Türken und Kurden liefern sich Straßenschlacht in Wien

Wärst du Kurde, dann würdest du vielleicht dasselbe über die Türken sagen. Der/die einfache Mann/Frau ist doch nichts anderes als Kanonenfutter für die Interessen der Herrschenden. Er wird von den Herrschenden für nationalistische und wirtschaftliche Interessen missbraucht und er lässt sich missbrauchen.

In diesem Punkt irrenn sie sich.
Ich sage nicht Kurden sondern PKK. Der Begriff von Türken erklaert uns auch die unschuldige Kinder. Deswegen man ,wer ich hasse auf Türken sagt , ist schuldig.
Aber PKKanfaenger beteiligen an die Organisation absichtlich .
 
Werbung:
Leider kann ich deine Sätze nicht komplett verstehen. Aber dieser Satz hat es in sich, da reißt mein Faden.

Und ich erwarte menschliches Verhalten von islamischen Ländern.
Ich fühle mich als Frau gekränkt, wenn ich sehe, dass Frauen dort wie Dreck behandelt werden.

Und ich würde sagen, in Europa kann man noch ein gewisses maß an menschlichkeit haben.

Wenn man respekt und menschlichkeit fordert, dann bitte auch von anderer Seite.

Ich weiss nicht welches Land meinen sie, aber in mein Heimatland verhandelt nicht schlecht die Frauen.
Maenner und Frauen sind gesetzlich gleich. Sie müssen nicht als islamisch anziehen.Die Türkei ist kein Islamisch sondern sekularister Staat. Es gibt keine Hindernis gegen Frauen. Z:B:Meine Schwester ist eine Rechtsanwaltin.
Ich kann nicht sowieso mit andere Laender Idenfizieren.
Es tut mir leid wenn du mir nicht verstehst. Es ist zwischen sehr schwer und unmöglich, Deutschesprache zu lernen:clown:
 
serkan, es ist super, wenn es auch fortschrittliche Türken gibt, die sich mühe geben und auch wissen was gleichberechtigung bedeutet. das finde ich toll.

aber leider lässt es sich nicht verbergen, dass auch in der türkei, insbesondere in ländlicheren gegenden frauen schlecht behandelt werden, außerdem weiß man sowieso nie genau was in 4 wänden abgeht.

ich wünsche dir noch alles gute, dass auch du irgendwann die deutsche sprache gut beherrscht. :)
 
serkan, es ist super, wenn es auch fortschrittliche Türken gibt, die sich mühe geben und auch wissen was gleichberechtigung bedeutet. das finde ich toll.

aber leider lässt es sich nicht verbergen, dass auch in der türkei, insbesondere in ländlicheren gegenden frauen schlecht behandelt werden, außerdem weiß man sowieso nie genau was in 4 wänden abgeht.

ich wünsche dir noch alles gute, dass auch du irgendwann die deutsche sprache gut beherrscht. :)
Liebe Livene
Du verwechselt drei Dinge. Persönliche Verhandlung und soziale Verhandlung und rechtliche Verhaltung.
Persönliche Verhaltug ist mir egal. In Vereinichtestaaten gibt es auch Gewalt gegen Frauen.
Als rechtlich die Frauen und Maenner sind gleichberechtig.(Ja klingt wirklich besser)
In sozialen Perspektive, ausser manche Staatviertel von Istanbul und Ostenregion(Kürdenregion), sind wir erfolgreich.
Danke schön für ihre Wünsche und Interesse.:liebe1:
 
Nuja

ich hab schon viele Schlägereien gesehen und meistens waren es

(Schweizer) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) FC Baselfans gegen (Schweizer) FC Luzernfans
(Schweizer) Punks gegen einen Krebspatienten (den sie für einen Nazi hielten)
(Deutsche) Nazis gegen (Deutsche) Punks
(Deutsche) Nazis gegen (Schweizer) Punks
(Schweizer) Punks gegen (Schweizer) Polizei

bei vielen dieser Schlägereien kam es zu erheblichem Sach und Personenschaden, und bei nicht wenigen war die Polizei anwesend und musste Wasserwerfer einsetzen..

lg

FIST
Ich habe auch OstBerliner-Skins gegen WestBerliner-Skins erlebt... Und
WestBerliner-Skins gegen WestBerliner Heavys und
WestBerliner Heavys gegen Passanten...
Leider auch türkisch-stämmige Jugendliche gegen Passanten

Die letzten beiden Fälle fand ich echt übel, weil man öfter mal Umwege zur UBahn gehen musste!
 
