Transit Saturn auf Radix Pluto

Hello Flusy, :)

Flüschen;2753902 schrieb:
Ohjaaa..sehr bewußt..mit dem skorpionischen Stachel meiner Mutter kämpfe ich wie Du weißt schon mein ganzes Leben.
Und mit meiner Schwester hatte ich zu beginn des Jahres fast drei Monate Funkstille,weil ich fand dass Ihre Vorwürfe wirklich sowas von an dern Haaren herbeigezogen und mehr als respektlos waren,dass ich dazu erstmal gar nichts mehr sagen mochte.Da war ich dann mal so sauer dass mir jede Info in Ihre Richtung zu schade war.

Das wäre so ein Thema, das Saturn in 3 über den IC ins 4. Haus schieben könnte. ;)

Falls du's klarer magst (und ich meine das lieb :umarmen: )
Du bist zu alt, um mit Deiner Mutter zu kämpfen!
Du bist zu alt für Geschwister- und Verwandtschaftsspielchen!

Saturn in 3 - arbeite an Deiner Kommunikation (was auch heißen kann, 5 gerade sein lassen, keine Konkurrenzspielchen, keine Neidspielchen, keine Respektspielchen etc...) und Du wirst einen schönen Saturn Übergang ins 4. Haus erleben und Energie und Verantwortungsgefühl entwickeln, DEINE Familie zu gründen und auf gesündere Füße zu stellen als es die war, aus der Du kommst. (Familie kann symbolisch auch was anderes heißen, als Mann/Frau/Kind - wobei ich mir das sehr gut für Dich wünschen wollen können würde. :banane: )

Außerdem weiß ich,wenn ich möchte, dass etwas garantiert bei meiner Ma' landen soll, dann erzähl ich das meiner Schwester.:D

= Spielchen ;)

Was meinst Du könnte es sein,dass das Theater,dass im Moment um meinen kleinen neffen gemacht wird und das ständige Bewerten und Aufregen wie meine Schwester die Erziehung Ihres Kindes vornimmt mir einen Einblick darauf gewährt wenn#s denn mal bei mir so weit ist?

Betrachte das Theater doch mal wertfrei. Du wirst trotzdem erkennen, wie Du's mal haben möchtest und wie nicht. Dabei distanzierst Du Dich gleichzeitig von deren Verhalten ohne es zu verurteilen.

denn wenn Du sagst Vorbereitung für das nächste Haus..dann hätten wir mit Saturn in vier ja einen Saturn /Uranus..was so weit ich weiß Strukturwandel heißt..und das auf's Häusliche bezogen kann dann ja nur Familie bedeuten.

Nicht nur: es kann eben auch Bedeuten, dass Du Frieden mit Deiner Ursprungsfamilie schließt - in dem Sinne, dass Du sie endlich so sein lassen kannst, wie sie ist, ohne Dich verwickeln zu lassen oder Dich drüber zu stellen, weil Du deren Verhalten so fürchterlich primitiv empfindest - und dass Du dann, ganz Uranus in Person - völlig neu, innovativ, gewandelt und emotional diszipliniert in die Welt hinaus gehen kannst und der Muster Deiner Ursprungsfamilie entledigt nun endlich Dein persönliches Weltbild (eben auch in familiäre Hinsicht) azusleben kannst.

Nein..im 3.Haus ist wohl eher die Kommunikation angesprochen- und das was ich bis jetzt so aus allem was ich dazu gelesen habe mitnehme ist, dass es sehr sinnvoll wäre öfter mal einfach nichts zu sagen-auch dann wenn es ganz viel zu erzählen gibt.

Solange Du Deinen Humor nicht zurückhältst, bin ich einverstanden. :D

So langsam möchte ich das, was ich weiß gar nicht mehr mit allen teilen-zu oft wurde es gegen mich eingesetzt. Indem ich mich durchschaubar gemacht habe durch meine Offenheit.

