Türken und Kurden liefern sich Straßenschlacht in Wien

Wir machen Demonstraktionen gegen PKK Terrorismus in gesamt Türkei.
Auch die Terrorgegner von Türken machen im Ausland solche Demonstraktionen gleichzeitig.
Und schade die Pkk-Anhaenger haben die Demonstraktiongruppe angegrifft.
Wenn ich sage dass wir und Kürden streiten , das waere Ungerechtigkeit an Kürden.
Aber ich sehe dass sie auch so sprechen. Ich bin traurig für sie.

shalom serkan,

es ist ansichtsache, wer der terrorist ist: die pkk oder der türkischer staat... ich habe mich mit der sachen nichtausführlich beschäftig, aber mein gefühl sagt mir, dass die türkei sich falsch verhält und die kurden in der türkei unterdrückt werden. und damit ist für mich die sache erledigt. und punkt.

shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon,

so würd ich das gar nicht sehen. Ein paar, die sich irgendwas von der Aktion versprechen, wiegeln "die Türken" gegen "die Kurden" auf und umgekehrt deto.
Dem einzelnen ist das vermutlich ziemlich wurscht, nur sie müssen selbst mit der Masse schwimmen.
Es wiederholt sich in der Geschichte sehr viel mit anderem Namen.
Leider.
 
Hallo Leute,

wen Ihr wirklich der Meinung seit der Westen (und dazu gehört Österreich genauso wie Deutschland) hätte nichts mit dem Thema zu tun liegt Ihr vollkommen falsch.

Ein kleines Bespiel ist z.B. das die Türkei von Deutschland Waffen geschenkt bekommen hat, diese Waffen wurden dann von der Türkischen Regierung gegen Kurden eingesetzt.

Und jeder kann mal googeln und schauen was mit Kurdistan passiert ist und in wieweit der Westen daran beteiligt gewesen ist.

Und spätestens wenn ich in Österreich oder Deutschland geboren bin, egal woher meine Eltern kommen, nehme ich mir das recht mich genauso strafbar zu machen wie meine anderen Mitbürger.
Spätestens dann, ich könnte mir auch das Recht dann schon nehmen wollen wenn ich Steuern zahle...

Und irgendwelche dummen Meinungen das man mit der Staatsbürgerschaft seine Verbundenheit zur alten Heimat aufgeben sollte ignoriere ich einfach mal.
 
ah... darauf wollt ich hinaus

auf das Messen mit zweierlei Mass

ist nämlich schon erschreckend, wie du die Ausschreitungen von Hooligans, Nazis oder Punks irgendwie entschuldigst und in Schutz nimmst, wenn aber ide pösen pösen Ausländer am gleichen Ort das gleiche tun, gleich Zetter und Mordio schreisst

lG

FIST

Eine bösartige Unterstellung!
In keinster Weise habe ich Ausschreitungen von egal wem entschuldigt!

Ich werfe im Gegenzug dir vor diese Ausschreitungen zu verharmlosen bzw. zu relativieren indem du sie mit Fussballplatzschlägereien vergleichst.

Du bist der Relativierer der Verharmloser und besitzt jetzt auch noch die Frechheit mir deine falsche Argumentation zu unterstellen.
 
Hallo Leute,

wen Ihr wirklich der Meinung seit der Westen (und dazu gehört Österreich genauso wie Deutschland) hätte nichts mit dem Thema zu tun liegt Ihr vollkommen falsch.

Ein kleines Bespiel ist z.B. das die Türkei von Deutschland Waffen geschenkt bekommen hat, diese Waffen wurden dann von der Türkischen Regierung gegen Kurden eingesetzt.

.

Na da bin ich aber froh.
Nun danke jetzt wissen es wohl alle. Österreich ist daran schuld dass sich die Türken und Kurden bei uns die Schädel einhauen.

Wie ich schon sagte:
Ich finde solche Auschreitungen schlimm ABER VIEL schlimmer finde ich die Meinungen mancher dazu.
 