Bin ich hier in Esoterikforum?

Man sollte annehemen, dass die Menschen hier ein bisschen weiter denken als "schwarz - weiss".
Menschen sind Menschen, egal ob sie weiss ich woher kommen.
Gewalt lehne ich ab.
Egal ob Türken - Kurden, Nazis und Punks oder sonstwer gegen sonstwen.
Die Menschen, die sich prügeln, haben sicher irgendeinen Grund dafür, dem wir nachgehen sollten und darum auch die Initiative ergreifen könnten, etwas dazu beizutragen, damit sich verfeindete Gruppen besser verstehen.
Schuldzuweisungen bringen absolut gar nix.
HC Strache macht nicht einmal vorm Esoterikforum halt.

@serkan:
Es tut mir leid wenn du mir nicht verstehst. Es ist zwischen sehr schwer und unmöglich, Deutschesprache zu lernen
:confused:
 
natürlich es es einfach menschen mit "aha - du denkst fast wie hc-strache und DAS ausgerechnet HIER..schande schande" mundtot zu machen.... sorry....

aber ich denk wir sind uns hier alle im klaren, dass nicht alle türken, kurden, etc. ausländer - was auch immer!! böse und schlecht sind.

aber es ist halt auch für viele, die an den "multikultitraum" klammern, schwer zuzugeben, dass integration gescheitert ist, dass nicht alles friede, freude und eierkuchen ist, wie man uns zu vermitteln versucht.

und außerdem, wenn man in einen eso-forum ist, muss man nicht immer dieses alles-ist-liebe-und-licht-denken raushängen lassen. wir sind nun mal menschen die mehr als nur liebe empfinden, sondern auch abscheu, angst.. etc....

und angst bewegt die menschen, dass sie anfangen so zu denken...., angst die eigene identität und kultur zu verlieren,...

und mit abstreiten und verleugnen das dieser bereich gescheitert ist, macht die politik ne meeenge falsch..
 
natürlich es es einfach menschen mit "aha - du denkst fast wie hc-strache und DAS ausgerechnet HIER..schande schande" mundtot zu machen.... sorry....

aber ich denk wir sind uns hier alle im klaren, dass nicht alle türken, kurden, etc. ausländer - was auch immer!! böse und schlecht sind.

aber es ist halt auch für viele, die an den "multikultitraum" klammern, schwer zuzugeben, dass integration gescheitert ist, dass nicht alles friede, freude und eierkuchen ist, wie man uns zu vermitteln versucht.

und außerdem, wenn man in einen eso-forum ist, muss man nicht immer dieses alles-ist-liebe-und-licht-denken raushängen lassen. wir sind nun mal menschen die mehr als nur liebe empfinden, sondern auch abscheu, angst.. etc....

und angst bewegt die menschen, dass sie anfangen so zu denken...., angst die eigene identität und kultur zu verlieren,...

und mit abstreiten und verleugnen das dieser bereich gescheitert ist, macht die politik ne meeenge falsch..

Meiner meinung nach,
Das Problem ist die Einstellung von den Europaern. Sie denken so etnosantrisch. Warum muss ein türkisch Deutschlandbürger europeische Kultur als Zentrum annehmen?
In europa gibt es Punks, Schuwule,Heroinmans. Das sind gegen traditonel deutsche Kultur,nicht wahr?
Man muss frei sein solange man die Anderen nicht stört.
 
Meiner meinung nach, Das Problem ist die Einstellung von den Europaern. Sie denken so etnosantrisch. Warum muss ein türkisch Deutschlandbürger europeische Kultur als Zentrum annehmen? Man muss frei sein solange man die Anderen nicht stört.
Und genau das sollte Kurden in der Türkei zugestanden werden : ihre Kultur leben zu dürfen und nicht zwangs-türkisiert zu werden.

Es ist immer wieder eigenartig, wie Menschen für sich selbst etwas mit der größten Selbstverständlichkeit fordern, was sie selbst anderen genauso selbstverständlich verweigern.

Gawyrd
 
Werbung:
@Niviene:

natürlich es es einfach menschen mit "aha - du denkst fast wie hc-strache und DAS ausgerechnet HIER..schande schande" mundtot zu machen.... sorry....

Es ging mir hier nicht darum, irgendwen mundtot zu machen.
Von mir aus kannst du hier weiterhin schreiben, was Du willst.
Mit HC Strache Marnier meine ich dieses Schwarz- Weiss - denken, von dem ich angenommen hätte, dass dieses in einem Esoterikforum nicht so stattfinden würde.

aber es ist halt auch für viele, die an den "multikultitraum" klammern, schwer zuzugeben, dass integration gescheitert ist, dass nicht alles friede, freude und eierkuchen ist, wie man uns zu vermitteln versucht.

Ich bin (schon lange nicht mehr) Anhängerin einer Multikulti - alles Friede Freude Eierkuchen - Fraktion.
Wenn Menschen in ihrem eigenen So -Sein behindert werden - in welcher Form auch immer, dann sage ich dazu ganz entschieden NEIN!
Anstatt uns gegen etwas zu wenden sollten wir besser Möglichkeiten schaffen, etwas zur Verständigug der Kulturen beizutragen. (nachdem die Tatsache, dass wir ja hier alle mittlerweile irgendwie miteinander zurechtkommen müssen, nicht vom Tisch zu weisen ist).
Jemanden zu bekriteln und abzuwerten führt uns genau dorthin, wo wir alle nicht sein wollen.

und außerdem, wenn man in einen eso-forum ist, muss man nicht immer dieses alles-ist-liebe-und-licht-denken raushängen lassen. wir sind nun mal menschen die mehr als nur liebe empfinden, sondern auch abscheu, angst.. etc....

Ja, stimmt auf jeden Fall!
Nur sollten wir uns fragen, was in uns selber diese Angst hervorruft.
Verantwortlich für diese Angst sind wir selber.
Nicht die anderen.
Angst und Abscheu sind DEINE Gefühle.
Dafür kann niemand was.
Ich dachte, dass Menschen, die in einem Esoterikforum schreiben, eine gewisse Stufe der Selbstreflexion erreicht haben.
Warum sollten sie sich sonst zur Esoterik hingezogen fühlen?
Wenn jemand sowas in einem x- beliebigen Politikforum schreibt, wundere ich mich nicht weiter darüber.
Versteh mich bitte nicht falsch!
Ich will dir hier keineswegs Deine Meinung absprechen.
Ich ärgere mich oft darüber, dass Menschenrechte im Islam missachtet werden.
Aber dann denke ich mir wiederum, dass diese Menschen genauso Vorgeschichte haben, die sie prägt, und dass es nicht leicht ist, diese einfach beiseite zu lassen.
Wir alle sind menschliche wesen, die nach Glück streben.
Jeder auf seine Weise.
Sollten wir, anstatt gegeneinander zu sein, nicht versuchen Gemeinsamkeiten zu suchen und uns dadurch zu verbünden?

und angst bewegt die menschen, dass sie anfangen so zu denken...., angst die eigene identität und kultur zu verlieren,...

Und genau diese Angst ist es, die uns in die Hände von manipulativen Diktatoren treibt.
Wie könntest du je Deine Identität und Deine Kultur verlieren, wenn sie Dir wichtig sind?

und mit abstreiten und verleugnen das dieser bereich gescheitert ist, macht die politik ne meeenge falsch..

Da gebe ich dir Recht!
Obwohl da mittlerweile glücklicherweise schon ein Umdenken stattfindet!
Und das Dank unserer ausländischen Mitbürger, die aus ihren eigenen Reihen einiges an Kritik anklingen lassen.

lg, koenigstochter
 
Zurück
Oben