Üble Nachrede - Wie würdet Ihr das handhaben??

evy52 schrieb:
ElkeB schrieb:
Liebe Evy,

..nein , liebe Elke - von diesem Grundsatz halte ich nichts......denn es hat wohl wenig Sinn, wenn nur einer immer wieder an der Beziehung arbeitet und der andere dreht ab...
Aber darum geht es hier ja nicht....

Nein - ich kenne sie nicht und Du auch nicht......


Natürlich sagt Ella das....


Ich sehe das mal so - da ich meine an Alzheimer und Krebs erkrankte Großmutter jahrelang gepflegt habe, kann ich mir lebhaft vorstellen, was diese Frau durchmacht!
Sie hätte es sich ja auch leicht machen und ihn verlassen können - IHR Leben wäre auf jeden Fall leichter - aber wahrscheinlich ist ihr Verantwortungsgefühl sehr groß - und er ein ziemlich undankbarer, grober Klotz!


Missgünstig? Du meinst, sie beneidet ihn darum, dass er im Rollstuhl sitzen und sich von ihr alles hinterhertragen lassen ,, darf" .... :rolleyes:
Dieser Gedanke belustigt mich irgendwie...
Wer weiß, ob nicht ER, der an den Rollstuhl gebundene, von der Willkür anderer abhängige, ,;arme Mann" der unzufriedene, frustrierte, nörgelnde Part in dieser Ehe ist?

Muss sie sich dem unterordnen?


Also MEINE Ehe ist ganz bestimmt anders, da ich keinen gelähmten Mann zu pflegen habe (ob er allerdings sonst ganz gesund ist, stelle ich mal dahin
e055.gif
- kleiner Scherz am Rande
g050.gif
)...

Nun - wie auch immer - klar ist es für ELLA leichter, für EINE Nacht die fröhliche, unkomplizierte, ausgelassene, tanzende und sich seine Sorgen anhörende Freundin zu sein - als es für seine Frau ist - die offenbar JEDEN Tag und JEDE Nacht für ihn da ist!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend und mühsam es ist, einen kranken Menschen zu pflegen - denn die können ganz schon ekelhaft und bösartig sein .....
Denn es ist ALLES, was man für sie tut, zu wenig, zu langsam, zu minder....und zu guter Letzt wird man auch noch beschimpft.....(mein gelähmter Onkel hat meine Tante sogar mit seinem Gehstock geschlagen)....

Siehst Du Elke und dann kommen noch die Vorwürfe anderer hinzu: sie wäre eine nörgelnde...usw. Ehefrau....

Dass sie dann so reagiert ist für mich voll verständlich - er benimmt sich ihr gegenüber - die für ihn IMMER da ist - ziemlich schuftig, indem er sie auch noch mit Heimlichkeiten hintergeht!
Das finde ich sehr undankbar - denn wenigstens ehrlich müsste er schon sein - ALLE Rechte hat auch ein Gelähmter nicht - bei allem Mitgefühl.....
und normalerweise sollte sie ihn jetzt in ein Heim stecken - aber ich weiß, das klingt doch ein wenig brutal - doch da er sich offenbar nicht zu schätzen weiß, dass sie stets für ihn da ist, hätte er meines Erachtens nichts besseres verdient!

Das meint
evy

Du musst die Beiden kennen, ansonsten wärest Du Dir in Deiner Verurteilung ja wohl nicht so sicher. Evy, was Du da schreibst zeugt von großer Abneigung gegen fröhliche unbelastete Menschen.
LG
Elke
 
Werbung:
feee schrieb:
hallo!

@ evy:
du schreibst, dass du erfahrung mit der pflege kranker hast und das diese nicht immer angenehm sind, das kann ich mir lebhaft vorstellen. meine omi war auch jahrelang krank und auf andere angewiesen und alles andere als ein einfacher mensch. ich war damals noch zu jung, um vieles zu verstehen und mich immer richtig zu ihr zu verhalten.

du schreibst weiter, dass es für die freundin leicht ist, einen schönen tag mit diesem mann zu haben, lustig zu sein und sich seine sorgen anzuhören. die ehefrau muß dies jeden tag und kann nicht nur lustig sein. das verstehe ich auch.

ABER: das ist keine rechtfertigung und auch keine entschuldigung jemanden zu verleugnen. und ich weiß ja nicht, wie es wirklich ist, aber mal angenommen, es ist in allen punkten so wie du es schreibst - ja, dann versteh ich nicht, warum diese frau ihren mann nicht verlässt. und bitte nicht sagen deshalb, weil er im rollstuhl sitzt, denn wenn sie nur deshalb bei ihm ist, dann ist das ja sowieso keine basis. womöglich hat sie ein helfersyndrom. so viel ich gelesen hab, kann der mann ja arbeiten, auto fahren usw, usf. - ist also nicht wirklich ein pflegefall, oder.

und wenn jemand immer nur für die anderen oder jemanden anderen da ist, dann ist das für mich auch suspekt. für andere da zu sein ist ok und ich helfe auch sehr gerne, aber wir haben auch eine pflicht auf uns zu sehen und können nicht dann frustriert und gemein zu anderen sein, wenn wir das mit uns machen lassen und auf uns vergessen. ich mußte das auch lernen...es ist wohl am schwersten, sich selbst zu lieben.

alles liebe von
feee

Da redest Du gegen Windmühlenflügel. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal und es ist tatsächlich so, dass es Menschen gibt, die glauben vor lauter Verantwortungsgefühl bei einem Menschen bleiben zu müssen, den sie weder lieben noch achten.
LG
Elke
 
@ evy

du schreibst:
Zunächst denke gar nicht mal an Verleugnung - diese Frau hat nur eine Vermutung ausgeprochen


na, ich hab schon gelesen, dass sie zu ella gemeint hat, dass sie schon allen erzählt hat, was ella denn für eine sei. das klingt nicht nach vermutung!

du schreibst weiter:
Doch - ich verstehe das schon!
Würdest DU DENN Deinen Partner verlassen, wenn er plötzlich krank oder behindert wäre - durch was auch immer?


manchmal denke ich, ich werde hier absichtlich von manchen falsch verstanden. was ich gesagt habe ist folgendes: es kann ja wohl kein grund sein, bei einem mann zu bleiben, weil er im rollstuhl sitzt. er ist doch ein ganz normaler mann und entweder ich würde so und so bei ihm bleiben oder eben auch ohne rollstuhl nicht.


du schreibst auch:
Doch - das würde ich schon behaupten - das ist sogar ein ziemlich triftiger Grund......gibt man sich denn nicht am Tage seiner Hochzeit das Versprechen, füreinander dazusein - in guten wie in schlechten Zeiten?


ja das macht man und das hat wohl jeder vor. und ein seitensprung, so weh er auch tut, ist wahrscheinlich kein grund sich zu trennen, denke ich. für mich gibt es aber unterschiedliche schlechte zeiten. wenn ein partner krank wird, wenn einer arbeitslos wird, wenn man finanzielle not hat und vieles mehr, ja dann sind das schlechte zeiten, die man gemeinsam übersteht. bei anderen schlechten zeiten - ich nenne jetzt als beispiel wenn ein parnter gewaltätig ist - sollte man die konsequenzen ziehen.

deine worte:
...was ist denn daran ,,suspekt", für den anderen dazusein?


für andere dazu sein ist etwas sehr schönes - aber es ist auch in ordnung für sich selbst da zu sein und zu schauen, dass es einem selbst gut geht. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die leute, die auch auf sich schauen, dass es ihnen gut geht, die besseren helfer sind.

du schreibst:
Du hast mich aber jetzt auf eine Idee gebracht,

he, das freut mich. hab mir dein neues thema auch schon angesehen und finde es wirklich gut.

ich sollte endlich zitierenlernen :-(( habs aber eh wieder versucht und hat nicht geklappt, irgendwas mach ich falsch :wut2:

alles liebe
feee
 
evy52 schrieb:
.



....ich verbitte mir deine Unterstellung vehement - da ich Dich hier weder persönlich angegriffen, nocht Dir etwas unterstellt habe, was ich nicht wissen kann und mich auch nichts angeht, wünsche ich auch von Dir nicht beleidigt zu werden - ich hoffe, Du hast das verstanden und nimmst diese Anschuldigung zurück!
Ich lass mich von Dir nicht zu einer Hure abstempeln!
Vor allem, da ich keinen Grund wüsste, was Dich dazu bewegt, mich dermaßen anzugreifen.....
Du wirst Dich entschuldigen oder ich melde Deinen Beitrag!

na da zitter ich aber schon mal vor lauter angst ... ;-)))

keine ahnung, warum du dich so aufregst. scheint irgendeinen wunden punkt von dir getroffen zu haben, wenn deine phantasie so mit dir durch geht, und gleich diese bösen vokabel, tztztz.

ich habe generell eine haltung gegen frauen kritisiert, die aus deinem beitrag rauszulesen war, die ich extrem stutenbissig und reaktionär finde ... will das jetzt aber nicht nochmal erklären, zu müde. persönlich habe ich dich überhaupt nicht angegriffen, woher auch, kenn dich ja nicht. wenn du das so interpretierst, hat es aber wahrscheinlich irgendeinen grund ... siehe anfang meines postings.

wie auch immer,
gute nacht und liebe grüße

kalissa
 
hallo ELLA,

ich denk mir hier schon eine Weile: überleg mal, was gut für Dich ist, wenn nötig, nimm Abstand. Jemand hier hat gesagt, du bist "zwischen die Fronten geraten". Das trifft es, glaube ich, ziemlich gut. - Was da auch dazu passt, ist, dass die Frau keine Aussprache will, wie du schreibst. Warum?
Konzentrier dich mal auf die Sachen, die für dich wichtiger sind (und ich nehme an, da gibt es doch einige).

Liebe Grüße,
CQ
 
ElkeB schrieb:
evy52 schrieb:
Du musst die Beiden kennen, ansonsten wärest Du Dir in Deiner Verurteilung ja wohl nicht so sicher. Evy, was Du da schreibst zeugt von großer Abneigung gegen fröhliche unbelastete Menschen.
LG
Elke

Was Du für einen Unsinn schreibst......
Ist Dir das nicht selber peinlich?

Warum bist Du so gehässig?

Ich versuche schon schon die ganze Zeit, einen netten Ton zwischen uns aufkommen zu lassen - aber es fruchtet leider nicht.....

Wenn Du das nicht magst, dann lass es eben - aber veschone mich bitte mit Deinen subtilen Anspielungen - ich mach das ja auch nicht!

Wem soll das was bringen?

In diesem Sinne wünsche ich Dir dennoch einen schönen Sonntagmorgen und
,,keep cool" liebe Elke!

evy
d090.gif
 
evy52 schrieb:
ElkeB schrieb:
Was Du für einen Unsinn schreibst......
Ist Dir das nicht selber peinlich?

Warum bist Du so gehässig?

Ich versuche schon schon die ganze Zeit, einen netten Ton zwischen uns aufkommen zu lassen - aber es fruchtet leider nicht.....

Wenn Du das nicht magst, dann lass es eben - aber veschone mich bitte mit Deinen subtilen Anspielungen - ich mach das ja auch nicht!

Wem soll das was bringen?

In diesem Sinne wünsche ich Dir dennoch einen schönen Sonntagmorgen und
,,keep cool" liebe Elke!

evy
d090.gif

Evy, es geht hier um Ella, nicht um Dich.
Ich bemühe mich um objektive Sicht der Dinge über die ich so fast garnichts weiß. Ich habe kein Interesse daran sie anzuschuldigen, sie sucht Hilfe.
LG
Elke
 
hallo!

hab hier für meinen letzten beitrag einen roten punkt bekommen mit der bemerkung "üble nachrede" und natürlich anonym!

find ich zum kotzen! wenn ich was zum sagen habe, dann sag ich es demjenigen direkt und nicht anonym. aber ich kann mir schon denken welche arme seele dahinter steckt und natürlich betrifft es einen anderen thread, aber warum sollte sich auch so ein anynomer kranker direkt zu dem äußern, was ihm (sie in dem fall) eigentlich stört.

feee
 
Hallo zusammen! :kiss3:

Mir ist gerade, durch Hamied `s Thread Alle Affen Klotzen....meine momentane Stimmung aufgefallen....warum...??

Ich habe das Gefühl, jeder weiss mehr wie ich, keiner traut sich zu fragen, weil er es selber nicht weiss...
Ich werde angestarrt, mit dem Finger bezeigt...doch soll ich zu jedem hingehen, und fragen, was meinst Du?

Wenn ich mal selber wüsste, was diese Frau sagt, wenn ich es mal hören würde...aber nein...die stille Post geht weiter....

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... :schaukel: erwarte schon etwas....

Obwohl ich mich nicht rechtfertigen brauch, doch mag ich gerne das klärende Gespräch...was leider noch nicht zustande gekommen ist!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
hi,

darf ich dich fragen, wie du einer dir unbekannten, die du weder vom namen her noch so kennst, lícht und liebe schickst ?????????????????????????????

lg die lilaengel :daisy:
 
Zurück
Oben