Das ist die Fische-Venus, Flusi. :umarmen:

Nun gut ..wenn Saturn also dafür sorgt,dass mein "Output" nicht mehr alles über den "Ather" schickt was nicht bei drei die Servierte im Mund hat. Dann bedeutet das Funkstille in alle möglichen Richtungen..oder?

Das wäre dann das andere Extrem. ;) - vielleicht jibbt et wat in der Mitte?

Grüß mir die Perle
Martina
 
Werbung:
Huhu Martische':D

Das wäre so ein Thema, das Saturn in 3 über den IC ins 4. Haus schieben könnte.

Falls du's klarer magst (und ich meine das lieb )
Du bist zu alt, um mit Deiner Mutter zu kämpfen!
Du bist zu alt für Geschwister- und Verwandtschaftsspielchen!

Saturn in 3 - arbeite an Deiner Kommunikation (was auch heißen kann, 5 gerade sein lassen, keine Konkurrenzspielchen, keine Neidspielchen, keine Respektspielchen etc...) und Du wirst einen schönen Saturn Übergang ins 4. Haus erleben und Energie und Verantwortungsgefühl entwickeln, DEINE Familie zu gründen und auf gesündere Füße zu stellen als es die war, aus der Du kommst. (Familie kann symbolisch auch was anderes heißen, als Mann/Frau/Kind - wobei ich mir das sehr gut für Dich wünschen wollen können würde. )

Genau so! ich bin wirklich zu alt für so einen Kinderkram-es nervt!!
Und wer weiß was das sein wird was ich mal als Familie definiere..wünschen würde ich mir den Klassiker allerdings schon...

Martina schrieb:

Na klar sind das Spielchen..und bei jeder dieser Steilvorlagen überlege ich mir sehr gut ob ich sie nutze oder ob ich schlicht nicht mitmach,weil es so albern ist.Letzteres überwiegt in den letzten Wochen.

Martina schrieb:
Solange Du Deinen Humor nicht zurückhältst, bin ich einverstanden. :D

Keine Sorge..meinen Humor hab ich auch in ganz anderen Situationen nicht verloren,den vergrätzt mir so schnell keiner.
Und nach dem irgendwas in der Mitte such ich ja schon länger,was etwas schwierig ist mit eine Sonne Ac oppo..aber es wird wohl werden irgendwann..hoff ich..*gg*

Liebe Grüße Fluse
 
Moinsen,
na das ging ja fix..kaum is Saturn in der Waage angekommen schon geht es los..
und ich vermute ich kann wohl 100 Jahre alt werden-ich werde nicht begreifen warum ich immer wieder an der gleichen Stelle scheitere....bzw..warum ich die Stelle an der ich scheitere nicht sauber umschiffen kann..

Martinchen!,Christel! Ihr hattet recht..ja es muss wohl etwas mit der Kommunikation mit meinen Lieben zu tun haben.

Martina schrieb:
Nicht nur: es kann eben auch Bedeuten, dass Du Frieden mit Deiner Ursprungsfamilie schließt - in dem Sinne, dass Du sie endlich so sein lassen kannst, wie sie ist, ohne Dich verwickeln zu lassen oder Dich drüber zu stellen, weil Du deren Verhalten so fürchterlich primitiv empfindest - und dass Du dann, ganz Uranus in Person - völlig neu, innovativ, gewandelt und emotional diszipliniert in die Welt hinaus gehen kannst und der Muster Deiner Ursprungsfamilie entledigt nun endlich Dein persönliches Weltbild (eben auch in familiäre Hinsicht) azusleben kannst.
Wie sehr ich mir genau das wünsche kann ich schon gar nicht mehr sagen.
Und Du wirst lachen..ich habe die Probe auf's Exempel gemacht...und hab mal ganz so aggiert wie ich dachte dass es doch richtig und gut ist....ohne zu Berücksichtigen ,was ich weiß..was als ausgesprochene oder unausgesproche Forderung im Raum steht.

