Saturn Quadrat Mars im Transit

P

Pallene

Guest
Hallo ihr Lieben...

Nachdem ich zu einem anderen Thema schon einige Antworten erhalten habe und mich auf diesem Wege nochmal dafür bedanken möchte, würde ich gerne etwas zu Saturn und Mars erfahren. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Saturn Quadrat Sonne und es war der Horror... Es ging irgendwie lange nix vorwärts und nun verspür ich zum Glück langsam den Wunsch nach Veränderungen.

Ich habe momentan Saturn (im Transit durch das 6. Haus) Quadrat Mars (in Haus 10) und bald auch Pluto (auch im Transit durch 6) Quadrat Mars. Derzeit bahnt sich ein neuer Job an, der recht verantwortungsvoll sein wird und ich habe ein wenig Angst vor dem Saturn... dass ich der Sache evtl. nicht gewachsen bin?

Mich würde interessieren wie ihr selbst diesen Transit erlebt habt und vllt. kann mir jemand sagen, wie Mars bei mir in der Radix angelegt ist (ich verstehe das mit dem „Herrscher von...“ etc. nicht ganz, wer also einen brauchbaren Link für mich hat, wo ich eine Erklärung für meine Radix dazu finde, gerne her damit). Da die Häuser Arbeit und Öffentlichkeit angesprochen sind, hab ich natürlich ein wenig Bedenken, da Quadrate so negativ behaftet sind... und dann noch Saturn... Uff... Könnte mir evtl. auch eine fruchtbare Zeit bevorstehen?

Ich danke allen vorab für jegliche Anregungen, Kenntnisse oder Erfahrungen.

Meine Geburtsdaten sind 31.3.83 in Bremen-Mitte.
 
Werbung:
Hallo,

also quadrate mögen vielleicht Spannungen erzeugen aber dadurch geht auch was weiter. Man lernt daraus und das macht das Leben aus.
Hab keine Angst vor Saturn, der fordert nur dass du dich auf etwas konzentrierst und mars dass du dich durchsetzt - immerhin ist das bei verantwortungsposten sehr wichtig. Mit Mars Saturn geht es um deine handlungskompetenz - dass du deinen Standpunkt klar vertrittst.
und bekanntlich ist der beginn eines neuen jobs ja kein honigschlecken

eine uhrzeit wär noch super oder steht die in deinem profil?

LG
 
Dankeschön für deine schnelle Antwort! Die Uhrzeit hatte ich vergessen: 13.03Uhr

Da hast du Recht... Saturn hatte meine Sonne so gelähmt, dass ich da echt bissl Schiss hab. Hoffe, ich kann aus diesem Transit Profitieren.
 
Ok auf die schnelle jetzt, gibt es das Quadrat nicht mehr Saturn Mars. Das ist schon am abklimmen. Und Mars Transit hat ein Sextil zu Radix Saturn.
also stress lass nach :)

Dein Pluto Saturn Aspekt wirst du spüren, der Rest ist eher harmonisch und Pluto ist im Radix bisschen gespannt. Pluto ist da sehr tief und kann einiges auf den Kopf stellen. Aber bis dato sagten mir alle, dass es im Nachhinein vieles zum Positiven veränderte. Also Augen zu und durch.

hab leider keine zeit genauer drauf einzugehen und das war jetzt nur auf die Schnelle.
LG
 

Anhänge

  • 79E72C91-BABE-4620-A3CD-041FE47E9D3B.png
    79E72C91-BABE-4620-A3CD-041FE47E9D3B.png
    161,7 KB · Aufrufe: 10
oh je... und auch noch am DC... ich bin gespannt, hauptsache meine momentane energie bleibt mir erhalten. danke trotzdem für deinen beitrag!
 
Hallo ihr Lieben...

Nachdem ich zu einem anderen Thema schon einige Antworten erhalten habe und mich auf diesem Wege nochmal dafür bedanken möchte, würde ich gerne etwas zu Saturn und Mars erfahren. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Saturn Quadrat Sonne und es war der Horror... Es ging irgendwie lange nix vorwärts und nun verspür ich zum Glück langsam den Wunsch nach Veränderungen.

Ich habe momentan Saturn (im Transit durch das 6. Haus) Quadrat Mars (in Haus 10) und bald auch Pluto (auch im Transit durch 6) Quadrat Mars. Derzeit bahnt sich ein neuer Job an, der recht verantwortungsvoll sein wird und ich habe ein wenig Angst vor dem Saturn... dass ich der Sache evtl. nicht gewachsen bin?

Mich würde interessieren wie ihr selbst diesen Transit erlebt habt und vllt. kann mir jemand sagen, wie Mars bei mir in der Radix angelegt ist (ich verstehe das mit dem „Herrscher von...“ etc. nicht ganz, wer also einen brauchbaren Link für mich hat, wo ich eine Erklärung für meine Radix dazu finde, gerne her damit). Da die Häuser Arbeit und Öffentlichkeit angesprochen sind, hab ich natürlich ein wenig Bedenken, da Quadrate so negativ behaftet sind... und dann noch Saturn... Uff... Könnte mir evtl. auch eine fruchtbare Zeit bevorstehen?

Ich danke allen vorab für jegliche Anregungen, Kenntnisse oder Erfahrungen.