Und irgendwelche dummen Meinungen das man mit der Staatsbürgerschaft seine Verbundenheit zur alten Heimat aufgeben sollte ignoriere ich einfach mal.
Straßenschlachen und polistisch motivierte Ausschreiten können doch wohl nicht allen Ernstes zu einer Heimatverbundenheit gehören? Das gehört höchstens zur Ignoranz des neuen Heimatlandes.
*kopfschüttel*
 
Der Konflikt ist dann ausgeartet als der Völkerbund zugestimmt hat das Kurdistan zwischen dem Irak und der Türkei aufgeteilt wird.

Mitglieder im Völkerbund sind auch Deutschland und Österreich gewesen.

Wenn man noch die Waffenlieferungen Deutschlands an die Türkei dazunimmt...
(obwohl diese für sich genommen schon reichen würden)

Und wieso sollte es Deutschland 1925 nicht gegeben haben??

Wenn Österreich damals zustimmt das Kurdistan aufgeteilt wird, wieso hat es dann an den nachfolgenden Konsequenzen keine Mitschuld?

Konsequenzen wie das dem Kurdischen Volk verboten wird die eigene Sprache zu sprechen, die Kurdische Geschichte verboten wird, massenweise Kurden verfolgt und ermordet werden, und heute noch ist es in der Türkei verboten die Kurden als eigenständiges Volk zu sehen.

Oder wenn Deutschland Waffen an die Türkei liefert, diese Waffen werden gegen Kurden eingesetzt die für ihre Rechte Demonstrieren.

Warum sollte das Deutschland betreffen??

Ich meine ja nur, das wäre doch genauso wie wenn ich behaupte das Dealer was mit Drogentoten zu tun hätten, vollkommen an den Haaren herbeigezogen!!
 
Klar und wenn IKEA ein Messer verkauft und Mutti sticht vati damit ab, weil sie nach 20 Jahren Prügel keinen Bock mehr hat, ist natürlich IKEA schuldig zu sprechen.
Wenn ich mir Leute ins haus hole und die fangen an, sich bei mir im Wohnzimmer die Köppe einzuschlagen, schmeiß ich sie raus.
Wieviele von unseren Asylanten kommen nach Deutschland, weil sie in Frieden leben wollen und dann gibt´s ein paar darunter, oft die, die am meisten gejammert haben, wie sie Krieg und Mord nicht mehr ertragen können und prügeln sich hier mit ihren "Feinden".
Kurden und Türken haben nicht erst seit 1925 Probleme miteinander, das ging wohl wesentlich früher los...
Aber natürlich muß man "liebgewonnene Traditionen" weiterpflegen, auch im Ausland.
Wenn mir das Wohl meines Landes, meiner Landsleute so am Herzen liegt, dann kann ich doch in meiner Heimat dafür sorgen, daß sich die Zustände dort ändern.
Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und versuch dort ein Fahrrad zu kaufen.



Sage
 
Werbung:
Wenn die Türkei etwas neutrales erhalten hätte, was man als Waffe missbrauchen kann,(Messer aus IKEA sind keine Waffen) dann würde ich Dir zustimmen.

Aber es sind Waffenlieferungen gewesen.

Wenn ich meinem gewalttätigen Nachbarn, von dem ich weiß das er seine Frau und seine Kinder schlägt, einen Totschläger schenke, dann bin ich also nicht mitschuld wenn dort am nächsten Tag ein paar Leichen rausgetragen werden?

Was ist eigentlich wenn ich versuche mich an Ort und Stelle um das Wohl meiner Heimat und meiner Landsleute zu kümmern, feststelle das es gegen diese Versuche Gesetze gibt, egal wie friedlich ich vorgehe, dann werde ich eingesperrt, gefoltert und ermordet.


Achso, und erzähl doch mal ein bisschen, seit wann gibt es den Konflikt?
Wie ist er entstanden?
 
Zurück
Oben