Und richtig!..et war wieder falsch,Flusi versteht die Welt nicht mehr,das Gegenüber ist voller Gift und bissiger Zynik ..und leider vor allem voller Unverständnis.

So langsam geb ich's auf..am Besten ich sag nix mehr -dann sag ich wenigstens nix Falsches.
Liebe Grüße Fluse
 
Flüschen;2785106 schrieb:
na das ging ja fix..kaum is Saturn in der Waage angekommen schon geht es los..
und ich vermute ich kann wohl 100 Jahre alt werden-ich werde nicht begreifen warum ich immer wieder an der gleichen Stelle scheitere....bzw..warum ich die Stelle an der ich scheitere nicht sauber umschiffen kann..

Armes Hascherl, :trost:

tSaturn in 3 ist eher wortkarg und verschlossen.
tMars ist auch in 3 und neigt zu Widerspruch, Unüberlegtheit und Impulsivität in Wort und Schrift.

Flüschen;2785106 schrieb:
So langsam geb ich's auf..am Besten ich sag nix mehr -dann sag ich wenigstens nix Falsches.

Vorübergehend nicht schlecht, Frau Specht.
Am 13.08.10 haste nämlich ein Mars/Pluto-Quadrat und am 22.08.10 ein Mars/Mars-Quadrat.
Beim tMars im Trigon zu Deiner Mond/Merkur-Konjunktion am 24.08.10 solltest Du aber wieder
munter kommunizieren und Deinen Wassermännern freien Lauf lassen.
(Diese Aspekte wiederholen sich ca. alle 2 Jahre: Okt/Nov ‘02 - Okt ‘04 - Sept/Okt ‘06 - Sept ‘08 ...)

Bei Merkur/Mars-Spannungen kannst Du drauf wetten, dass es Streit gibt.

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel

Danke für's drauf schauen

tSaturn in 3 ist eher wortkarg und verschlossen.
tMars ist auch in 3 und neigt zu Widerspruch, Unüberlegtheit und Impulsivität in Wort und Schrift.

Mich juckt es auch jetzt noch Dinge zu tun die ich vermutlich hinterher so nicht machen wollte -mal sehen ob ich meine Souveränität wieder finde.

Vorübergehend nicht schlecht, Frau Specht.
Am 13.08.10 haste nämlich ein Mars/Pluto-Quadrat und am 22.08.10 ein Mars/Mars-Quadrat.
Na ganz putzig genau an dem Wochenende sollte es zu einem Besuch kommen-das lass ich dann wohl besser-sonst gibts am Ende Tote
B
eim tMars im Trigon zu Deiner Mond/Merkur-Konjunktion am 24.08.10 solltest Du aber wieder
munter kommunizieren und Deinen Wassermännern freien Lauf lassen.
(Diese Aspekte wiederholen sich ca. alle 2 Jahre: Okt/Nov ‘02 - Okt ‘04 - Sept/Okt ‘06 - Sept ‘08 ...)

Super, dann ist mein Urlaub vorüber und mit Besuchen nichts mehr zu wollen weil keine Zeit.
Bei Merkur/Mars-Spannungen kannst Du drauf wetten, dass es Streit gibt.
Achja-hätte ich mal im Vorfeld geschaut-dann hätte ich mir den ultimativen Stöpsel verpasst..naja..hätte,hätte Fahrradkette...

Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Fluse,

doch gelebt werden wollen diese Aspekte ja trotzdem, auch wenn du dich zurückziehst.
was willst du denn anstelle dessen machen ?

LG
flimm
 
Hallo Flimm,
da hast Du wohl Recht..und wenn ich wüsste wie ich das machen kann...dann ging es mir vermutlich auch schon besser.
So sitz ich jetzt da,mach'n dummes Gesicht,bin mit der Situation schlicht überfordert und meine Gefühle wechseln von schwerst entteuscht zu wütend.

