Transzendentales Wissen und hnoss

Es ist ein Vorwurf,vor allem dem Ego gegenüber,wenn es immer wieder hören oder lesen muss man würde nicht zuhören.

Es ist genauso ein Vorwuf des Egos,also aus dem Ego herraus,wen man jemanden immer wieder sagt oder schreibt er würde nicht zuhören.
 
Werbung:
hallo :)
Gestern hab ich mich so in das Verhalten reingefühlt.
ich hatte jemanden vor augen in meiner Nähe, der eine ähnliche verhaltensweise an den Tag legt.

es ist das Verhalten der analyse.

ich hatte jemanden vor augen, der angestrengt an seinem schreibtisch sitzt und alles mögliche wegheftet, in verschiedenen ordner, um den scheinbaren überblick nicht zu verlieren,

das problem ist, der überblick ist schon längst verloren, und er lässt sich so auch nicht herstellen.

es ist eine Jungfrauqualität mit starkem merkur einfluss, die dinge rein mental zu betrachten...und in schubfächer einzuordnen.
die venusebene unter jungfrau zerflückt tatsächlich alles, und macht eine warme begegnung eher schwerlich.

es ist also eine unbewußte handlung, bestimmt durch muster, die konditioniert sind.
ich nehms mit humor, wird mir vermutlich nicht das letzte mal passieren^*g :)

hallo schattenelf.

Nun, das Wort Ego oder ich stellt für mich weiter kein Problem dar, der fehler den wir machen ist es von vorneherein rein negativ zu beschreiben

hat das ich sich lauter fehlidentifikation angezogen, ist das ego ein schwieriger gesell, aber prinzipiell soll das Ego gar nicht weg, das wäre so als würde wir uns wegschmeissen wollen

es wird transformiert, geht in symbiose mit dem selbst, es wird zum Thron, für das Selbst, aber soll nicht weg.

ich finde es auch prinzipiell nicht anklagend, wenn wir davon sprechen, dies ist eine aktion aus dem ego herraus, oder hat einen egoistischen motivgrund, denn wir alle kochen mit wasser und müssen früher oder später erkennen, das es in der entwicklung des menschen liegt, vom ich zum du, zum eigentlich anderen zu kommen.

also nicht nur sich selbst zu sehen, so wie viele das dann ja in ihrer vermeintlichen "singulärität" meinen,

ja, nein,es ist alles eins, aber da gibt es auch noch andere, und die eigentliche einheit besteht aus Shiva/Shakti, welches zusammen dasandrogyne Kind ergibt 3.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schattenelf.

Nun, das Wort Ego oder ich stellt für mich weiter kein Problem dar, der fehler den wir machen ist es von vorneherein rein negativ zu beschreiben

hat das ich sich lauter fehlidentifikation angezogen, ist das ego ein schwieriger gesell, aber prinzipiell soll das Ego gar nicht weg, das wäre so als würde wir uns wegschmeissen wollen

es wird transformiert, geht in symbiose mit dem selbst, es wird zum Thron, für das Selbst, aber soll nicht weg.

ich finde es auch prinzipiell nicht anklagend, wenn wir davon sprechen, dies ist eine aktion aus dem ego herraus, oder hat einen egoistischen motivgrund, denn wir alle kochen mit wasser und müssen früher oder später erkennen, das es in der entwicklung des menschen liegt, vom ich zum du, zum eigentlich anderen zu kommen.

also nicht nur sich selbst zu sehen, so wie viele das dann ja in ihrer vermeintlichen "singulärität" meinen,

ja, nein,es ist alles eins, aber da gibt es auch noch andere, und die eigentliche einheit besteht aus Shiva/Shakti, welches zusammen dasandrogyne Kind ergibt 3.

lieben Gruß

Was wir aus dem Ego machen und wie wir Ego defnieren ist immer eine rein subjektive Angelegenheit.
Natürlich muss das Ego oder der Begriff Ego nicht gleich mit etwas negativem assoziiert werden.Die negative Assoziierung stammt aus der modernen esoterischen Prägung.
Das Ego soll nicht weg,weil es garnicht weg kann!
Aus dieser Erkenntnis dass wir uns ja selbst nicht loswerden können bleibt,in meinen Augen,letztlich nur die Möglichkeit das Ego als etwas tranzendentes zu verstehen.Nämlich als das was es und man ist.Aber dies bedeutet auch Singularität.
Die Fähigkeit zur Empathie oder der sogenannte Empathieschlüssel öffnet dem Ego bzw. der Singularität die Möglichkeit zur wahren Pluralität.
Dann wird aber auch nicht mehr einfach nur gesagt:"Du liest meine Beiträge nicht".
Richtiger Weise müsste es wohl heissen:"Du verstehst meine Beiträge nicht".
Wo ist das Problem wenn ein Empfänger den Sender nicht empfangen kann?
Beim Radio liegt es eindeutig am Empfäger weil der Sender statisch sendet und der Sender keine Rückkoppelung erfährt.
Wir Menschen sind aber keine statischen Sender sondern unterliegen immer einer Rückkoppelung.
Also,rausholen den Empathieschlüssel!
Wenn mir wirklich was daran gelegen ist das ein Gegenüber verstehen soll was ich sagen will,dann packe ich den Empathieschlüssel aus und versuche das was ich sagen möchte SO zu sagen dass mein Gegenüber überhaupt die Chance hat zu verstehen was ich meine.
Ich gebe zu,das ist ein sehr sehr hartes Brot was da zu kauen ist.
Aber wenn man sich einmal dazu entschlossen hat (also A gesagt hat) einem bestimmten Menschen etwas zu erklären dann muss man auch das harte Brot durchkauen (B sagen).
 
Werbung:
hallo :)
Gestern hab ich mich so in das Verhalten reingefühlt.
ich hatte jemanden vor augen in meiner Nähe, der eine ähnliche verhaltensweise an den Tag legt.

es ist das Verhalten der analyse.

ich hatte jemanden vor augen, der angestrengt an seinem schreibtisch sitzt und alles mögliche wegheftet, in verschiedenen ordner, um den scheinbaren überblick nicht zu verlieren,

das problem ist, der überblick ist schon längst verloren, und er lässt sich so auch nicht herstellen.

es ist eine Jungfrauqualität mit starkem merkur einfluss, die dinge rein mental zu betrachten...und in schubfächer einzuordnen.
die venusebene unter jungfrau zerflückt tatsächlich alles, und macht eine warme begegnung eher schwerlich.

es ist also eine unbewußte handlung, bestimmt durch muster, die konditioniert sind.
ich nehms mit humor, wird mir vermutlich nicht das letzte mal passieren^*g :)

hallo schattenelf.

Nun, das Wort Ego oder ich stellt für mich weiter kein Problem dar, der fehler den wir machen ist es von vorneherein rein negativ zu beschreiben

hat das ich sich lauter fehlidentifikation angezogen, ist das ego ein schwieriger gesell, aber prinzipiell soll das Ego gar nicht weg, das wäre so als würde wir uns wegschmeissen wollen

es wird transformiert, geht in symbiose mit dem selbst, es wird zum Thron, für das Selbst, aber soll nicht weg.

ich finde es auch prinzipiell nicht anklagend, wenn wir davon sprechen, dies ist eine aktion aus dem ego herraus, oder hat einen egoistischen motivgrund, denn wir alle kochen mit wasser und müssen früher oder später erkennen, das es in der entwicklung des menschen liegt, vom ich zum du, zum eigentlich anderen zu kommen.

also nicht nur sich selbst zu sehen, so wie viele das dann ja in ihrer vermeintlichen "singulärität" meinen,

ja, nein,es ist alles eins, aber da gibt es auch noch andere, und die eigentliche einheit besteht aus Shiva/Shakti, welches zusammen dasandrogyne Kind ergibt 3.

lieben Gruß




Ich habe es bis jetzt geschafft singulär zu bleiben, also geht das auch noch etwas länger.
 
Zurück
Oben