Türken und Kurden liefern sich Straßenschlacht in Wien

Nun, natürlich kann man es auch so betrachten, anderswo gibt es auch Schlägereien, gut ich denke mir, dass kann auch passieren. Ich habe in der Zeitung aber gelesen, dass in Favoriten die Messer gezückt worden sind, also werden hier Menschen beherbergt, die eine niedrige Hemmschwelle haben, dir ein Messer reinzurammen, also hier gehts ja nicht "lediglich" um Schlägereien und Sachschaden, die es überall leider geben kann. Wenn ich jetzt davon ausgehe, als Beispiel, ich wohne in einem Bauernhaus mit vielen Familienmitgliedern, wo der Haussegen schiefsteht, da kanns mir auch passieren, dass wem die Sicherungen durchschlägt, allerdings lade ich mir nicht zusätzliche Leute ins Haus, bei denen die Messer sehr locker sitzen, dass kann ich vermeiden, indem ich sage, bitte bei mir nicht, oder probiere es woanders, in einem anderem Haus oder Land.
lg
Omlett
 
Werbung:
servus hier gehts zu.

vorschlag: man möge ein großes stadion für derartige "veranstaltungen" zur verfügung stellen. dort habens dann 2 stunden zeit, sich ordendtlich die meinung zu sagen, auf welche art auch immer (ohne waffen)). sauber machen müssen dann die "sieger".
und ich sehe für mich nicht wirklich einen unterschied, ob sich kurden und türken verprügeln oder wie in salzburg irgendwelche agressiven "tough boys", die sich vorher via handy oder e-mail schon die schlägerei mit den "rivalisierenden" fußballfans ausmachen.
ab ins stadion und immer feste druff, wenn ihr es notwendig habt. auch eine art, agressionen abzubauen und immer noch besser, als wenn da ein unschuldiger zum handkuss kommt, der halt das pech hat, zur falschen zeit am falschen ort in die falsche richtung zu schauen.
 
Serkan,

schön das ihr eure meinung kundgeben wollt, aber das das nicht ohne gewalttätigkeiten zwischen türken und kurden abgeht, haben wir sehr gut sehen können,

und wir österreicher sind nicht gewillt euren hass aufeinander zu ertragen, weil wir hier in österreich sind, hier sollte das nicht stattfinden, weil das ein problem zwischen der Türkei und den Kurden ist.

Wenn diese Straßenschlachten passieren, dann macht ihr eurer Problem und euren Hass zu unseren Problem!

Wir haben keinen Hass.
Die Demonstraktionen sind gegen Terrorismus.
Terrorismus ist nicht nur für die Türken sondern für die gesamt Welt ein Problem. Ich warte dass sie auch die Demonstraktion teilnehmen.
 
Ok, ich bin auch dagegen, daß Probleme des Heimatlandes, in diesem Fall Türkei, auf femdem Boden ausgetragen werden.
Aber auch die "lieben" Deutschen können sich im Ausland gut daneben benehmen, siehe Ballerman, siehe besichtigung von Kirchen im "strandlook" und bei Schlägereien haben sich deutsche"fans" auch mehr als einmal hervorgetan.
Natürlich sind nicht alle Deutschen so und auch nicht alle Türken und Kurden prügeln sich.
Die Gewaltbereitschaft ist in den letzten Jahren extrem gestiegen, bei allen Nationalitäten und auch in allen Altersgruppen.
Rücksichtnahme und Respekt scheinen mittlerweile zu Fremdwörtern geworden zu sein. Bei allen!
Und für die "Stadionaktion"mein Vorschlag: Sieger und Besiegte räumen anschließend gemeinsam auf. Vielleicht kommen sie sich dann näher, diesmal positiv....


Sage
 
@Fisti
Dann warst aber wo dabei, ich nehm an bei den Punks, oder bist du ´Lokalreporter??
In den Gegenden wo ich gewohnt habe, bis jetzt, war es nirgends üblich, dass Menschen gewalttätig aufeinander losgehen, sogar hier, in meiner jetzigen Heimatstadt, Mattersburg, wo ständig Bundesliga-Spiele sind, geht es gesittet zu.

