Tue ich es oder nicht?

lichtbrücke;2652239 schrieb:
Das ist ja das "Witzige", dass man meint, wenn man loslässt, wäre alles vorbei. Ist aber nicht so. Die Verbundenheit bleibt, die Liebe bleibt (wandelt sich von der besitzergreifenden zur wahren Liebe), und es entsteht ein grosses Gefühl der Dankbarkeit für all das Schöne, dass man erfahren durfte.

Festhalten = EGO. Mit Festhalten tut man sich weder selbst etwas Gutes, noch dem Anderen. Und genau dieses Festhalten soll losgelassen werden - diesen ganzen Krampf rund um's Ego, weil man meint, man gehöre doch zusammen, sprich: es MÜSSE doch eine Partnerschaft möglich sein, "wir" sind doch Dualseelen, usw., usf. Derartige Gedanken sind aber keine Liebe, sondern das ist *haben wollen*.

Hab ich selbst alles jahrelang durchgespielt, ich weiss also, wovon ich schreibe. ;)

Und ja, es klappt - wenn man sich denn darum bemüht und nicht permanent seinem Ego folgt, das ständig "aber.... " dazwischenfunkt. :)



Oh, das kenne ich sehr gut... Sind aber - sorry, ich wiederhole mich - Ausreden des Egos. Weil Ego nicht frei geben, sondern festhalten will.

Ganz ehrlich gesagt... Stell dir mal vor, dich würde jemand energetisch permanent festhalten, gefangen halten, dir die Flügel stutzen.... Fühl dich mal da rein, wie es dir damit gehen würde !? Also für mich wäre das katastrophal, das hat mit Liebe nix zu tun. (Dass es ein verd. langer und schmerzhafter Weg/Prozess ist, bis man diese Erkenntnis erlangt, steht ausser Frage.)

Man kann seiner DS auf nonverbaler - Seelenebene - die Botschaft übermitteln, dass man frei sein möchte, seinen Weg weitergehen möchte. Es kommt an!

Wenn man denn will...... und nicht permanent jegliche Ausreden findet, warum das nicht klappt. :rolleyes:

lichtbrücke


Man kann es durchaus anders sehen, vorausgesetzt man will es u. denkt nicht gleich, das die eigene Erfahrung immer allgemeingültig sein muss.

Es kann durchaus sein, das es auf GEGENSEITIGKEIT Beruht, u. man sich deshalb nicht loslöst.. das meinte ich, schon mal daran gedacht?
 
Werbung:
Es kann durchaus sein, das es auf GEGENSEITIGKEIT Beruht, u. man sich deshalb nicht loslöst.. das meinte ich, schon mal daran gedacht?

Klammern.
Ausweglosigkeit.
Verzweiflung.
Ob ich daran schon mal gedacht habe? Aber natürlich, ich bin da einmal mitten durch und am anderen Ende wie Phönix aus der Asche gestiegen.:)
 
@pommesfritzl:

Oh, ich denke mehr, als du ahnst... und ich bekomme mehr von dir energetisch rüber, als du dir vorstellen kannst. :D

Schau... diese ganzen Statements sind Vorschläge, welche auf Erfahrungswerten beruhen. Ich habe das für ALLE User geschrieben, die unglücklich in einer DS-Beziehung festhängen. Nirgendwo steht etwas von Allgemeingültigkeit, und auch nicht, dass das Jeder genauso machen *muss*. Du kannst dir davon etwas für dich entnehmen oder auch nicht. Du hast die Wahl.

Offenbar liebst du es, zu leiden.... ;) Macht nix, Jedem das Seine. :D

lichtbrücke
 
Wenn "meine ehemalige Dualseele" nicht "loslassen" würde...und stalked...nonverbal ist gut...nette Anzeige bei der Polizei...gibt´s dann schriftlich auf talking leaves..oder, falls es ne unbelehrbare "Dualseele" ist, kann man auch mal die Zeichensprache einsetzen...Griff an die Kehle und dann rückwärts wegbefördern...von der LuL-Tour halt ich nix...allerdings hab ich mich bisher schon beim Abschied deutlich genug ausgedrückt, um keine Mißverständnisse über die Endgültigkeit meiner Entscheidung aufkommen zu lassen.


Sage
 
pommesfritzl schrieb:
mir fallen 3 grobe Möglichkeiten ein:

1. ich hab Unrecht u. täusche mich
2. ich hab Recht u. die anderen täuschen sich
3 keiner hat Recht u. wir täuschen uns alle

4. Das mit dem Recht haben (wollen) is Schmarrn, ich erzähle einfach von meinen Erfahrungen
5. Jemand hat Lust, die eine oder andere Erfahrung für sich in Anspruch zu nehmen und wird *leicht* und *frei*
6. für die Anderen ist das, was ihnen ihr Ego einflüstert, das Non-plus-Ultra, und träumen weiterhin von Liebe, Glück und Kindern mit der DS - ob's in diesem Leben noch was wird, steht ja auf einem anderen Blatt.

:D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2652356 schrieb:
4. Das mit dem Recht haben (wollen) is Schmarrn, ich erzähle einfach von meinen Erfahrungen
5. Jemand hat Lust, die eine oder andere Erfahrung für sich in Anspruch zu nehmen und wird *leicht* und *frei*
6. für die Anderen ist das, was ihnen ihr Ego einflüstert, das Non-plus-Ultra, und träumen weiterhin von Liebe, Glück und Kindern mit der DS - ob's in diesem Leben noch was wird, steht ja auf einem anderen Blatt.

:D

lichtbrücke

7. Die Hormone waren es, sie sind immer Schuld.
8. Was für eine Dualseele?
9. Ich geh jetzt Salat essen. Tschüss. :)
 
Zur threaderstellerin:

ob du dich melden sollst? Wenn es dich so draengt, tu es. Schaden kann es nicht, du wirst nur bereuen dass du es nicht getan hast (meine Meinung) und zum Thema Dualseelen: ich halte nicht viel von Konzepten aber ich verwende das Wort mal einfachheitshalber. Dazu habe ich gestern einen tollen Spruch von Rumi wiedergefunden:

"The minute I heard my first love story I started looking for you not knowing how blind that was. LOVERS DON'T FINALLY MEET SOMEWHERE, THEY'RE IN EACH OTHER ALL ALONG."
 
Hallo Ihr Lieben,erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Nein ich warte nicht auf ihn,wir waren zwar mal ein Paar,aber das ist längst verarbeitet schon bevor sich unsere Wege trennten,ich lebe auch in einer glücklichen Beziehung.
Wir hatten damals ein größeres Mißverständnis und somit trennten sich dann unsere Wege,als ich dann bereit war es aufzuklären,war er weg.Vielleicht ist das der Grund,ich möchte das klären für mich,aber aus heutiger Sicht gar nicht mehr notwendig zu klären.
Da muß noch etwas sein was mich nicht loslässt,ich möchte in seiner Nähe sein,vielleicht möchte er mir was sagen,aber irgendwie habe ich auch Angst davor .schatule
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Nein ich warte nicht auf ihn,wir waren zwar mal ein Paar,aber das ist längst verarbeitet schon bevor sich unsere Wege trennten,ich lebe auch in einer glücklichen Beziehung.
Wir hatten damals ein größeres Mißverständnis und somit trennten sich dann unsere Wege,als ich dann bereit war es aufzuklären,war er weg.Vielleicht ist das der Grund,ich möchte das klären für mich,aber aus heutiger Sicht gar nicht mehr notwendig zu klären.
Da muß noch etwas sein was mich nicht loslässt,ich möchte in seiner Nähe sein,vielleicht möchte er mir was sagen.
schatule

Dann hör auf deine Intuition, und nimm nur das von den Kommentaren an, wo dein Herz JA sagt, u. der Verstand natürlich auch..

wünsch dir viel Glück - in deinem Falle kann ja fast nix passieren - u. ich denke, man könnte es bereuen, wenn man nix tut.

Lg
Pommesfr.
 
Zurück
Oben