Türken und Kurden liefern sich Straßenschlacht in Wien

Werbung:
Hab ich mir schon genau durchgelesen, mit viel Wohlwollen kann man die Jungtürkischen Ausschreitungen als Türkisch-Kurdischen Konflikt auslegen.

Die waren 1908 und richteten sich aber gegen alle nichttürkischen Völker, also auch gegen Armenier und Albaner.
Das kann ich nicht als Türkisch-Kurdischen Konflikt erkennen.

Der ging erst los als Grenzen neu gezogen wurden und dabei "übersehen" wurde das es Kurdistan gibt.
Und zwar von einem Völkerbund indem auch Deutschland und Österreich Mitglied gewesen sind.

Aber ich frage nochmal was mit Deiner Behauptung ist das Kurden und Türken schon lange im Konflikt stehen.
Das kann ich mir einfach schwer vorstellen, alleine schon deswegen weil es die Türkei in der jetzigen Form erst seit 1923 gibt.
 
Hab ich mir schon genau durchgelesen, mit viel Wohlwollen kann man die Jungtürkischen Ausschreitungen als Türkisch-Kurdischen Konflikt auslegen.

Die waren 1908 und richteten sich aber gegen alle nichttürkischen Völker, also auch gegen Armenier und Albaner.
Das kann ich nicht als Türkisch-Kurdischen Konflikt erkennen.

Der ging erst los als Grenzen neu gezogen wurden und dabei "übersehen" wurde das es Kurdistan gibt.
Und zwar von einem Völkerbund indem auch Deutschland und Österreich Mitglied gewesen sind.

Aber ich frage nochmal was mit Deiner Behauptung ist das Kurden und Türken schon lange im Konflikt stehen.
Das kann ich mir einfach schwer vorstellen, alleine schon deswegen weil es die Türkei in der jetzigen Form erst seit 1923 gibt.



Dann sieh Dir zum Vergleich den Konflikt England/Irland an...
Nur mal als Beispiel.
Allerdings hab ich noch keine, in Deutschland lebenden Iren gesehen oder auch nur davon gehört/gelesen, daß sie Straßenschlachten gegen Engländer anzetteln oder umgekehrt...
Außer natürlich beim Fußball, aber das ist ne andere Geschichte.
Und wenn man in der Türkei in eine politische partei eintritt und für seine rechte kämpft, mit legalen Mitten selbstverständlich, kann man sicher auch dort was bewegen.
Selbst wenn sie hier in Deutschland friedlich auf die Probleme aufmerksam machen würden, wäre nix dagegen einzuwenden, aber ihren krieg sollen sie da führen, wo er herkommt und das ist nun mal das östliche Mittelmeer.


Sage
 
Hi Wendig

sehr agressiv heute nicht wahr?

Ich werfe im Gegenzug dir vor diese Ausschreitungen zu verharmlosen bzw. zu relativieren indem du sie mit Fussballplatzschlägereien vergleichst.

hm, was ist daran relativierung? Gleiches mit gleichem Vergleichen?

und schon wieder verharmlost du Fussballausschreitungen und im gleichen Atemzug wohl auch die Punks vs. Nazi schlägereien

geh mal am 1. Mai nach Zürich - dann weisst du, was Strassenschlacht heisst, mit Brennenden Autos, eingeschlagenen Fensterscheiben, gebrochenen Armen, blutüberstömten Gesichtern und Massivstem Polizeieinsatz (und das seit 69 Jedes Jahr aufs Neue)

Geh mal am 1. August nach Luzern, oder wenn die Rote Front einen "Antifaschistischen Abendspaziergang" organisiert und von den Nazis abgepasst werden...

Noch extremer gehts in Holland zu, wenn Amsterdamm gegen Rotterdam spielt und noch schlimmer wirds, wenn in Amsterdamm Glasgow erwartet wird...