@serkan
Das glaub ich dir jetzt alles. Weil ihr habt sicher nichts anderes im Sinn, als einfach so generell gegen Terrorismus, gerade hier in Ö und D auf die Straße zu gehen. Womöglich kamen ein paarn von euch ganz "zufällig" ein paar wüst stänkender Kurden entgegen, es hat sich leider keiner zu wehren gewusst. (ohne Schläge):weihna1
(( Wenn das für dich harmlose Demos sind, oh mein Gott))
 
hallo ..

wenn man es verstehen will, kann man auch leicht erkennen, dass dieselbe haltung bzw. handlung, die hier bei fremden kritisiert wird, bei einheimischen schon beheimat ist .. man kann aber sich selbst anlügen und die schlägerei als kulturzugehörig einstufen, anstatt diese als psychisches problem zu behandeln .. somit ist/wird das thema wieder eine ausrede für ablehnung ethnischer, kultureller oder religiöser zugehörigkeit .. und das ist erbärmlich ..
 
Es ist eine Sache wenn sich einheimische Fussballfans oder einheimische Wirrköpfe im eigenen Land "schlägern", aber eine ganz andere wenn man das in einem fremden Land indem man zu Gast ist tut.

ah... darauf wollt ich hinaus

auf das Messen mit zweierlei Mass

ist nämlich schon erschreckend, wie du die Ausschreitungen von Hooligans, Nazis oder Punks irgendwie entschuldigst und in Schutz nimmst, wenn aber ide pösen pösen Ausländer am gleichen Ort das gleiche tun, gleich Zetter und Mordio schreisst

lG

FIST
 
Dann warst aber wo dabei, ich nehm an bei den Punks, oder bist du ´Lokalreporter??

nu, wenn man von der Arbeit kommt oder zur Arbeit muss, muss man meist auch am Bahnhof vorbei - gleiches gilt, wenn man am Abend irgendwo hin will oder so ähnliches...

und wenn man dann auch noch auf der Strasse lebt, dann kommt man nicht umhin, das eine oder andere zu sehen

Erschreckend, vorallem an den Fussballschlägereien fand ich einmal dies:

Ich war mit einer Kollegin die aus Exjugoslavien stammte an besagtem Bahnhof und wartete auf den Bus, der uns in die Gemütliche Diskotek bringen sollte, während um uns herum die Flaschen flogen, die Polizei Wasserwerfer einsetze und auch sonst der Bahnhof ziemlich demoliert wurde.. wir sassen da und warteten, taten nichts ausser dies, als eine ältere Frau kam und uns, vorallem aber die Kollegin anpisste, vonwegen Dreckausländer, und Gewalttätig und so...

jaja, so ist das, wenn man aus der Friedliebenden Schweiz kommt

lG

FIST
 
Na echt nicht lustig.
Einerseits Stimme ich dir zu, egal wer sich haut, bringts nicht.
Andererseits finde ich es bedenklich, wenn sich zusätzlich noch andere Nationen aus Gründen von dirskrepanzen in ihren Heimatländern auch noch hauen.
Lad ich wen ein, der meint er muss ich bei mir zuhaus den Kopf einhauen, bekommt ihn gewaschen. Dass man sich jetzt auch noch international, schlägern muss, das find ich bedenklich.
 
Werbung:
Serkan, das sich kurden und türken nicht riechen können, ist allgemein bekannt.

und wenn eben auf einen transparent was falsches steht, dann ist klar das kurden oder türken aufmucken.


aber natürlich ist es löblich, das es gegen den terrorismus auf der ganzen welt geht... aber dann müsst ihr das auch SO verkünden, und nicht als eine Demo gegen den Terror in der Türkei/Nord-Iran
 
Zurück
Oben