Tue ich es oder nicht?

schatule

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
15
Ort
Erfurt
Hallo ihr Lieben,
schon seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Seelenverwandschaft.Habe vor 6Jahren auch meine Dualseele getroffen,zumindest bin ich davon überzeugt.Seit fast 5 Jahren haben wir nun gar keinen Kontakt mehr,was mir persönlich sehr schmerzt.Mir fehlt sehr stark die Nähe zu diesem Menschen,an manchen Tagen so stark,das ich mich frage ob ich das jemals überwinden werde,ich dachte mit der Zeit vergeht das ,aber das ist wohl ein Irrtum.
In letzter Zeit überkommt mich auch ständig der Gedanke Kontakt zu ihm aufzunehmen und ich habe das Gefühl wenn ich es nicht tue ,komme ich nicht mehr zur Ruhe.Habe auch schon einen Versuch gestartet und wollte ihm eine Nachricht zukommen lassen,aber dann hat mich der Mut verlassen und ich habe alles wieder gelöscht.Habe auch schon seine Nummer gewählt und als ich seine Stimme hörte einfach aufgelegt,danach war ich sehr glücklich nur davon die Stimme mal zu hören.Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben,was soll ich tun?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

schatule
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
schon seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Seelenverwandschaft.Habe vor 6Jahren auch meine Dualseele getroffen,zumindest bin ich davon überzeugt.Seit fast 5 Jahren haben wir nun gar keinen Kontakt mehr,was mir persönlich sehr schmerzt.Mir fehlt sehr stark die Nähe zu diesem Menschen,an manchen Tagen so stark,das ich mich frage ob ich das jemals überwinden werde,ich dachte mit der Zeit vergeht das ,aber das ist wohl ein Irrtum.
In letzter Zeit überkommt mich auch ständig der Gedanke Kontakt zu ihm aufzunehmen und ich habe das Gefühl wenn ich es nicht tue ,komme ich nicht mehr zur Ruhe.Habe auch schon einen Versuch gestartet und wollte ihm eine Nachricht zukommen lassen,aber dann hat mich der Mut verlassen und ich habe alles wieder gelöscht.Habe auch schon seine Nummer gewählt und als ich seine Stimme hörte einfach aufgelegt,danach war ich sehr glücklich nur davon die Stimme mal zu hören.Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben,was soll ich tun?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

schatule

Ich weiss, immer diese Entscheidungen, u. nachher ist man immer klüger :rolleyes:

in erster Linie würde ich mal das mit der Dualseele beiseite lassen - es verwirrt nur, wenn sie es ist, dann brauchst eh keine Gedanken darüber zu machen, ist er es nicht, dann helfen die Gedanken auch wenig.. Ja, klingt hart, aber das versteifen auf "Er ist meine Dualseele" könnte den freien lauf der Dinge behindern, vor allem, wenn man sich dann Lektüre beschafft, wie man handeln sollte, ...


Darf ich fragen, warum euer Kontakt abgebrochen ist, den das ist auch nicht unerheblich in solchen Dingen..
 
Hallo ihr Lieben,
schon seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Seelenverwandschaft.Habe vor 6Jahren auch meine Dualseele getroffen,zumindest bin ich davon überzeugt.Seit fast 5 Jahren haben wir nun gar keinen Kontakt mehr,was mir persönlich sehr schmerzt.Mir fehlt sehr stark die Nähe zu diesem Menschen,an manchen Tagen so stark,das ich mich frage ob ich das jemals überwinden werde,ich dachte mit der Zeit vergeht das ,aber das ist wohl ein Irrtum.
In letzter Zeit überkommt mich auch ständig der Gedanke Kontakt zu ihm aufzunehmen und ich habe das Gefühl wenn ich es nicht tue ,komme ich nicht mehr zur Ruhe.Habe auch schon einen Versuch gestartet und wollte ihm eine Nachricht zukommen lassen,aber dann hat mich der Mut verlassen und ich habe alles wieder gelöscht.Habe auch schon seine Nummer gewählt und als ich seine Stimme hörte einfach aufgelegt,danach war ich sehr glücklich nur davon die Stimme mal zu hören.Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben,was soll ich tun?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

schatule


Das hat nichts mit Dualseele zu tun. So was gibt es spirituell gesehen gar nicht.

Es ist ei Versprechen, das deinen Seele dieser anderen Seele in irgendeinem Vorleben mal gegeben hat.
Die andere Seele hat das Versprechen ablegt oder zurückgegeben.
Nur du hältst daran fest.
Beschließe willentlich, dass du dieses Versprechen nicht mehr willst.
Und der Zwang wird aufhören.

:)

crossfire (aus der Erfahrung heraus)

 

Das hat nichts mit Dualseele zu tun. So was gibt es spirituell gesehen gar nicht.

Es ist ei Versprechen, das deinen Seele dieser anderen Seele in irgendeinem Vorleben mal gegeben hat.
Die andere Seele hat das Versprechen ablegt oder zurückgegeben.
Nur du hältst daran fest.
Beschließe willentlich, dass du dieses Versprechen nicht mehr willst.
Und der Zwang wird aufhören.

:)

crossfire (aus der Erfahrung heraus)


Na hoffentlich glaubt dir das Schatule nicht...

Aber wenn man sowas unbedingt glauben will,

aus meiner Erfahrung heraus : Kompletter Schwachsinn, unlogisch, unreal, ;)
 
Na hoffentlich glaubt dir das Schatule nicht...

Aber wenn man sowas unbedingt glauben will,

aus meiner Erfahrung heraus : Kompletter Schwachsinn, unlogisch, unreal, ;)


Alleine dein Ausdruck: Kompletter Schwachsinn zeigt schon, dass ich ein seelisches Trauma bei dir angesprochen habe.

:)

crossfire (der mal wieder, unabsichtlich, aber doch, einen Knopf gedrückt hat)

 
Schatule,
allein wegen der Möglichkeit, dass es aufgrund einer spirituellen Verbindung zwischen Euch einen dringenden Grund dafür geben könnte, dass Du dich mit diesem anderen Menschen in Verbindung setzt (möglicherweise spürst Du, dass etwas bei ihm/ihr nicht stimmt), solltest Du unbedingt den Kontakt wiederherstellen. Und ja, spiele mit offenen Karten, Du hast nichts zu verlieren. Nur wenn Du den Kontakt nicht aufbaust, wirst Du es Dir vielleicht nie verzeihen. Also: gehe durch diese Tür!
 
Wenn es dir dabei besser geht :rolleyes:

Allein deine Reaktion zeigt mir, das so unrecht ich habe wohl nicht ;)


Moment.

Ich habe ein Statement abgeben, das nicht an dich gerichtet war, was aus meiner Erfahrung begründet ist.

Du hast meinen Post als Schwachsinn bezeichnet.

Die Reihenfolge wollen wir ja schon einhalten. Ist ja auch dokumentiert.

Wer hat also emotional regiert?

:)

crossfire
 

Moment.

Ich habe ein Statement abgeben, das nicht an dich gerichtet war, was aus meiner Erfahrung begründet ist.

Du hast meinen Post als Schwachsinn bezeichnet.

Die Reihenfolge wollen wir ja schon einhalten. Ist ja auch dokumentiert.

Wer hat also emotional regiert?

:)

crossfire

Und ich habe auch ein Statement abgegeben, das aus meiner Erfahrung begründet ist..

Na hoffentlich erkennst etwas für dich.. wünsche es Dir
 
Werbung:
crossfire schrieb:
Das hat nichts mit Dualseele zu tun. So was gibt es spirituell gesehen gar nicht.
Es ist ei Versprechen, das deinen Seele dieser anderen Seele in irgendeinem Vorleben mal gegeben hat.

pommesfritzl schrieb:
Na hoffentlich glaubt dir das Schatule nicht...

Aber wenn man sowas unbedingt glauben will,

aus meiner Erfahrung heraus : Kompletter Schwachsinn, unlogisch, unreal, ;)

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, ein "sowohl - als auch" ;)

Es gibt sehr wohl Dualseelen, allerdings verhält es sich mit selbigen längst nicht so spektakulär, wie uns unser kleines Ego gerne weismachen möchte. ;) Auch wenn ich mich jetzt bei Manchen unbeliebt mache... Was leidet, ist das Ego; was Schmerzen bereitet, ist das Ego - nicht die Liebe, und auch nicht die "andere" Seele. Die Seele IST einfach, die Seele erfährt sich. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich stimme crossfire zu, dass das, was einen vermeintlich an den anderen bindet, (auch meiner Erfahrung nach) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (toll ausgedrückt :D ) Versprechen, Abmachungen, von mir aus auch karmischer Natur zwischen den beiden Seelen vor der Inkarnation ist und mit dem Prinzip Dualseele nichts zu tun hat.

@schatule:

In letzter Zeit überkommt mich auch ständig der Gedanke Kontakt zu ihm aufzunehmen und ich habe das Gefühl wenn ich es nicht tue ,komme ich nicht mehr zur Ruhe.

Ja, dieses Gefühl hatte ich die letzten Tage/Wochen auch sehr extrem. Ich habe mit *Ihm* auf Seelenebene Kontakt aufgenommen (dazu braucht es kein Telefonat o.ä., wenn ihr so sehr verbunden seid, funktioniert die Kommunikation auch nonverbal). Ich sag's nochmal... Nicht immer fällt die Botschaft dann so aus, wie unser kleines Ego es gerne hätte. ;) Ich habe angenommen, dass er sich für einen anderen Weg entschieden hatte (auch wir waren seit mehr als 4 Jahren wieder getrennt), und ich liess ihn gestern noch los... Und heute geht es mir wesentlich besser, *leicht*er. :)

Ich kann dir nur raten, ihn loszulassen. Du verbringst deine Zeit mit Sehnsucht, mit Hoffen, mit Bangen... und letztendlich tut sich nichts in die Richtung, die du dir wünscht. Und dabei vergisst du Eines - DEIN Leben, DEINEN Weg weiter zu gehen... weil du gefangen bist in diesem Konstrukt aus Gedanken, vermeintlich grosser/wahrer Liebe. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so... Jemand der permanent hofft und sich der Sehnsucht hingibt, hält sich selbst in einem Zustand des Wartens, der Untätigkeit, und auch in einem Zustand des Mangels - und nimmt sich damit selbst jede Chance, mit einem anderen - mindestens genauso wertvollen - Partner glücklich zu SEIN.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Dualseelen sind nur dazu da, um uns vorzubereiten auf das Grosse, Echte.... :D

Ich wünsche dir eine klare Entscheidung, Kraft, und den Partner an deiner Seite, der dich aus freien Stücken glücklich macht! :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben