Transit Saturn auf Radix Pluto

Flüschen;2786739 schrieb:
Mein Gegenüber hat mich heute per Telefon wissen lassen,dass ich so sinngemäß doch besser
auf die Stille Treppe gehen soll und mich dann wieder melden darf, wenn ich das wirklich will..

Das verstehe ich nicht, Flüschen. Sofern nicht um Rückruf gebeten wurde, erfolgt ein Anruf doch freiwillig.
Wenn ich erst um Erlaubnis fragen soll oder das Gespräch von Bedingungen abhängig gemacht wird,
würde mein Gegenüber aber für immer und ewig vergeblich auf meinen Anruf warten dürfen
und ohne Entschuldigung seinerseits wäre ich auch nicht mehr ansprechbar.

Flüschen;2786739 schrieb:

:trost: :umarmen: :kiss4:

Flüschen, ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung, wie weh das tut.
Aber glaube mir, es ist besser die Notbremse zu ziehen, als sich Selbsttäuschungen hinzugeben.
tMerkur bildet vom 06.08. - 22.09.210 dreimal ein Quadrat zum rNeptun.
Wenn Dein Gegenüber Dich nicht achtet, solltest Du dafür sorgen, dass Du Deine Selbstachtung nicht verlierst.

Alles Liebe
Christel
 
Werbung:
Der Transit von Saturn durchs 12 Haus, ich las hier, hat was mit Anfeindungen zu tun?

Das kann eine von mehreren Auswirkungen sein.
Saturn in 12 kann auch Widerstand gegen gegnerische Angriffe verstärken, also den Sieg über Feinde bedeuten.
Manchmal zieht man sich auch gerne aus dem lauten Treiben der Welt zurück und sucht die Ruhe und Stille.

Zumal der Saturn bei mir ja zwischen Mars und Pluto seine Bahn ziehen dürfte also mit beiden in Konjunktion ist, da Saturn ja dazwischen seine Bahn zieht. Zumindest astrophysikalisch gesehen.

Deine Mars/Pluto-Konjunktion ist so nah am AC, dass sie getrost zum 1. Haus gezählt werden darf.
Außerdem bildet sie jeweils ein Sextil zum rSaturn und rNeptun.
Wenn also tSaturn über Mars/Pluto/AC geht, bildet er gleichzeitig auch ein Sextil zum rSaturn und rNeptun.

Könnte also tatsächlich auf eine aggressive Phase hindeuten oder eher der Stille und des Rückzugs!?

Nein, Saturn verhält sich nicht aggressiv. Er ist ernst, besonnen, zurückhaltend bis schwerfällig.
Man fühlt sich wie im Winter, freut sich über eine warme Stube und sehnt sich nach dem nächsten Frühling.

LG Christel
 
Saturn in 12 kann auch Widerstand gegen gegnerische Angriffe verstärken, also den Sieg über Feinde bedeuten.

Schelmisch Grinsend :D


Danke Christel für deine neuen anhaltspunkte wo ich weiter forschen kann.

Edit:

Wenn also tSaturn über Mars/Pluto/AC geht, bildet er gleichzeitig auch ein Sextil zum rSaturn und rNeptun

Die Aspekte hören sich wirklich gut an bezogen aufs erste Haus, mit der energie von Pluto - Mars.

Lg

Valar
 
Moin Christel!

Du schreibst:
Das verstehe ich nicht, Flüschen.
Siehst du...ich auch nicht!
Aber es lässt mich hoffen-denn wenn es Dir genauso geht. dann is ja anscheinend bei mir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Du schreibst:
Sofern nicht um Rückruf gebeten wurde, erfolgt ein Anruf doch freiwillig.
Wenn ich erst um Erlaubnis fragen soll oder das Gespräch von Bedingungen abhängig gemacht wird,
würde mein Gegenüber aber für immer und ewig vergeblich auf meinen Anruf warten dürfen
und ohne Entschuldigung seinerseits wäre ich auch nicht mehr ansprechbar.
Ohh ja...so ist das!!!

Du schreibst:
Flüschen, ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung, wie weh das tut.
Aber glaube mir, es ist besser die Notbremse zu ziehen, als sich Selbsttäuschungen hinzugeben.
tMerkur bildet vom 06.08. - 22.09.210 dreimal ein Quadrat zum rNeptun.
Wenn Dein Gegenüber Dich nicht achtet, solltest Du dafür sorgen, dass Du Deine Selbstachtung nicht verlierst.

Es ist -so denke ich, ganz gut, dass ich bald Urlaub habe..und mal Zeit hab für mich-vielleicht kann ich ja dann auch etwas für meine Selbstachtung tun.

Liebe Grüße Fluse :umarmen:
 
Hi 2 u, Christel.

Das kann eine von mehreren Auswirkungen sein.
Saturn in 12 kann auch Widerstand gegen gegnerische Angriffe verstärken, also den Sieg über Feinde bedeuten.
Hör' ich da, wie sich Herr Barnum räuspert?

Manchmal zieht man sich auch gerne aus dem lauten Treiben der Welt zurück und sucht die Ruhe und Stille.
Und das sagt dir Sa in XII.? Ich meine, da hat sich Herr Barnum gerade noch einmal geräuspert…

Nein, Saturn verhält sich nicht aggressiv. Er ist ernst, besonnen, zurückhaltend bis schwerfällig.
Man fühlt sich wie im Winter, freut sich über eine warme Stube und sehnt sich nach dem nächsten Frühling.
Meinst du wirklich, dass „sich sehnen” eine Eigenschaft wäre, die Saturn verleiht?
 
Hi 2 u, Christel.


Hör' ich da, wie sich Herr Barnum räuspert?


Und das sagt dir Sa in XII.? Ich meine, da hat sich Herr Barnum gerade noch einmal geräuspert…


Meinst du wirklich, dass „sich sehnen” eine Eigenschaft wäre, die Saturn verleiht?

Hallo hi,

nein, nein und nochmals nein. Ich finde, diese Aussagen haben mit Herrn Barnum nichts zu tun.
Wenn Saturn durch 12 läuft, dann haben diese Aussagen eine andere Qualität, als wenn Saturn durch ein anderes Haus läuft.
Mit Saturn im 12. Haus sind die von Christel beschriebenen Zustände vorrangiges Thema, während jemand mit Saturn durch 3 z.b. nichts mit den Aussagen anfangen könnte.
Ich erinnere noch gut die Zeit, als Saturn durch mein 12. Haus lief - einfach nur Stillstand, genau wie Christel es beschreibt und es war ein "sehnen" endlich mal wieder loslegen zu können, ohne das Gefühl zu haben, zurückgehalten zu werden.

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Gabi.

nein, nein und nochmals nein. Ich finde, diese Aussagen haben mit Herrn Barnum nichts zu tun.
Ich glaube dir ja, dass du es nicht bemerkst, aber darum geht es. Der Barnum Effekt zielt genau darauf ab, beim Empfänger Zustimmung auszulösen. Ich habe hier den Dialog einfach in einen Block kopiert -- die genauen Textpassagen stehen weiter oben:
Der Transit von Saturn durchs 12 Haus, ich las hier, hat was mit Anfeindungen zu tun?
Das kann eine von mehreren Auswirkungen sein.
Saturn in 12 kann auch Widerstand gegen gegnerische Angriffe verstärken, also den Sieg über Feinde bedeuten.
Manchmal zieht man sich auch gerne aus dem lauten Treiben der Welt zurück und sucht die Ruhe und Stille.
Wir analysieren:
Sa in XII kann sein:
- Anfeindungen
aber auch
- Widerstand gegen Angriffe
- Sieg über Feinde
- Ruhe und Stille

Dann nehmen wir einen x-beliebigen Menschen und geben ihm diese Aussagen:
Du kannst dich Anfeindungen ausgesetzt sehen, aber auch starken Widerstand gegen Angriffe aufbauen. Das kann dir häufig den Sieg über deine Feinde bringen. Oft zieht es dich zu Ruhe und Stille.

Wer wollte dem widersprechen? Gibt es irgendjemand, unabhängig davon, wo der Saturn gerade steht, der das nicht abnicken würde?

Das Problem beginnt, wenn man von der Konstellation kommend deutet und dann die Deutung nicht ohne diese Konstellation „gegenprüft”. Du liest das mit dem Sa in XII als Filter und stimmst zu. Aber du kannst das selbe auch mit von mir aus Ve in XII oder Sa in IV lesen -- und weiterhin zustimmen. Und immer dann hat Herr Barnum sich geräuspert…

Nebenbemerkung: Wie viele Feinde muss man denn heute überhaupt noch bekämpfen? Welche Menschen lassen sich denn als „Feind” klassifizieren? Das wäre ein weiterer Kritikpunkt an „modernen” Deutungen.
 
Hi to you, hi2u,

Der Transit von Saturn durchs 12 Haus, ich las hier, hat was mit Anfeindungen zu tun?

Da ich nicht weiß, wer in welchem Zusammenhang diese Äußerung geschrieben hat,
kann ich sie nur aus eigener Erfahrung als eine von mehreren Möglichkeiten bestätigen.

Manchmal zieht man sich auch gerne aus dem lauten Treiben der Welt zurück und sucht die Ruhe und Stille.
Und das sagt dir Sa in XII.? Ich meine, da hat sich Herr Barnum gerade noch einmal geräuspert…

Bevor ich Valar geantwortet habe, habe ich meine 3 Saturn-Transite durchs 12.Haus Revue passieren lassen.
(Flucht vor den Russen, Krankenhausaufenthalt und Depression)
Meine Planeten im 12.Haus haben Saturn mit Sicherheit anders erfahren als Deine Sonne.
Valar wird den Transit wieder anders erleben. Deshalb bin ich auf die Aspekt-Verbindungen eingegangen.



Nein, Saturn verhält sich nicht aggressiv. Er ist ernst, besonnen, zurückhaltend bis schwerfällig.
Man fühlt sich wie im Winter, freut sich über eine warme Stube und sehnt sich nach dem nächsten Frühling.
Meinst du wirklich, dass „sich sehnen” eine Eigenschaft wäre, die Saturn verleiht?

