie sind sich einige, dass jeder auch mit anderen weggehen darf und spass haben darf, dann sind ihre vorwürfe auch ungerecht.

ich wünsche dir, dass sich alles klärt und du nicht mehr traurig wegen der sache bist.

alles liebe von

feee
 
.
Zitat von Kalissa.....aber vielleicht ist bei dr, evy52, ja grundsätzlich gleich sex im spiel, wenn du dich mit einem mann mal länger unterhältst? dann versteh ich natürlich deine mutmaßungen.


....ich verbitte mir deine Unterstellung vehement - da ich Dich hier weder persönlich angegriffen, nocht Dir etwas unterstellt habe, was ich nicht wissen kann und mich auch nichts angeht, wünsche ich auch von Dir nicht beleidigt zu werden - ich hoffe, Du hast das verstanden und nimmst diese Anschuldigung zurück!
Ich lass mich von Dir nicht zu einer Hure abstempeln!
Vor allem, da ich keinen Grund wüsste, was Dich dazu bewegt, mich dermaßen anzugreifen.....
Du wirst Dich entschuldigen oder ich melde Deinen Beitrag!


Was meinen Beitrag an ELLA angeht, würde ich Dir empfehlen, ihn nochmals genauer durchzulesen, dann wirst Du vielleicht erkennen, dass ich keinerlei Mutmaßungen angestellt habe - und auch keine persönlichen Angriffe auf ELLA!

Lediglich meine Meinung dazu gesagt - wie andere auch!
 
kalissa schrieb:
aber vielleicht ist bei dr, evy52, ja grundsätzlich gleich sex im spiel, wenn du dich mit einem mann mal länger unterhältst? dann versteh ich natürlich deine mutmaßungen.
Da steht vielleicht. Es ist also als Möglichkeit gedacht und keine Anschuldigung.
Evy warum reagierst Du so gereizt?
Was Du aus so einem Beitrag liest ist schon erstaunlich!!!!
 
ElkeB schrieb:
Liebe Evy,
es gehören immer zwei zu einer kaputten Beziheung.
..nein , liebe Elke - von diesem Grundsatz halte ich nichts......denn es hat wohl wenig Sinn, wenn nur einer immer wieder an der Beziehung arbeitet und der andere dreht ab...
Aber darum geht es hier ja nicht....
Du kennst die Frau nicht und weiß nicht wie sie mit ihrem Mann umgeht.
Nein - ich kenne sie nicht und Du auch nicht......

Es scheint ja kein sehr gutes eheliches Verhältnis zu sein. Wie Ella ja schon schreibt, gehen die beiden schon seit Jahren getrennt voneinander weg und nie oder selten zusammen.
Natürlich sagt Ella das....

Die RE-Aktion des Mannes ist eben, dass er sich mit Ella einen schönen Abend gemacht hat. Wenn das mit seiner Frau möglich gewesen wäre, hätte er das sicher mit seiner Frau erlebt.
Ich sehe das mal so - da ich meine an Alzheimer und Krebs erkrankte Großmutter jahrelang gepflegt habe, kann ich mir lebhaft vorstellen, was diese Frau durchmacht!
Sie hätte es sich ja auch leicht machen und ihn verlassen können - IHR Leben wäre auf jeden Fall leichter - aber wahrscheinlich ist ihr Verantwortungsgefühl sehr groß - und er ein ziemlich undankbarer, grober Klotz!

. Wer weiß ob das nicht eine mißgünstige, ewig unzufriedene nörgelnde Frau ist?
Missgünstig? Du meinst, sie beneidet ihn darum, dass er im Rollstuhl sitzen und sich von ihr alles hinterhertragen lassen ,, darf" .... :rolleyes:
Dieser Gedanke belustigt mich irgendwie...
Wer weiß, ob nicht ER, der an den Rollstuhl gebundene, von der Willkür anderer abhängige, ,;arme Mann" der unzufriedene, frustrierte, nörgelnde Part in dieser Ehe ist?
Soll der Mann sich dem unterordnen?
Muss sie sich dem unterordnen?

Evy jede Ehe ist anders! Unsere eigenen Erfahrungen in Sachen Ehe sind selten auf die einer anderen übertragbar.
Also MEINE Ehe ist ganz bestimmt anders, da ich keinen gelähmten Mann zu pflegen habe (ob er allerdings sonst ganz gesund ist, stelle ich mal dahin
e055.gif
- kleiner Scherz am Rande
g050.gif
)...

Nun - wie auch immer - klar ist es für ELLA leichter, für EINE Nacht die fröhliche, unkomplizierte, ausgelassene, tanzende und sich seine Sorgen anhörende Freundin zu sein - als es für seine Frau ist - die offenbar JEDEN Tag und JEDE Nacht für ihn da ist!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend und mühsam es ist, einen kranken Menschen zu pflegen - denn die können ganz schon ekelhaft und bösartig sein .....
Denn es ist ALLES, was man für sie tut, zu wenig, zu langsam, zu minder....und zu guter Letzt wird man auch noch beschimpft.....(mein gelähmter Onkel hat meine Tante sogar mit seinem Gehstock geschlagen)....

Siehst Du Elke und dann kommen noch die Vorwürfe anderer hinzu: sie wäre eine nörgelnde...usw. Ehefrau....

Dass sie dann so reagiert ist für mich voll verständlich - er benimmt sich ihr gegenüber - die für ihn IMMER da ist - ziemlich schuftig, indem er sie auch noch mit Heimlichkeiten hintergeht!
Das finde ich sehr undankbar - denn wenigstens ehrlich müsste er schon sein - ALLE Rechte hat auch ein Gelähmter nicht - bei allem Mitgefühl.....
und normalerweise sollte sie ihn jetzt in ein Heim stecken - aber ich weiß, das klingt doch ein wenig brutal - doch da er sich offenbar nicht zu schätzen weiß, dass sie stets für ihn da ist, hätte er meines Erachtens nichts besseres verdient!

Das meint
evy
 
Werbung:
Hallo zusammen! :kiss3:

Ich mag mich einmal bedanken, für Eure zahlreichen Antworten!

Ich möchte jetzt einmal ganz allgemein antworten, seid mir bitte nicht bös deswegen!

Zum einen fühl ich mich hier überhaupt nicht angegriffen, in keinster Weise, denn ich wollte Meinungen, die bekomme ich und die sind genauso unterschiedlich, wie die Menschen auch!

Ich möchte halt nur noch dazu sagen, das das, was ich weiss, von ihm gesagt bekam, auch, das sie ihn mehrfach betrogen hat!

Sie es ihm vor kurzem sagte...und ich glaube, das es da zu einer Kurzschluss handlung kam!
Aber glauben heisst nicht wissen, und so lange mir von deren Seite kein Ohr gereicht wird, und Zeit mich dazuzuäussern, kann ich nicht mehr sagen....

Alles andere, ob er nun Undankbar ist und sowas, kann ich nicht beurteilen, mir gegenüber nicht!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben