Tue ich es oder nicht?

Und ich habe auch ein Statement abgegeben, das aus meiner Erfahrung begründet ist..

Na hoffentlich erkennst etwas für dich.. wünsche es Dir


Im Gegensatz zu mir hast du kein Statement abgegeben.

Sondern du hast meine Erfahrung als Schwachsinn bewertet.

Meine Erfahrungen mögen anders als deine sein. Aber im Gegensatz zu dir, sind meine Erfahrungen transparent.

Muss man nur ins Profil kucken.

:)

crossfire
 
Werbung:

Im Gegensatz zu mir hast du kein Statement abgegeben.

Sondern du hast meine Erfahrung als Schwachsinn bewertet.

Meine Erfahrungen mögen anders als deine sein. Aber im Gegensatz zu dir, sind meine Erfahrungen transparent.

Muss man nur ins Profil kucken.

:)

crossfire

Na, dann haben wir uns im vorigen Leben eben verabredet, das ich dir deine Lernaufgabe zeige :ironie:

Das es jemand wagt, deine Erfahrungen anzuzweifeln, sie als Schwachsinn hinzustellen, na, einem demütigen Menschen würde das wohl weniger schmerzen. Aber hier hab ich ein wenig deinen Hochmut unbeabsichtigt getroffen.

Aber kannst auch noch lernen, wenn du dich aus der Selbstliebe befreist..
 
Liebe Schatule,
sollte er auch so rechthaberisch und besserwisserisch sein wie gewisse Forenuser, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, melde dich bloß nicht. Lauf weg, lauf weit, lauf schnell :D

Sayalla
 
Ich glaube nicht an "Dualseelen" oder wie auch immer in Eso-Kreisen das "total in jemanden verknallt sein" umschrieben wird...für mich hat das eher mit, jemanden auf ein Podest stellen undihm oder auch ihr Eigenschaften zuzuschreiben, die kein realer Mensch in sich vereinen kann..sozuschreiben ein Idealpartner, den man sich wünscht...natürlich gibt es Menschen, die sich ziemlich gut ergänzen...aber auch da gibt es Punkte, die nicht so ideal sind...dann zieht sich einer zurück...der andere kann nicht loslassen, fühlt sich allein und idealisiert den Verflossenen und hofft auf seine Rückkehr...manchmal wird dann auch angefangen, zu stalken...latürlich nur "zum Besten" für den, der "nicht einsehen will, daß man doch Dualseelen ist"...
Und hier in dem Fall...ich würde ihn nicht nochmal anrufen...könnte nicht gut ankommen.

Ach so...was "korrekt ausgefüllte Profile" angeht...nun...ob da immer die reine Wahrheit steht...ist die 2. Frage....

Sage
 
Schatule,
allein wegen der Möglichkeit, dass es aufgrund einer spirituellen Verbindung zwischen Euch einen dringenden Grund dafür geben könnte, dass Du dich mit diesem anderen Menschen in Verbindung setzt (möglicherweise spürst Du, dass etwas bei ihm/ihr nicht stimmt), solltest Du unbedingt den Kontakt wiederherstellen. Und ja, spiele mit offenen Karten, Du hast nichts zu verlieren. Nur wenn Du den Kontakt nicht aufbaust, wirst Du es Dir vielleicht nie verzeihen. Also: gehe durch diese Tür!

:romeo: Sehr gut, nur würde ich nicht zu offen sein, oft ist es besser, manches durch die :flower2: zu sagen
 
preguntar schrieb:
Und ja, spiele mit offenen Karten, Du hast nichts zu verlieren. Nur wenn Du den Kontakt nicht aufbaust, wirst Du es Dir vielleicht nie verzeihen. Also: gehe durch diese Tür!

Ergänzung anbringe:

Geh, aber geh OHNE Erwartungen! Und nimm dann an, was IST.

lichtbrücke
 
Das mit dem Loslassen ist so eine Sache, schon mal daran gedacht, das der andere eben auch nicht loslassen kann / will - innerlich u. man sich deshalb auch noch nach Jahren immer wieder verbunden fühlt?
Sobald der eine nicht mehr denkt, loslässt (besser verdrängt) fängt der andere an, zu denken, oder beide gleichzeitig.
Das aber scheinen hier einige nicht zu bedenken..

Im Klartext: Nicht immer ist dass loslassen deshalb nicht möglich, weil nur einer an jemanden hängt... könnten durchaus von beiden Seiten kommen
 
Na, dann haben wir uns im vorigen Leben eben verabredet, das ich dir deine Lernaufgabe zeige :ironie:

Das es jemand wagt, deine Erfahrungen anzuzweifeln, sie als Schwachsinn hinzustellen, na, einem demütigen Menschen würde das wohl weniger schmerzen. Aber hier hab ich ein wenig deinen Hochmut unbeabsichtigt getroffen.

Aber kannst auch noch lernen, wenn du dich aus der Selbstliebe befreist..


Nein, wir haben uns nicht im vorherigen Leben zu irgendwas verabredet.

Meine Erfahrungen darf man, soll man sogar, anzweifeln. Ich stelle sie in meinen Büchern und sonstigen Veröffentlichungen genau deshalb zur Diskussion. Das geht soweit, dass ich der GWUP dazu einen Test vorgeschlagen habe.

Demut? Ich weiß, wem ich meine Fähigkeiten und Möglichkeiten verdanke.
Hochmut? Ich habe meine Möglichkeiten genutzt. Und ich weiß, dass jeder andere Mensch diese Möglichkeiten nutzen kann.

Jeder ist besonders. Und keiner besser oder schlechter.

:)

crossfire

 
Ich glaube nicht an "Dualseelen" oder wie auch immer in Eso-Kreisen das "total in jemanden verknallt sein" umschrieben wird...für mich hat das eher mit, jemanden auf ein Podest stellen undihm oder auch ihr Eigenschaften zuzuschreiben, die kein realer Mensch in sich vereinen kann..sozuschreiben ein Idealpartner, den man sich wünscht...natürlich gibt es Menschen, die sich ziemlich gut ergänzen...aber auch da gibt es Punkte, die nicht so ideal sind...dann zieht sich einer zurück...der andere kann nicht loslassen, fühlt sich allein und idealisiert den Verflossenen und hofft auf seine Rückkehr...manchmal wird dann auch angefangen, zu stalken...latürlich nur "zum Besten" für den, der "nicht einsehen will, daß man doch Dualseelen ist"...
Und hier in dem Fall...ich würde ihn nicht nochmal anrufen...könnte nicht gut ankommen.

Ach so...was "korrekt ausgefüllte Profile" angeht...nun...ob da immer die reine Wahrheit steht...ist die 2. Frage....

Sage

ja, da besteht die Gefahr, wenn man aus der Dualseele eine Wissenschaft macht und die Liebe u. Wahrheit hintanstellt.

Darum sollte man das ganze Dualseelengerede u. geschreibsel mal in solchen Fällen hintanstellen, u. auf Herz Hirn u. Nieren prüfen u. sich auf die Liebe konzentrieren.

Manchmal lohnt es sich, zu kämpfen, ohne Kampf kein Sieg, nur muss dieser Kampf eben fair sein, u. den Willen d. anderen berücksichtigen.

Es gib ja auch viele Menschen, die sagen "Ich liebe dich so sehr, das kann nicht sein, darum kann ich nicht mit dir" u. flüchten erstmals, u. kommen dann drauf, was sie eigentlich da verlassen u. getan haben...
 
Werbung:
pommesfritzl schrieb:
Das mit dem Loslassen ist so eine Sache, schon mal daran gedacht, das der andere eben auch nicht loslassen kann / will - innerlich u. man sich deshalb auch noch nach Jahren immer wieder verbunden fühlt?
Sobald der eine nicht mehr denkt, loslässt (besser verdrängt) fängt der andere an, zu denken, oder beide gleichzeitig.
Das aber scheinen hier einige nicht zu bedenken..

Im Klartext: Nicht immer ist dass loslassen deshalb nicht möglich, weil nur einer an jemanden hängt... könnten durchaus von beiden Seiten kommen

Das ist ja das "Witzige", dass man meint, wenn man loslässt, wäre alles vorbei. Ist aber nicht so. Die Verbundenheit bleibt, die Liebe bleibt (wandelt sich von der besitzergreifenden zur wahren Liebe), und es entsteht ein grosses Gefühl der Dankbarkeit für all das Schöne, dass man erfahren durfte.

Festhalten = EGO. Mit Festhalten tut man sich weder selbst etwas Gutes, noch dem Anderen. Und genau dieses Festhalten soll losgelassen werden - diesen ganzen Krampf rund um's Ego, weil man meint, man gehöre doch zusammen, sprich: es MÜSSE doch eine Partnerschaft möglich sein, "wir" sind doch Dualseelen, usw., usf. Derartige Gedanken sind aber keine Liebe, sondern das ist *haben wollen*.

Hab ich selbst alles jahrelang durchgespielt, ich weiss also, wovon ich schreibe. ;)

Und ja, es klappt - wenn man sich denn darum bemüht und nicht permanent seinem Ego folgt, das ständig "aber.... " dazwischenfunkt. :)

pommesfritzl schrieb:
Sobald der eine nicht mehr denkt, loslässt (besser verdrängt) fängt der andere an, zu denken, oder beide gleichzeitig.
Das aber scheinen hier einige nicht zu bedenken..

Oh, das kenne ich sehr gut... Sind aber - sorry, ich wiederhole mich - Ausreden des Egos. Weil Ego nicht frei geben, sondern festhalten will.

Ganz ehrlich gesagt... Stell dir mal vor, dich würde jemand energetisch permanent festhalten, gefangen halten, dir die Flügel stutzen.... Fühl dich mal da rein, wie es dir damit gehen würde !? Also für mich wäre das katastrophal, das hat mit Liebe nix zu tun. (Dass es ein verd. langer und schmerzhafter Weg/Prozess ist, bis man diese Erkenntnis erlangt, steht ausser Frage.)

Man kann seiner DS auf nonverbaler - Seelenebene - die Botschaft übermitteln, dass man frei sein möchte, seinen Weg weitergehen möchte. Es kommt an!

Wenn man denn will...... und nicht permanent jegliche Ausreden findet, warum das nicht klappt. :rolleyes:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben