Üble Nachrede - Wie würdet Ihr das handhaben??

Liebe Ella!

Ich hab Dir im anderen Thread schon geantwortet (im Sinne von "ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert...").

Hier gehts offensichtlich darum, dass jeder der Beteiligten ein Problem bearbeiten muss.

Die Ehefrau, die eifersüchtig reagiert, der Mann, der offensichtlich etwas falsch interpretiert hat oder interpretieren wollte und Du, die mit den Konsequenzen zu kämpfen hat.

Nun sind ja Probleme dazu da, gelöst zu werden :), Frage an Dich:

Was für Konsequenzen ziehst Du persönlich daraus?

Ich frage deshalb, weil mir noch dunkel ein Thread von Dir in Erinnerung ist, in dem ein ähnliches Problem auftauchte, es kam rüber (wenn ich mich jetzt falsch erinnere, korrigier´ mich bitte), dass Du das immer wiederkehrende Problem hattest, mit Männern nur Freundschaften halten zu wollen, sie aber offensichtlich dies immer "anders" interpretieren, annahmen, Du wärst mit "mehr" einverstanden....

Könnte es sein, dass sich hier wieder genau dasselbe abgespielt hat? Könnte es sein, dass die ganzen Missverständnisse daraus entstanden sind, dass dieser Mann Deine Absichten (oder in diesem Fall Nicht-Absichten) anders empfunden hat? Und dadurch die Eifersuchts-Lawine seiner Frau losgetreten hat?

Weisst Du Ella, ich glaube, hier eine "Schiene" zu sehen....Ein Problem wird Dir immer wieder "vor die Nase gesetzt", bis Du es gelöst hast. Und es scheint, dass das Grundproblem, nämlich das Missverstandenwerden was Deine "Absichten" anbelangt, hier wieder als Ursache auftaucht.

Und WENN das so ist, dann wäre es aus diesem Grund sehr wichtig, einmal Konsequenzen zu setzen, zu sagen: In Zukunft werde ich mich so... oder so.... verhalten, damit diese Grenze bei mir nicht mehr verletzt wird. Eben aus dieser Situation lernen, sonst kommt dieselbe Situation immer wieder, jedesmal in Form einer anderen Person, auf Dich zu.

Also: Was für Konsequenzen würdest Du daraus ziehen?

Kann auch sein, dass ich hier zwei Dinge miteinander in Verbindung bringe, die nichts miteinander zu tun haben...dann entschuldige bitte...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Reinfriede!

Nein, ich habe auch schon den Zusammenhang gesehen,!
Und ich glaube, das es auch daran liegt...ich bin den Abend ein paar mal durchgegangen, gedanklich...und auch unsere vorherigen Zusammentreffen, wo seine Frau auch bei war....ich habe mich schon soooo sehr geändert, nur um nicht wieder das Problem zu bekommen, doch anscheinend habe ich es nicht ganz getroffen, und wohl wieder irgendwie was " ausgesendet " was missverstanden wurde...er vielleicht was erhofft hat, im Streit mit seiner Frau diese hoffnung offengelegt hat, und es sich so entwickelt hat :rolleyes:

Die Konsequenz für mich ist ganz klar....ich werde mich in Zukunft bestimmt nicht mehr alleine mit einem Mann treffen, ob die beziehung nun gut ist oder nicht zwischen den beiden...ich mag nicht noch mal in so eine Situation geraten.
Des weiteren werde ich versuchen, mehr an mir zu arbeiten, ich versuch halt nur ein guter Zuhörer zu sein, da zu sein...ein Freund, nix mehr...es wird schwer sein für mich, in dem Punkt Abstand zu halten, aber es wird wohl das beste sein, denn eine andere Konsequenz fällt mir momentan nicht ein!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
ELLA schrieb:
ich versuch halt nur ein guter Zuhörer zu sein, da zu sein...ein Freund, nix mehr...es wird schwer sein für mich, in dem Punkt Abstand zu halten, aber es wird wohl das beste sein, denn eine andere Konsequenz fällt mir momentan nicht ein!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Liebe Ella!

Ich finde es mutig von Dir, Konsequenzen zu ziehen...doch ich bin vorhin über diesen einen Satz von Dir gestolpert, ich hab ihn im Zitat fett herausgehoben: Die Konsequenz: "Nur ein Freund sein, nicht mehr - es wird schwer sein für mich, in dem Punkt Abstand zu halten..."

In welchem Punkt möchtest Du in Zukunft Abstand halten? Wieso ist es schwer für Dich, "nur" Freund zu sein? Bzw. wie sah normalerweise eine Freundschaft (zwischen Männlein und Weiblein) für Dich aus? Was ist das "mehr"?

Ich frag deshalb so nach, weil da vielleicht eine mögliche Ursache der Missverständnisse liegen könnte, entschuldige bitte meine Neugierde.....oder vielleicht hab ich diesen Satz auch falsch aufgefasst ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo Reinfriede!

Kein Problem, es liegt wohl eher an meiner Ausdrucksweise...
Ich meinte mit nicht mehr, das da auch noch nie was anderes war, sein wird...halt einfach Freundschaft.

Wie für mich solch eine Freundschaft aussieht, das man sich unterhält, mal was unternimmt, vielleicht mal nen Kaffe zusammen trinkt, ja halt mit der Zeit etwas aufbaut....
Ich habe mich immer sehr reingehangen, was Freundschaften betrifft, konnte nie nein sagen, war immer da....
nur werde ich das halt ändern.
Ich war immer sehr offen, wenn ich das Gefühl hatte ernstgenommen zu werden, wenn ich mich wohlgefühlt habe, doch dadurch wird man leicht angreifbar...wenn man es zulässt :rolleyes:
Ich werde daran arbeiten, für mich...für niemand anderen!
Und vielleicht treffe ich mal auf eine Person, die einfach nur an einer Freundschaft interessiert ist, und nicht mehr! :)

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben