Übersinnliche Fähigkeiten

Ja da hast du recht Kiah. Ich hab da nicht dran gearbeitet, sondern es war einfach so. Als Kind war ich noch viel offener (toter Opa am Bett, Uroma im Flur etc.), aber das hat sich verflüchtigt. Gott sei Dank :rolleyes:

Stattdesssen kam dann eben das mit den Gedanken...ich nenn es mal "mitkriegen". Manchmal sogar Gefühle oder Schmerzen. Ich will das gar nicht, aber es passiert.
Vor kurzem ging es meinem Bruder schlecht. Bauchkrämpfe, Schüttelfrost... hatte sich einfach überarbeitet. Er erzählte mir was er hatte, ich hörte zu wollte helfen (eigentlich nur Tee bringen etc.). Plötzlich bekam ich die selben Symptome und er schlief ein. Keine Ahnung was das wieder war...kann auch Zufall sein. War aber jetzt nur EIN Beispiel.

Manchmal denke ich, ich werde langsam verrückt ;)
 
Werbung:
Sag mal, war dein Bruder danach gesund? Es kann sein, dass du seine Symptome unbeabsichtigt übernommen hast, oder aber dich so auf ihn konzentriert hast, dass dein Körper genauso reagierte.

Das kannst du doch gut zu Diagnosezwecken einsetzen ;)

Grüße
Kiah
 
ich hab mich da bestimmt zu sehr auf seine Probleme konzentriert. Ihm ging es am nächsten Tag wieder blendend, während ich da noch dran zu knabbern hatte ;)
Diagnosezwecke....klingt gut. Muss ich mal ausbauen. Hab es zwar schon spaßeshalber mit Handauflegen versucht, aber ausser Kopfschmerzen kam nix bei rum.

Ich bin gar nicht auf deine zweite Frage eingegangen ist mir aufgefallen.
Du wolltest wissen, ob ich auch Gedanken übermitteln kann. Ich denke nicht. Ist zwar auch schon vorgekommen wenn ich intensiv dran denke, aber zu selten um zu sagen das ich das kann.
Gedanken empfangen kann ich sehr gut bei meiner Mutter, da muss wohl ne bestimmte Bindung sein. Hilft sehr gut bei Quizspielen, wie z.B. Trivial Pursuit, wenn du es kennst. ;) Meine Mutter stellt mir die Frage und ich brauche mich gar nicht lange zu konzentrieren, da ich weiß woran sie denkt. So wusste ich z.B. von einem mir unbekannten Herren, dass sein Hobby Hochseefischen ist.
Den Blick meiner Mutter hab ich noch vor Augen :)
Trotzdem übe ich das nicht aus. Ich finde es besser, wenn man nicht alles weiß was derjenige gegenüber denkt.
 
Hallo,

ja, das ist wohl auch besser so. Wie würdest du dich fühlen, wenn der andere plötzlich alles weiß, was du denkst?

Grüße
Kiah
 
Magier zu sein hängt meines Wissens nach nicht daran, bestimmte Fähigkeiten zu besitzen, sondern eine bestimmte Einstellung zu dem "Sich-Selbst" und dem Universum um sich herum zu haben. Diese ganzen Fähigkeiten, die du da hast, machen dich nicht zu einem Magier. Sie sind vielmehr die normalsten Begleiterscheinungen eines Magiers, weil sie dem Wesen eines Magiers entsprechen.

"Wie innen, so auch außen"

beschreibt das sehr treffend. Durch die innere Einstellung, auf eine ganz bestimmte Art zu denken zieht man solche Phänomene zwangsläufig zu sich heran. Auf der anderen Seite gibt es aber auch "Naturbegabungen", aus denen sich dann eine bestimmte Weisheit entwickeln KÖNNTE - aber nicht unbedingt auch entwickeln MUSS. Es wäre daher vielleicht für dich ratsam, herauszufinden, WOZU du diese Fähigkeiten in so immenser Menge und Qualität hast. DIES würde dich dann wirklich zu einem Magier machen, akasha86. Ein Tip von mir, der ich genau von der entgegengesetzten Seite aus komme: Beschäftige dich mal mit der hermetischen Lehre und den Prinzipien, die Hermes Trismegistos so in seinen Werken benannt hat.
Gruß Rawir
 
Hallo Rawir,

du gehst also eher den traditionellen Weg.

"Wie innen so außen"

Kann man das wirklich immer sagen? Manchmal versteht es ein Mensch sehr gut, die anderen zu täuschen. Er zeigt ein schönes Äußeres und ist innerlich krank.
Doch bei vielen Menschen äußert sich diese innere Krankheit durch Schwächen, insofern stimmt es.

Übersinnliche Fähigkeiten sollte man nicht überbewerten. Sie sind da und man lernt, mit ihnen zu leben - aber das sollte es auch sein, sonst landet man leicht "woanders". ;)

Ich finde den Ton immer etwas lustig, mit dem viele, die dem traditionellen Weg folgen, das Wort "Magier" belegen. Einige sehr gute Freunde sprechen auf die gleiche Weise - aber gut, es hängt wohl mit der Tradition zusammen.

Egal, welchem Weg man folgt, die Ziele, die man erreichen wird, sind letztendlich die gleichen, nur der Weg dorthin ist unterschiedlich.

Grüße
Kiah
 
@ rawir
ich bin grad etwas verwirrt... ich hab nie behauptet dass diese fähigkeiten mich zum magier machen sondern meine einstellung und mein wissen.
aber meines wissens nach sollte ein magier diese beherrschen und nutzen um weiterzukommen, ansonsten ist man eher ein mystiker der zwar das wissen hat es aber nicht praktisch anwenden kann/will ....
das ist nur meine meinung !! ich kenne leider leute die sich magier nennen ohne das nötige potenzial und das hintergrundwissen....und das schlimme daran ist das diese leute dieses "möchtergern-image" zu gern nach aussenhin publizieren..
gut diese soll mich persöhnlich nur darin stören dass die mitmenschen ein verklärtes bild von esoterikern bekommen...
aber nur um eins klarzustellen ich denke nicht das meine erlernten fähigkeiten mich zum magier machen ,sondern man ist in meinen augen erst ein magier wenn man sich an die regeln eines magiers hält und das nötige hohe wissen besitzt.
beste grüsse T.
 
Hallo! ^^
Wenn ich mich jetzt einfach mal so in eure Runde schleichen darf ...

Die Anfangsfrage in diesem Thread war ja, ob ihr übersinnliche Fähigkeiten habt, nicht wahr?

Nun, ich kann da auch ein Liedchen von singen, allerdings geht das bei mir schon eine ganze Weile so.
Angefangen hat alles mit Träumen, schon im Kindesalter ... lauter belangloses Zeug, unscharf und von nur sehr kurzer Dauer ... doch nun werden es immer längere, teils schon farbige Visionen, mit einschneidenden Sequenzen. Allerdings war es bis jetzt immer so, dass ich die am nächsten Tag gleich vergessen habe und als Träume abgetan habe ... doch dann, wenn sich die Träume erfüllen, hab ich erst das Gefühl, dass ich das schon einmal gesehen habe und dann erschrecke ich immer, wenn genau das passiert, was ich gesehen habe. Das komische dabei ist, dass diese Träume sich nicht in ein oder zwei Wochen erfüllen, sondern dass die teilweise schon Jahre zurückliegen.
Da gibt es noch etwas ... ich habe eine sehr gute Freundin am anderen Ende von Deutschland ... und ich spüre das, wenn sie in unser gemeinsames Chatprogramm kommt ... oder wenn sie mir eine SMS aufs Handy geschrieben hat, oder wenn es ihr schlecht geht ... ich spüre das seltsamerweise nicht bewusst, sondern gehe dann schon automatisch in das Chatprogramm. Oder nehme das Hand in die Hand ...
Kann man da von übersinnlichen Fähigkeiten sprechen?

*a grüßle*

S'Nixle
 
Werbung:
es ist eine unterbewusste reaktion würde ich sagen....aber es ist erst eine wirkliche fähikeit wenn du sie bewusst einsetzen kannst... aber das ist definitionssache.
 
Zurück
Oben