Ich habe immer versucht klar und unmissverständlich in Worte zu fassen was ich möchte,aber irgendwie scheine ich eine andere Sprache zu sprechen.
Seltsam an der Nummer ist auch,dass aussließlich meine Familie mich nicht versteht,oder zumindest nicht akzeptieren kann was ich sage..der Rest der Menscheit kommt eigentlich sehr gut damit zurecht.

Und grade heute bin ich schon wieder wie so oft in den letzten Jahren,dass ich den Kontakt abbrechen möchte und das dann für immer.
Aber ich zögere,weil ich denke..."Das muss doch auch anders gehen.."
Es wird doch wohl einen verdammten Weg geben dieses Dauerthema endlich abschließen zu können.
Ich würde mir wünschen,dass einfach mal wie bei anderen Menschen respektiert wird dass ich so bin wie ich bin..und ein eigenes Leben habe.

..und richtig auch einen eigenen für mich selbst gut passenden und strukturierten Alltag.

Naja..ich werde jetzt noch ein bisschen schmollen...und wenn ich mich gefangen habe..werde ich endweder ganz laut schreien..oder ich ich hab mich so weit wieder abgeregt,dass ich darüber hinwegsehe.
Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluse,

doch gelebt werden wollen diese Aspekte ja trotzdem, auch wenn du dich zurückziehst.
was willst du denn anstelle dessen machen ?

LG
flimm

So ist es leider, flimm. Da hilft auch kein Leukoplast.
Entweder man äußert sich selbst oder man wird von Anderen zur Stellungnahme herausgefordert.
Merkur/Mars/Pluto handeln so spontan, dass man nicht mehr bis 13 zählen kann.

Die Devise meiner Skorpionfreundin: Nur keinen Streit vermeiden. :D

LG Christel
 
Na Bidde !

Christel schreibt:
Die Devise meiner Skorpionfreundin: Nur keinen Streit vermeiden
Das scheint die Deviese aller weiblichen Skorpione zu sein die ich kenne.

Christel schreibt:
So ist es leider, flimm. Da hilft auch kein Leukoplast.
Entweder man äußert sich selbst oder man wird von Anderen zur Stellungnahme herausgefordert.
Merkur/Mars/Pluto handeln so spontan, dass man nicht mehr bis 13 zählen kann.

So schade wie es ist, dass Du auch hier wieder recht behalten solltest-wobei bitte nicht falsch verstehen..es ist nicht der Punkt dass du recht hattest schlimm, sondern die Fakten die sich tatsächlich zeigen.
Der Streit ist gestritten..ich hänge seit zwei Tagen in den Seilen...aber ich werde mal wieder eine Pause einlegen..
Mein Gegenüber hat mich heute per Telefon wissen lassen,dass ich so sinngemäß doch besser auf die Stille Treppe gehen soll und mich dann wieder melden darf, wenn ich das wirklich will..
Nun die wissen gar nicht wie schön so ne Treppe sein kann.

*seufts*..

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Zitat von Christel
Hallo Valar,

Dein Radix-Saturn befindet sich im 10. Haus.
Dein Radix-Pluto sitzt kurz vor dem AC.
Der Transit-Saturn geht durch Dein 12. Haus.

Dein Stellium ist gut aspektiert von Radix-Saturn und Radix-Neptun.

Der Transit von Saturn durchs 12 Haus, ich las hier, hat was mit anfeindungen zu tun?
Zumal der Saturn bei mir ja zwischen Mars und Pluto seine Bahn ziehen dürfte also mit beiden in Konjunktion ist, da Saturn ja dazwischen seine Bahn zieht.
Zumindest Astrophysikalisch gesehen.
Könnte also tatsächlich auf eine Aggresive Phase hindeuten oder eher der stille und des Rückzugs!?

lg

Valar
 
Zurück
Oben