Meine Geburtsdaten sind 31.3.83 in Bremen-Mitte.

liebe @Pallene
der Saturn steht auch für den eigenen inneren kritiker, für Ängste und auch Schuldgefühle,
deine Bedenken sind schon dem Quadrat geschuldet, Mars, also deinem Vorwärtsgehen kommt Saturn mit deinen Gedanken dazwischen, und lässt dich schwanken, zurerst kommt da Angst, dem nicht gewachsen zu sein, dann fühlt man sich geschwächt und doch ist der Saturn nicht schlecht um da innerlich in die vielleicht verfahrene alte Muster abzulegen, sie zu benennen,
der neue Job ist verantwortungsvoll, kann es sein, das erfahrungen die gemacht wurden oder Glaubenssätze darin stehen, das du nicht verantwortungsvoll sein kannst?
es können Sätze wie, *du hällst dem nicht stand* oder ähnlichem sein *du schaffst das nicht*

schaue auf deine ängste, auf deine Gefühle die da zum Vorschein kommen, schau sie dir an, und dann sortiere dir mit Saturn hilfe eine neue Einstellung zu dem Job, das du sicherer und vertrauensvoller handeln kannst.
Saturn ist Arbeit an sich und der eigenen Entwicklung.
Raubt im aussen leider auch Kraft, saturn in 6 kann natürlich auch über gesundheitliche Themen sich zeigen, wo es also zwickt.

das sind meine Gedanken zu Saturn dazu
 
Hallo Flimm,

danke für deine Antwort. Ja, das macht natürlich Sinn auch mit der Angst... Die letzten Jahre waren ziemlich hart, gab auch viele Krankheiten und OP‘s. Momentan geht es mir wieder ein wenig besser aber vor Saturn und Pluto hab ich echt Schiss, dass dies z.B. Konflikte im Beruf auslösen könnte (und Dramen in Beziehungen). Hab auch gerad ne Trennung hinter mir und hab das Glück echt irgendwie nicht gepachtet... Pluto wird dann auch ca. 2 Jahre am Mars hin- und herdümpeln und Uranus läuft schon seit 10
Jahren durch das 10. Haus. Das macht mir aktuell etwas Sorgen. Könnte endlich mal das Gefühl brauchen, irgendwo angekommen zu sein. :whistle:
 
Ich habe momentan Saturn (im Transit durch das 6. Haus) Quadrat Mars (in Haus 10) und bald auch Pluto (auch im Transit durch 6) Quadrat Mars. Derzeit bahnt sich ein neuer Job an, der recht verantwortungsvoll sein wird und ich habe ein wenig Angst vor dem Saturn... dass ich der Sache evtl. nicht gewachsen bin?

Hallo Pallene,

dein Saturn-Mars Transit ist noch nicht vorbei - er dauert im Gegenteil noch an bis zum 31.10.2020 - und ihm hast du sicherlich auch die neue Herausforderung im Job mitzuverdanken - der du dann auch sicher gewachsen sein wirst. Saturn steht bei dir im Skorpion im 4. Haus - und steht da auch für deine eigene innere Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich ehrgeizig dafür einsetzen zu können - perfekt funktionieren zu können konzentriert wie eine Stechuhr.

Mars als Herrscher von H10 hat Mars/Saturn Entsprechung - was auch Ehrgeiz bedeutet und im Widder auch die Bereitschat Führungsaufgaben zu übernehmen. Das ist mit Mars Opp. Pluto dann auch einee starke Kraft mit verbunden und auch ein starker innerer Antrieb, dem du da unterbewusst folgst - und was du dann auch nach aussen aussendest.

Wenn du etwas wirklich bedingungslos willst , dann erreichst du das auch - hab mal keine Angst es nicht zu schaffen - du bist da gut unterstützt durch deine eigenen Horoskopenergien - traust dir selbst nur nichts zu - und brauchst deswegen die Herausforderung von aussen.

Aber in Wahrheit ist es dein eigener Wille zur Herausforderung - Pluto herrscht über Haus 5 - Ich-Identifkation und Lebensenergie. Und wer viel Energie von Haus aus hat - muss sie auch einsetzen und verbrauchen - sonst geht sie nach innen und wird destruktiv.
 

Anhänge

  • Pallene.png
    Pallene.png
    80,4 KB · Aufrufe: 7
Danke Ren Eireen,

du hast den Nagel 100% auf den Kopf getroffen. (Ich hab von zu Hause oft zu hören bekommen, dass ich dies und das nicht schaffe - wenn meine Eltern z.B. gefrustet waren... Saturn in 4? Ich hab auch oft Angst, etwas falsch zu machen). Der Wille ist gewaltig, mich selbst auszubremsen aber auch... Ich werde alles versuchen, um dies konstruktiv zu nutzen... :D
 
Werbung:
Danke Ren Eireen,

du hast den Nagel 100% auf den Kopf getroffen. (Ich hab von zu Hause oft zu hören bekommen, dass ich dies und das nicht schaffe - wenn meine Eltern z.B. gefrustet waren... Saturn in 4? Ich hab auch oft Angst, etwas falsch zu machen). Der Wille ist gewaltig, mich selbst auszubremsen aber auch... Ich werde alles versuchen, um dies konstruktiv zu nutzen... :D

ja das sagte ich auch,
den Glaubenssatz *das schaffe ich nicht * hast du verinnerlicht,

du könntest anfangen damit dir selbst zu sagen,
aber nein, wer weiss schon was ich schaffen kann ausser mir, wenn ich es will?

du kannst deine innere stimme umpolen (angenommene Glaubenssätze) , was mit saturn gelingen kann,
dann musst du dich und die gehörten worte erst aufspüren und sie bewusst begraben, aber dir neue an eignen die besser zu dir passen.
 
Zurück
Oben