Transit Saturn auf Radix Pluto

Flüschen;2788252 schrieb:
Und was ist wenn man beides zu bieten hat?..schließlich steht mein Saturn in der Radix in 12..und jetzt beim laufenden Transit in 3..das würde ja dann bedeuten,dass die Regelwerke die Saturn aufstellt bei mir als Anfeindung ankommen..oder wie ist das gemeint?

Hallo Flüschen,

Dein rSaturn in 12 ist Hv6 und bezieht sich auf Arbeit und Gesundheit.
Das 3. Haus betrifft u.a. Kommunikation, Nachbarschaft, Verwandtschaft, Grundausbildung und Nahverkehr.

Flüschen;2788252 schrieb:
Als Saturn bei mir durch 12 ging..also beim Saturn-return,wurde ich selbständig..

Deine berufliche Selbstständigkeit hattest Du tPluto zu verdanken, der im Trigon zu Deinem MC stand.

LG Christel
 
Werbung:
Schade, ich errinere mich nicht mehr genau an den letzten Saturn transit über r-Pluto.

1981 war das oder?

Ich errinere mich nur dass zu der Zeit mein Vorschul lehrer starb, der sowas wie ein Vater ersatz war, womit ich aber gut klargekommen bin.
Von der Zeit sollte es hinkommen, denn ein Jahr darauf kam ich in die Schule und dort entdeckte ich just meine Rebellische seite und lernte dadurch meine Kindheitsfreundin kennen, sie mochte mich als Rebell, meine schönste errinerung an diese Zeit. Jungs gegenüber war ich aber sehr Dominant zu der Zeit, die haben mich gemieden wie den Teufel so hatten wir immer unsere Ruhe :D
Obs an diesem Transit lag, lässt sich wohl heute nicht mehr beantworten.
 
Moinsen Christel :)

Man kann alt werden wie ne Kuh..man lernt immernoch dazu (ich frag mich ja bei dem Sprichwort immer,ob der Satz aus Indien kommt)

Christel schreibt:
Dein rSaturn in 12 ist Hv6 und bezieht sich auf Arbeit und Gesundheit.
Das 3. Haus betrifft u.a. Kommunikation, Nachbarschaft, Verwandtschaft, Grundausbildung und Nahverkehr.

Des hat'i fe a scho blick ge :D

Christel schreibt:
Deine berufliche Selbstständigkeit hattest Du tPluto zu verdanken, der im Trigon zu Deinem MC stand.
Des fei nit. Und als der Pluto dann aus dem Trigon wieder raus ging war's auch schon wieder zu Ende..

Ich hatte nur angenommen,dass die Wertigkeit die der Saturnstand in der Radix hat auch als Transit Färbung aus dem Radixstand in sich trägt.
Ergo alles was diese dösige Saturn Mars oppo an Aussage hat auch in dieser nun bald anstehenden Konjunktion mit Pluto zum Tragen kommt.

Und um's kurz zu machen-mangelndes Selbstvertrauen im Bereich Arbeit trifft auf die Themen des 3. Hauses...und im Verlauf auf den Pluto der wahlweise zwanghaft sabbelt,mitunter Machtworte spricht...oder so..

Und ich weiß auch nicht,aber irgendwie hat diese Konjuktion doch schon was von friss oder stirb..also entweder du trennst Dich von Menschen und Umständen-oder Du wirst gewungen.
Ich werd da wohl nochmal in mich gehen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Huhu liebe Fluse, :)

Flüschen;2789521 schrieb:
Man kann alt werden wie ne Kuh..man lernt immernoch dazu (ich frag mich ja bei dem Sprichwort immer,ob der Satz aus Indien kommt)

Nee, der is von mir. :clown:

Weisste, wenn ich Dich hier so mitlese, dann finde ich, dass mein 1. Beitrag in diesem Thread an Dich immer noch sehr gut passt. Kein Eigenlob, sondern mir fällt keine sinnvolle Änderung dazu ein.

Du bist doch verliebt, Flusi, Du hast einen Süssen, mit dem Du zusammenziehen möchtest, mit dem Du Dir ne Familie vorstellen kannst. Mir geht nicht ganz rein, warum Du trotz diesem Glück so sehr auf die Kommunikation mit Deiner Familie angewiesen bist? Entweder Du nabelst Dich ab, oder Du bleibst kleben. Trennung ist ein Extrem, Zurückhaltung eine Möglichkeit, Rückzug eine etwas stärkere Möglichkeit und zu erwarten, das Schicksal würde Dich zur Trennung zwingen ist wieder ein Extrem und für Dich als Flusi viel zu passiv.

Mach Dein Ding, Du bist doch schon groß. Und auch wenn Du's nimmer hören kannst: mit einem Steinbock-Mars geht nix schnell, also is nix mit dem 2. vor dem 1. Schritt machen. Und erzwingen kann man da schon gar nix. Das sind die Weisen, die im Schneckentempo zum Himmel reisen. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Flüschen;2789521 schrieb:
Ich hatte nur angenommen,dass die Wertigkeit die der Saturnstand in der Radix hat
auch als Transit Färbung aus dem Radixstand in sich trägt.

Hallo Flusi,

auf seiner Runde um die Sonne wechselt Saturn alle 2.5 Jahre das Sternzeichen und maßregelt deren
Herrscherplaneten. Die reagieren aber je nach Temperament ganz unterschiedlich darauf.

Flüschen;2789521 schrieb:
Ergo alles was diese dösige Saturn Mars oppo an Aussage hat auch in dieser nun bald
anstehenden Konjunktion mit Pluto zum Tragen kommt.

Und um's kurz zu machen-mangelndes Selbstvertrauen im Bereich Arbeit trifft auf die Themen des 3. Hauses...und im Verlauf auf den Pluto der wahlweise zwanghaft sabbelt,mitunter Machtworte spricht...oder so..

Und ich weiß auch nicht,aber irgendwie hat diese Konjuktion doch schon was von friss oder stirb..also entweder du trennst Dich von Menschen und Umständen-oder Du wirst gezwungen.
Ich werd da wohl nochmal in mich gehen.

Als Saturn durch mein 3.Haus lief, hat sich kaum was bewegt oder verändert.
Alles, was ich damals im 9.Haus angeleiert habe, hängt bis heute dank tNeptun noch in der Warteschleife.

Warum konzentrierst Du Dich eigentlich nicht auf tPluto Sextil rUranus?
Das passt doch super zu Deinen augenblicklichen Plänen und Veränderungswünschen!

LG Christel
 
Hi 2 u, Christel.

Da ich nicht weiß, wer in welchem Zusammenhang diese Äußerung geschrieben hat, kann ich sie nur aus eigener Erfahrung als eine von mehreren Möglichkeiten bestätigen.
Nichts gegen Möglichkeiten -- aber wenn die einander komplementieren, ist die Aussage so aussagestark wie: „kann gut, kann schlecht sein”. Und je nachdem, wohin der Be-Deutete dann tendiert, nimmt er das eine oder das andere für wahr und das nennt man dann halt den Barnum-Effekt. Das heißt ja nicht, dass du das beabsichtigst, doch letztlich ist es das Endergebnis und eben deshalb sollte jeder, der andere berät, den Herrn Barnum jederzeit aktiv vermeiden.

Bevor ich Valar geantwortet habe, habe ich meine 3 Saturn-Transite durchs 12.Haus Revue passieren lassen.
Für eine brauchbare Aussage sind solche Evidenzerlebnisse keine zulässige Größen. Da sollte dann die „Deutung” relativiert („Bei meinen Transiten war das so”) und nicht als allgemein anerkannte Größe („bei so einem Transit ist das so”) formuliert werden.

Dein Wassermann-AC müsste eigentlich wissen, welche Gefühle aufkommen, wenn das Eis brüchig wird und die Schneeglöckchen den nächsten Frühling ankündigen.
Ich will mal hoffen, dass sich jeder Aszendent erinnern kann, welche Gefühle aufkommen, wenn, wie du poëtisierst, das Eis brüchig wird. Allerdings, weil du es so hervorhebst: eigentlich ist es Sache der Fische, den nahenden Frühling zu fühlen -- Wassermann regiert die kälteste Zeit des Jahres auf der Nordhalbkugel und hat mit Frühling nur in südlicheren Gefilden zu tun.
 
Hi to you, hi2u,

Nichts gegen Möglichkeiten -- aber wenn die einander komplementieren, ist die Aussage so aussagestark wie: „kann gut, kann schlecht sein”.

Abgesehen davon, dass Du mir Deine Aussage unterjubeln willst, hat jede Medaille zwei Seiten.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch einen Vorteil hat. Manchmal braucht es Jahre, das zu erkennen.


Und je nachdem, wohin der Be-Deutete dann tendiert, nimmt er das eine oder das andere für wahr und das nennt man dann halt den Barnum-Effekt. Das heißt ja nicht, dass du das beabsichtigst, doch letztlich ist es das Endergebnis und eben deshalb sollte jeder, der andere berät, den Herrn Barnum jederzeit aktiv vermeiden.

Der Be-Deutete wird immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen, egal wozu Du ihm rätst.
Jeder will und muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Ist es Herr Barnum oder die Saturn/Uranus-Opposition auf der Achse 2/8,
die Deinen Radix-Saturn in 11 motiviert auf Konfrontationskurs zu gehen?

Bevor ich Valar geantwortet habe, habe ich meine 3 Saturn-Transite durchs 12.Haus Revue passieren lassen.
Für eine brauchbare Aussage sind solche Evidenzerlebnisse keine zulässige Größen. Da sollte dann die „Deutung” relativiert („Bei meinen Transiten war das so”) und nicht als allgemein anerkannte Größe („bei so einem Transit ist das so”) formuliert werden.
Bevor ich Valar geantwortet habe, habe ich meine 3 Saturn-Transite durchs 12.Haus Revue passieren lassen.
(Flucht vor den Russen, Krankenhausaufenthalt und Depression)
Meine Planeten im 12.Haus haben Saturn mit Sicherheit anders erfahren als Deine Sonne.
Valar wird den Transit wieder anders erleben. Deshalb habe ich auf die Aspekt-Verbindungen hingewiesen.

Du pickst Dir einen Satz aus einem Absatz raus, um Kritik üben zu können. Das ist lächerlich.

Ich will mal hoffen, dass sich jeder Aszendent erinnern kann, welche Gefühle aufkommen, wenn, wie du poëtisierst, das Eis brüchig wird. Allerdings, weil du es so hervorhebst: eigentlich ist es Sache der Fische, den nahenden Frühling zu fühlen -- Wassermann regiert die kälteste Zeit des Jahres auf der Nordhalbkugel und hat mit Frühling nur in südlicheren Gefilden zu tun.

Du übersiehst den regionalen Einfluss des Golfstroms.
 
Óla ihr Süßen :zauberer1

Martina schrieb:
Nee, der is von mir. :clown:

Gaaaarnich,den kannte ich vorher schon..der mit dem Hund und dem Gummiball der is von Dir*gg*
*kerlokiste*gez muss man sie schon an Erkenntnisse erinnern die selber noch gar nicht verinnerlicht hat..*pruust*..ok..war'n insider..ich hör ja schon auf.

Martina schrieb:
Mir geht nicht ganz rein, warum Du trotz diesem Glück so sehr auf die Kommunikation mit Deiner Familie angewiesen bist? Entweder Du nabelst Dich ab, oder Du bleibst kleben.

Willste das wirklich wissen?..es ist im Grunde genommen Hühnerkram..aber die Art und Weise der Darreichung war mal wieder herzallerliebst.:rolleyes:
Ich hab bis dato noch keinen Urlaub gehabt..irgendwie hat es sich nich gefügt..sowohl vom arbeitstechnischen Zeitplan her..als auch mit den Einteilungen der Wochenenden.Und Muttern is am zetern,dass ich jetzt 8 Monate nich im Dörfli war und auch Schatzi noch nich vorgestellt hab..*oh Schreck-oh Gruselgrauß-wie fürchterscheußlich*
Und die einzige Möglichkeit,die es gab um Ostern sagte sie ab-weil wegen "Rücken"..ok hab ich gesagt-kein Ding,dann ein anderes Mal.

Jetzt hat sich ein "Mal" angeboten,weil ich mich doch erdreiste ein eigenes Leben-mit logischer Weise eigenem Alltag zu haben,der ein Treffen mit vielen Leuten aus einem Forum vorsieht,dass nun auch endlich zu klappen schein..drei Tage Köln,die ganze Bande freut sich wie Bolle.
Und weil dat so schön ist, wollte ich mit dieser positiven Energie anschließend ganz jovial mit Schatzi und meiner Freundin auf dem Rückweg einen Zwischenstop bei den Eltern einlegen.
Ich Vollhonk habe ja tatsächlich geglaubt,dass es allen Anforderungen genüge tun würde, wenn ich denn so handle...Muttern hätte kurz gesagt weniger Stress als sonst-und somit keinen Grund sich zu beschweren,weil die Vor und Nachbereitung eines Besuchs ja ganz dolle Anstrengend ist.
Und ich hätte keine Sorge haben müssen,dass der Besuch wieder in einem Desaster endet, weil wir uns spätestens am dritten Tag streiten,wenn ich denn länger bleibe.
Also ein Besuch ganz nach allerseiten Gusto..naja zumindest hab ich so gedacht und mal höflich angefragt ob ihr das denn recht sein.

..schon klar, dass das alles nicht recht ist..ein Wort das andere gibt...ich irgendwann auch nicht mehr die Sanftheit im Tembre meiner Stimme halten kann..Das Ende vom Lied..keiner besucht niemanden..sie muss nix planen und ich auch nicht..wunderbar..bloß ihr Versuch mich auf die pädagogische "Stille Treppe" zu schicken is echt n Burner..und auch der Satz bin ich froh dies und das und jenes nicht getan zu haben für dich...wobei auch hier klar ist ,dass ich weder dies,das oder jenes mit keinem Silbenhauch angesprochen habe sondern dass das alles Dinge waren, die sie von sich aus tun wollte.
Achja..es war mal wieder so richtig schön....-kindisch.
Und ich ärgere mich über mich selber,dass ich bei sowas immer mitmache und nich stumpf auflege.

Martina schrieb:
das Schicksal würde Dich zur Trennung zwingen ist wieder ein Extrem und für Dich als Flusi viel zu passiv.
Das magst du recht haben,aber ob mir das schmeckt oder zu mir passt..oder ob es denn so passiert sind zwei Paar Schuhe..manchmal kann man es sich eben nich aussuchen.
Und was weiß denn ich was alles sein kann dass es zu so einer Situation kommt.

Christel schrieb:
Warum konzentrierst Du Dich eigentlich nicht auf tPluto Sextil rUranus?
Das passt doch super zu Deinen augenblicklichen Plänen und Veränderungswünschen!
ÖÖhm..ääh..ja..MMh warum eigentlich nicht?..ich glaub weil meine Sicht der Dinge etwas neurotisch -panisch den Saturn im Auge behält und dann positiv Obtionen wie ein Trigon gar nicht mehr sieht...von daher, danke für die astrologische Kurs-Korrektur..

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hi 2 u, Christel.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch einen Vorteil hat. Manchmal braucht es Jahre, das zu erkennen.
Das gilt nur bedingt, ich kenn zum Beispiel niemanden, der sich einer Behinderung freut -- mag daran liegen, dass kein Krieg vor der Tür steht…

In jedem Fall jedoch zeigt deine Aussage, dass du den Barnum-Effekt, der übrigens vom Psychologen B.R.Forer gefunden und nur nach Herrn Barnum genannt wurde, nicht genau genug studiert hast.

Der Be-Deutete wird immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen, egal wozu Du ihm rätst. Jeder will und muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Genau damit beginnt sich aber schon die Frage zu stellen, wozu man sich etwas wie die Astrologie antut, wenn dabei ohnehin nichts Wesentliches herauskommt. Ist es ein Gefühl der Allmacht, dem anderen (ungefragt) die Sterne um die Ohren klatschen zu können? Wie hier:

Ist es Herr Barnum oder die Saturn/Uranus-Opposition auf der Achse 2/8,
die Deinen Radix-Saturn in 11 motiviert auf Konfrontationskurs zu gehen?
Hu? Du deutest mundane Transite auf individueller Haus-Basis? Mir will scheinen, du solltest dein angelesenes Wissen erstmal vervollständigen, ehe du damit derart peinlich an die Öffentlichkeit trittst.

Du pickst Dir einen Satz aus einem Absatz raus, um Kritik üben zu können. Das ist lächerlich.
Mitnichten, liebe Christel. Ich stelle jedem Zitat Autor mit Link voran, es kann jeder sehr einfach durch Klick auf den Pfeil zum Original gelangen -- weswegen ich mir den Luxus leiste, nur den für meine Antwort relevanten Satz zu zitieren. Grundsätzlich wird natürlich nur der Kritikpunkt zitiert, um Bandbreite im Netz zu sparen. Muss ja alles übertragen und gespeichert werden…

Du übersiehst den regionalen Einfluss des Golfstroms.
Hier hat der Golfstrom sicher keinen regionalen Einfluss und deswegen ist es immer noch Sache der Fische, in den Alpen das Nahen des Frühlings zu bemerken -- und nicht des Wassermanns…

Wie es scheint, hast du nicht viele Argumente, die deinen Glauben stützen würden. Was unter mundan Sa/Ur eventuell zu einem Aufbruch führen könnte, wenn man denn bereit wäre, die alten Strukturen zu knicken. Aber -- das liegt an dir selbst, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Zurück
Oben