Ich kann Saturns Eigenschaften Dir zuliebe noch gerne um die Attribute stur und uneinsichtig ergänzen.
Dein Wassermann-AC müsste eigentlich wissen, welche Gefühle aufkommen, wenn das Eis brüchig wird
und die Schneeglöckchen den nächsten Frühling ankündigen.

LG Christel
 
Das Problem beginnt, wenn man von der Konstellation kommend deutet und dann die Deutung nicht ohne diese Konstellation „gegenprüft”. Du liest das mit dem Sa in XII als Filter und stimmst zu. Aber du kannst das selbe auch mit von mir aus Ve in XII oder Sa in IV lesen -- und weiterhin zustimmen. Und immer dann hat Herr Barnum sich geräuspert…

Nebenbemerkung: Wie viele Feinde muss man denn heute überhaupt noch bekämpfen? Welche Menschen lassen sich denn als „Feind” klassifizieren? Das wäre ein weiterer Kritikpunkt an „modernen” Deutungen

Jetzt wollte ich irgendwas schreiben....aber mir ist es wieder entfallen.

Achja das 12 Haus und Anfeindungen oder rückzug und Stillstand um auf den Frühling zu warten.

Christel kennt ja mein Radix und ich sah Ihre aussagen als Anhaltspunkte um mich weiter in die Materie mit den Aspekten zu bewegen.

Anfeindungen konnte ich in soweit durch "Schelmisches Grinsen" bestätigen, insofern das ich unter anderem 2 Gerichtsverfahren am laufen habe, bei dem ich gegen eine Krankenkasse und eine Rechtsanwaltskanzlei, seit rund 13 Jahren kämpfe. Hierbei kam es kürzlichst zu starken Anfeindungen, weil ich den Antrag gestellt habe den Rechtsanwälten ihre Lizenz "gänzlich" zu entziehen. Man kann uns wahrlich nicht als Freunde bezeichnen, warum ich das tue? Um ein Zeichen gegen den Raubtierkapitalismus zu setzen und gerechtigkeit zu fordern, dafür nehme ich erbitterte Feindschaften in Kauf, da sie dann ja auch von mir ausgehen, eben 2 sich Opponierende energien.

Ob daraus ein Rückzug erfolgt bleibt abzuwarten, ich bin jedoch einer der sich gerne mal zurückzieht. Entweder um mir unnütz erscheinenende Konfrontationen aus dem weg zu gehen, was sich aber auch in einer "Jetzt erst recht" haltung äußern kann, oder aber um mich wieder meinen Gedanken zu widmen und diese zu erforschen.
Sicherlich wäre ich auch vor einer Depri Phase nicht gefeit wenn der Stillstand einkehren würde, solange es wieder Frühling wird ;)


Ich glaube nicht das Christel mir etwas Suggerieren wollte. Auch wenn ich Herrn Barnum nicht kenne, aber interessantes thema, dem ich kaum Widerstehen kann.
Wenn jemand in Rästeln spricht versuche ich den Grund dafür herauszufinden und spicke mir anhaltspunkte heraus, weil im endeffekt jeder nur für sich selbst sprechen kann.
Wenn ich jemanden brauch der für mich Analysiert würde ich einen Psychologen aufsuchen der mich dann nach ICD10 in Gesellschaftskonformität Kategorien einordnet.
Zumal ich die Lernkurve für vieeel Effizienter halte, wenn jemand selbst in die materie geht, manchmal oder auch manchmal öfter, bei komplexen Themen wie der Astgrologie, braucht man nur nen kleinen Fingerzeig in die richtige Richtung.



lg
Valar
 
Werbung:
Hallo Ihr alle

Gabi schreibt:
Wenn Saturn durch 12 läuft, dann haben diese Aussagen eine andere Qualität, als wenn Saturn durch ein anderes Haus läuft.
Mit Saturn im 12. Haus sind die von Christel beschriebenen Zustände vorrangiges Thema, während jemand mit Saturn durch 3 z.b. nichts mit den Aussagen anfangen könnte.
Ich erinnere noch gut die Zeit, als Saturn durch mein 12. Haus lief - einfach nur Stillstand, genau wie Christel es beschreibt und es war ein "sehnen" endlich mal wieder loslegen zu können, ohne das Gefühl zu haben, zurückgehalten zu werden.
Und was ist wenn man beides zu bieten hat?..schließlich steht mein Saturn in der Radix in 12..und jetzt beim laufenden Transit in 3..das würde ja dann bedeuten,dass die Regelwerke die Saturn aufstellt bei mir als Anfeindung ankommen..oder wie ist das gemeint?

Als Saturn bei mir durch 12 ging..also beim Saturn-return,wurde ich selbständig..naja zumindest auf dem Papier..wie man heute behauptet.
In meinen Augen war ich es,in den Augen anderer war ich es nicht weil mir diese Eigenständigkeit nicht zugestanden wird.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben