Tread der Esoterikaussteiger - Erfahrungen und suchtverhalten

Ich weiß nämlich nicht, wie mein leben bisher verlaufen ist. ich habe in den letzten zwei Jahren immer mal wieder die Karten legen lassen. Seit dem bin ich unglücklich.
Wirklich happy war ich früher auch nicht ...
Es könnte schon helfen, anzuerkennen, dass die meisten von uns nicht im Schlaraffenland leben. Nicht nur du bist unglücklich. Du suchst jetzt - wie viele Leute - Schutz unter dem Dach irgendeiner Weltanschauung. Nüchtern ausgedrückt: Du suchst nach der für dich besten Methode, dich selbst zu betrügen. Es gibt keinen Patentweg dafür, aber ich wünsche dir Glück auf deiner Suche. Idealerweise gehörst du schon in wenigen Wochen zu den glücklichen Narren, die genau zu wissen glauben, was wahr und was falsch ist.
 
Werbung:
Hallo Monaliza,

Ich kenne das Kartenlegen, bin selbst Kartenlegerin, schon über 30 Jahre. Was mir in der Zeit auffiel war Menschen die in ihrem Leben organisiert voranschreiten, es leicht haben, da die Zukunft irgendwie feststehend ist.

Bei den meisten Menschen ist es so. Sie laufen nach Schema F.
Wo es in den seltensten Fällen funktionierte waren Menschen die Selbstbestimmt wahren, sich nicht nach Schemata der Gesellschaft orientiert haben.

Obwohl ich große Erfolg verzeichnen konnte durch mein Kartenlegen, trafen Aussagen über mich nicht ein.

Auch hatte ich eine Freundin wo es fast unmöglich war Kartenzulegen. Sie sog alles wie ein Schwamm aus ihrer Umgebung auf, so zeigten sich Freunde Verwandte aber eins zeigte sich nicht. Sie sich.

Es gab nur eine Situation, wo ich bei ihr klar sehen konnte, und das wahren Todesbotschaften. Eltern fahren in Urlaub. Vater und Mutter lagen auf dem Haus den Todes. Ich sah nur das der Vater Hilfe bekommen musste, sonst würde sterben.

2004 der Zunami hat ihren Vater dahingerafft und die Mutter überlebte.

Das war so sehr ins Schicksal eingebettet, das es für mich zu sehen war. Alles andere liegt an uns. Solange wir fähig sind, die Ruder in eine andere Richtung zu lenken, und das auch tun, werden sich die Ruder ändern.

Menschen wie ich und du, reisen intuitiv die Ruder herum. Können und sollen sich nicht auf die Karten verlassen.

Sie sind die weisen von morgen, denn sie sprechen, dann aus erlebten Erfahrungen, und aus einem freiem Geist.

LG Ute
 
Das meine ich auch. Aber man ist immer im Nachhinein schlauer!

Gibt es nun auch jemanden der sagen kann, dass er absolut Ohne der Esoterik besser leben kann. Dass sich sein Leben seit dem wieder geändert hat.
Ich weiß nämlich nicht, wie mein leben bisher verlaufen ist. ich habe in den letzten zwei Jahren immer mal wieder die Karten legen lassen. Seit dem bin ich unglücklich.
Wirklich happy war ich früher auch nicht sonst hätte ich es nicht notwendig gehabt, aber ich war noch nie in einer Situation dass ich nicht weiß wo ich hin muss. Zurück, nach vor. Links, rechts?!


Hallo MonaLiza,

ist für Dich Esoterik nur Kartenlegen? Da Du ja fragst, ob hier einige ohne Esoterik besser leben. Ich lebe meine Spirtualität, beschäftige mich mit esoterischen Themen, wozu für mich das Leben nach dem Tod gehört oder wie ich mich jetzt weiter entwickeln kann und wie ich zu mir und allem Sein eine Verbindung bekomme und diese auch möglichst halten kann. Vielleicht solltest Du dieses Kartenlegen versuchen zu vergessen, es war ein Spiel, welches zu dem Zeitpunkt für Dich nicht so erfolgreich war und ich würde auch wie Garfield schon sagte, mir selber die Karten legen, da es dann ein besserer Spiegel meiner selbst sein kann.