Relativerung? mit nichten - das, was ich an Ausschreitungen, ausgehend von Schweizer, Deutschen und Holländern schon gesehen hab, da kommen randalierende Ausländer nicht einmal annähernd mit

lG

FIST, der solche Sachen eben nicht nur aus dem Fernsehen kennt
 
Erstens, die Demonstraktion wurde von patriotische Türken gemacht. Das heisst, die Türken von verschiedenen Rassen. Gemaess Nationalitaetgesinnung von Atatürk(Sie gilt in der Türkei ,laut Verfassung) Man ist Türke der "ich bin ein Türke" sagt.
Die Champions von Nationalitaet in der Türkei ist "Ülkü ocakları". Vorige President von "ülkü ocakları" war ein Kürd.
Die nationaliste Region in der Türkei ist Osten-Scharzseeküste(Trabzon,Rize...).
In dieser Region leben die Lazs.
Die Angriff war von PKK Anfaenger organisiert. Es gibt natürlich Kürden in beide Seite. Aber die Strassenschlacht war zwischen das Volk und Terororganisation Anfaenger.
Pkk ist eine Babyermördernorganisation. Man kann nicht ein Mensch sein,wer über PKK etwas positiv sagt.
 
Schauen sie mal wie sprechen sie über diese Menschlichkeitdrama, Menschlichkeitkatastrophe.
Warum machen das in meiner Strasse.Ich störe mich von Geraeusch.
Das ist leider eure Gewissen. Wenn man das als Gewissen bezeichnen kann.
Es behindernt nicht auch viele von den Menschen in der Strasse Österreich oder Deutschland Bürger.
Ich wartete menschlicher Verhalten von modernen Europa.
Ich bin so gekraenkt.
 
Man kann nicht ein Mensch sein,wer über PKK etwas positiv sagt.

Wärst du Kurde, dann würdest du vielleicht dasselbe über die Türken sagen. Der/die einfache Mann/Frau ist doch nichts anderes als Kanonenfutter für die Interessen der Herrschenden. Er wird von den Herrschenden für nationalistische und wirtschaftliche Interessen missbraucht und er lässt sich missbrauchen.
 
Ich wartete menschlicher Verhalten von modernen Europa.
Ich bin so gekraenkt.

Leider kann ich deine Sätze nicht komplett verstehen. Aber dieser Satz hat es in sich, da reißt mein Faden.

Und ich erwarte menschliches Verhalten von islamischen Ländern.
Ich fühle mich als Frau gekränkt, wenn ich sehe, dass Frauen dort wie Dreck behandelt werden.

Und ich würde sagen, in Europa kann man noch ein gewisses maß an menschlichkeit haben.

Wenn man respekt und menschlichkeit fordert, dann bitte auch von anderer Seite.
 
Wir machen Demonstrationen gegen PKK Terrorismus in gesamt Türkei.
Was wollt Ihr damit erreichen ?

Es ist sinnvoll, wenn Menschen im Ausland demonstrieren und auf ihre Situation aufmerksam machen, die dies in der Heimat nicht können, weil sie dort unterdrückt und verfolgt werden.

Es ist sicher kaum möglich, die Türken-Kurden-Situation von aussen zu beurteilen. Aber es ist unbestreitbar, dass die Kurden in der Türkei nicht die Minderheitenrechte haben, die in Demokratien üblich sind.

Warum demonstriert Ihr nur gegen PKK-Terrorismus ? Warum nicht generell für die Beachtung der Menschenrechte in der Türkei ?

Als eine Österreicherin mit dem Flugzeug in Istanbul landete, um sich für einen in Europa geschätzten Schriftsteller aus der Türkei einzusetzen (der in der Türkei wegen eines kritischen Zeitungsartikels wegen "Beleidigung des Türkentums" inhaftiert war.), wurde sie sofort verhaftet und eingesperrt - ohne irgend etwas getan zu haben. Sie hatte nur türkischen Boden betreten. Das ist auch Terrorismus - und zwar Staatsterrorismus. Warum demonstriert Ihr nicht auch dagegen ?

Gawyrd
 
Werbung:
Was wollt Ihr damit erreichen ?
damit = türkische Demonstrationen gegen die PKK in Österreich

PS.: Wir in Österreich haben leider erlebt, welches Unheil aus fanatischem Nationalismus und Unterdrückung und Ausschaltung von Minderheiten enstehen. Insoferne fehlt mir auch jedes Verständnis für türkischen Nationalismus, der Minderheiten unterdrückt und Menschenrechte (wie Meinungs- und Redefreiheit, Recht auf eigene Sprache und Kultur etc.) missachtet.
 
Zurück
Oben