Türken und Kurden liefern sich Straßenschlacht in Wien

Serkan,

schön das ihr eure meinung kundgeben wollt, aber das das nicht ohne gewalttätigkeiten zwischen türken und kurden abgeht, haben wir sehr gut sehen können,

und wir österreicher sind nicht gewillt euren hass aufeinander zu ertragen, weil wir hier in österreich sind, hier sollte das nicht stattfinden, weil das ein problem zwischen der Türkei und den Kurden ist.

Wenn diese Straßenschlachten passieren, dann macht ihr eurer Problem und euren Hass zu unseren Problem!

Hallo,

Serkan ist traurig über das Geschehene. Man ist leicht verleitet alle Türken in einen Topf zu werfen. Sind aber auch nicht alle gleich, so wie es bei uns Unterschiede gibt.
Die, die sich noch so sehr mit ihrer Heimat verbunden fühlen und die neue Heimat für ihre politischen Spielchen, die hier absolut fehl am Platz sind, weil sie ja doch nichts in der Türkei ändern, nutzen. Für diese vermutlich kleine Gruppe kann ich mich der Meinung von Ritter Omlett und Niviene nur anschließen.
Die sollen dort streiten, wo der Streit hingehört.
 
Werbung:
hm

ob Türken gegen Kurden, Nazis gegen Punks, FC Basel Fans gegen FC Luzern Fans ans so on

ist doch der übliche Ton in unseren Westlichen Ländern, warum sollten sich also unsere Gäste nicht an unsere Sitten anpassen?

lG

FIST
 
@Fist, das machen wir doch ständing. Bitte, dass ist uns Mitteleuropäern doch in die Wiege gelegt worden, dass wenn wir mit Mitmenschen ind erster Linie die aus anderen Kulturkreisen Probleme haben, diese vermöbeln.
Vielleicht wohn ich auf der Insel der seligen (mitten in Ö) aber ich hab bis heute erst drei Schlägereien gesehen, das waren jedesmal betrunkene Österreicher mit Migrationshintergrung versus Türsteher. Also da wo ich her bin, sind Schlägereien nicht alltäglich.
 
Nuja

ich hab schon viele Schlägereien gesehen und meistens waren es

(Schweizer) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) FC Baselfans gegen (Schweizer) FC Luzernfans
(Schweizer) Punks gegen einen Krebspatienten (den sie für einen Nazi hielten)
(Deutsche) Nazis gegen (Deutsche) Punks
(Deutsche) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) Punks gegen (Schweizer) Polizei

bei vielen dieser Schlägereien kam es zu erheblichem Sach und Personenschaden, und bei nicht wenigen war die Polizei anwesend und musste Wasserwerfer einsetzen..

lg

FIST
 
Nun, ich denke wir sind uns alle einig, das das eine extreme (links) genauso wie das andere extreme (rechts) - milde gesagt - nicht in ordnung ist.

trotzdem, auch wenns irgendwie unpassend ist, möcht ich anmerken, dass es jedem sauer aufstösst, dass wenn man eine kritische bemerkung macht, gleich in ein eck geschoben wird.

ich hoffe, das bleibt hier jedem im thread erspart.
 
Werbung:
hm

ob Türken gegen Kurden, Nazis gegen Punks, FC Basel Fans gegen FC Luzern Fans ans so on

ist doch der übliche Ton in unseren Westlichen Ländern, warum sollten sich also unsere Gäste nicht an unsere Sitten anpassen?

lG

FIST

Nuja

ich hab schon viele Schlägereien gesehen und meistens waren es

(Schweizer) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) FC Baselfans gegen (Schweizer) FC Luzernfans
(Schweizer) Punks gegen einen Krebspatienten (den sie für einen Nazi hielten)
(Deutsche) Nazis gegen (Deutsche) Punks
(Deutsche) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) Punks gegen (Schweizer) Polizei

bei vielen dieser Schlägereien kam es zu erheblichem Sach und Personenschaden, und bei nicht wenigen war die Polizei anwesend und musste Wasserwerfer einsetzen..

lg

FIST

Unglaublich!
Wirklich unglaublich wie du hier versuchst diese Ausschreitungen Türken gegen Kurden zu verharmlosen bzw. sogar rechtzufertigen.
Naja deine Sündenböcke hast du ja -Schweizer Nazis und Schweizer Punks.
Nur was die mit der ganzen Sache zu tun haben weist wahrscheinlich nur du.

Es ist eine Sache wenn sich einheimische Fussballfans oder einheimische Wirrköpfe im eigenen Land "schlägern", aber eine ganz andere wenn man das in einem fremden Land indem man zu Gast ist tut.
Und die Leute die vielleicht schon die österreichische Staatsbürgerschaft haben, darf man trotz allem nicht als Einheimische bezeichnen wenn sie die Konflikte aus einem fremden Land zu uns tragen. Dann dürften sie ja mit dem "fremden" Land noch mehr verbunden sein als mit Österreich.

Also ich finde solche Ausschreitungen bzw. Massenschlägereien wirklich schlimm.
ABER VIEL schlimmer finde ich die Einstellung mancher Leute zu diesen Ausschreitungen.
 
Zurück
Oben