Versuche einfach Vertrauen aufzubauen in allem, was Dir das Leben so bringt, Du wirst immer Hinweise erhalten, die Dir helfen können in der jeweiligen Situation, wenn Du alle Sinne aufhältst:). Beschäftige Dich mit erbaulichen Dingen der Esoterik oder eben der Spiritualität. Es gibt in allen Bereichen positive und negative Erfahrungen, die Kartenlegerin war dann halt mal eine negative Erfahrung, aber deshalb ist nicht alles schlecht. Verlasse Dich mehr auf Dich und Dein Herz und nicht auf andere Aussagen.

Liebe Grüße, Siriuskind
 
hallo Monaliza,

du schreibst von "Esoterikaussteigern". Esoterik hat nicht nur mit Karten legen zu tun. Esoterik ist viel mehr. Seit ich Reiki mache geht´s mir viel besser und ich kann besser mit meinen Problemen umgehen als zuvor. Die Probleme sind zwar deshalb nicht weg, aber ich kann wie gesagt viel besser damit umgehen.
Vom Karten legen durche eine fremde Person halte ich auch nix mehr. Ich hab mir auch öfter die Karten legen lassen und es ist nix eingetroffen. Eine Frau sagte mir z.b. daß ich in einem halben Jahr ein Kind bekomme.(Sie wußte, daß ich mir eins wünsche) Das ist nun 4 Jahre her und bis heute habe ich noch kein Kind bekommen. Also ich geh zu keiner Kartenlegerin mehr.
Ich lege mir aber ab und zu selbst das indianische Tarot oder ziehe Engelkarten.
Das paßt immer, da es nicht eine direkte Antwort ist, sondern eher Lebensweisheiten. Das kann ich dir empfehlen. Aber laß die Finger von Kartenlegern. Vorallem weil du dich da so rein steigerst. Das ist nicht gut. Es gibt auch Leute denen etwas unangenehmes gesagt wurde. Diese Leute warteten so stark darauf, daß es dann wirklich so eingetroffen ist. Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm gekommen, wenn sie nicht so drauf gewartet hätten.
 
also ich kann im engen sinne mit esoterik eh nichts anfangen. eher im weitestem sinne. so auf kartenlegen und zukunftsschau steh ich eh nicht so.
das hat den grund weil ich der meinung bin das ist letztendes nicht gut für einen - langfristig gesehen. es ist dann auch so eine art manie der ensteht, wodurch die gefahr vorhanden ist, die bodenstädnigkeit zu verlieren.
 
Ich hab mir auch schon öfter die Karten legen lassen, und es war wie bei dir:
Gegenwart passt, Zukunft nicht eintreffend (oder Eremit - abwarten und besinnen). Allerdings bin ich jemand, der sich von der Intuition leiten lässt. Meine Zukunft liegt da, wo ich in dem Augenblick bin. Ich sehe die Prognostik der Karten mehr für mein Inneres als für tatsächliche äußere Umstände. Und das passt für gewöhnlich, da ich es für mich immer nur als möglichen Weg interpretiere (wenn man Kartenlegern widerspricht, kann man sie gut verärgern).
Da ist mir meine Intuition wichtiger. Manchmal... WEISS ich, dass Vorhersagen zutreffend sind, weshalb ich mich dann daran orientiere. Niemals aber ist mein Weg vorhersagbar festgelegt, und dieses Wissen widerum zeigt mir, dass ich in einer Welt der Magie lebe, in der alles möglich ist. Ich glaube nicht an ein festes Schicksal, dem man nicht entrinnen kann. Allerdings trenne ich diesen Begriff von Bestimmung, und diese wechselwirkt mit meinen Entscheidungen.
Mein bester Ratgeber bin ich selbst, auch wenn das bedeutet, an manchen Stellen auf die Menschen in meinem Umfeld zu hören.

lg
Strider
 
Werbung:
Hallo Strider,

super Aussage, so ist es. So ist es auch bei mir. Ich bin jederzeit Fähig mein Schicksal zu wenden.

Ich verglich das mal mit Domino Steine. Reihe 1-10
Wenn ich mich im Moment auf Reihe 2 befinde, sagen mir die Karten das,
Dann erfasse ich intuitiv, das ist es nicht, dann springe ich in Reihe 8.

Somit ist das alte Hinfällig, und es entsteht etwas ganz neues, etwas was mir noch fremd ist.

Nach 30 Jahren Kartenlegen, kann ich sagen, das die Meisten, den alten Muster folgen, von daher leicht zu entdecken sind im Kartenbild.

Menschen die selbstbestimmt sind, werfen alles um.

Lächel ute
 
Zurück
Oben