Saturn Transit über Pluto

Hallo wise Woman :)

Nun,ich bin aus der Pluto-Krebs-Generation.Als Jahrg.26 ist Saturn schon 3mal über den Pluto gegangen :schaukel:

Das erste Mal war es bei Kriegsende.Da war mein Heimathaus zerstört und mit ihm war alles weg,was mir gehört hatte.Natürlich auch jedes Erinnerungsstück aus meiner Kindheit.

Das zweite Mal stand ich als "Prellbock" zwischen Vater und Sohn.Letzterer studierte und hatte eine größere Prüfung verhaut.Mein Mann,durch frühere gute Erfolge verwöhnt,drängte zu einer baldigen Wiederholung.Ausgelöst durch Sticheleien "lieber" Kollegen.Der Sohn nahm sich die Zeit die er brauchte und bekam gar nicht so viel vom drängen des Vaters mit,denn nicht zu ihm redete er.Ich mußte mir immer anhören,wann jetzt endlich usw.

Das dritte Mal war vergangenes Jahr.Ich fühlte mich manchmal etwas im Abseits innerhalb der Familie,obwohl ich weiß und es auch für richtig emfinde,daß jeder seinen Verpflichtungen nachgehen muß.Vielleicht das Bewußtsein,daß man doch schon die ältere Generation ist.

Mein Krebs-Pluto befindet sich im 12.H.

Vielleicht wars ein bisserl hilfreich. ;)

Liebe Grüße
Herbstsonne :flower2:
 
Werbung:
Hi wiseWoman

An meinem – nebenbei überaus attraktiven – Zahnarzt gibt‘s nichts auszusetzen. :D Hingegen hat mich diese Frage irgendwie leicht irritiert:
wiseWoman schrieb:
Was machst du nach dem 17.08.2007 ??
Wenn alles rund läuft, werde ich mich dannzumal immer noch im südostasiatischen Raum aufhalten. Nun hab ich, eben weil irritiert, nachgeschlagen und bei Prónay dem Pessimisten Folgendes zu Saturn-Transit über Pluto gefunden:

"Ereignisse von Massencharakter können unerfreulichen Einfluss auf das persönliche Schicksal haben, eine Zeit grösserer Risiken und Gefahren, vor allem wenn andere Aspekte dies ebenfalls anzeigen. ..."

Eingedenk von Vogelseuche und Tsunami und mit Radix-Saturn noch knapp in 9 und Pluto als Herrscher von 9 in 6 behalt ich diese Deutung im Hinterkopf. Hab Dank :) !

Den ersten Saturn-Transit über Pluto erlebte ich mit 20, 21. Parallel dazu bildete Transit-Pluto ein Sextil zu Saturn. Die Dinge (Beziehung, Zweitausbildung, Job) liefen zwar etwas harzig, von Katastrophen aber keine Spur.

Mit Galgenhumor :lachen: grüsst also
Rote Zora
 
bei Markus Jehle "wenn Jupiter auf Mars zugeht.." habe ich folgendes dazu gefunden:

das gebäude, in dem du dir dein leben eingerichtet hast, ist nun reif für eine gründliche sanierung. jetzt wird sich zeigen, was du auf sand und was du auf fels gebaut hast. alles, was dir bisher eine nur vermeintliche oder trügerische sicherheit und ordnung gegeben hat, kann und soll jetzt unter dir zusammenbrechen. Lerne wie Alexis Sorbas, im Angesicht deiner trümmerhaufen zu tanzen, denn was jetzt von dir geht, das hat sich überlebt.
befreie dich aus einengenden strukturen, und versuche, mit weniger sicherheiten zu leben. vertraue darauf, dass alles, was in deinem leben substanz hat, dich auch in zukunft tragen wird. den rest kannst du getrost in schutt und asche legen. sämtliche mauern, die du errichtet hast, um deine ängste im zaum zu halten, wollen jetzt weggesprengt werden. selbst der tod wird jetzt seinen schrecken verlieren, indem du begreifst, dass du ihm nicht entkommen kannst. nutze die chance, der endlichkeit aller dinge ins auge zu blicken. alles leben ist begrenzt, dagegen kannst du dich nicht versichern.
jetzt wird es zeit, dich jeder verantwortung zu entledigen, die dich an die vergangenheit bindet. deine zukunft beginnt jetzt, und das ist eine harte lektion. klammere dich nicht an starre regeln und überkommene rituale, sondern stelle dich dem wandel der zeit. du kannst jetzt viel alten ballast hinter dir lassen und mit leichterem gepäck reisen. du weißt nie, wie lange die reise noch gehen wird, darum genieße das unterwegssein.

einen erlösten umgang mit den herausforderungen dieses transits erkennst du daran, dass du
- dich von tiefsitzenden ängsten und blockaden erlöst.
- deine grundlegenden lebensstrukturen wandelst.
- es lernst, mit weniger sicherheiten zu leben.

einen unerlösten umgang mit den hérausforderungen dieses transites erkennst du daran, dass du
- zwanghaft alles zerstörst, was dir bislang sicherheit und halt geboten hat.
- keinerlei verantwortung für dein schicksal übernimmst.
- dich deiner endzeitbestimmung auslieferst.

Dieses Buch ist zwar mehr ein Anfängerbuch.. aber ich schau es mir trotzdem sehr gern an...

... in meinem bekanntenkreis sind nämlich einige pluto-löwe-kandidaten... die mit spiritualität NIX am hut haben...

Ich danke euch für eure bisherige :guru: und weitere Mithilfe :guru:

Licht und Liebe von mir zu euch
wiseWoman
 
... in meinem bekanntenkreis sind nämlich einige pluto-löwe-kandidaten... die mit spiritualität NIX am hut haben...

muß ja nicht, steht der Pluto in 2 im Löwen schaut halt das Finanzamt in die Bücher und wenn alles stimmt, gehen die wieder. Aber die die geschummelt haben "erwischt"es. Ich könnte mir bei Bezug zum ersten Quadranten auch eine Krankheit vorstellen. Bei mir (Jg 49) steht er in neun ... wird rauskommen.. das ich der mieserabelste Astro Deutschlands bin? Denn mit Löwe Mc mindesten in dieser größen Ordnung...
marabu
 
Du hast Dich vertan, wiseWoman... Der von Dir wiedergegebene Auszug aus Jehles Transite-Buch bezieht sich auf Pluto-Transit über Radix-Saturn. Demgegenüber schreibt Jehle zu Saturn-Transit über Radix-Pluto Folgendes:

"Jetzt wird sich zeigen, wieviel Macht Du wirklich über Dein Leben hast. Stehe zu den Grenzen Deiner Einflussmöglichkeiten, ohne gleich in Ohnmacht zu fallen. Jetzt musst Du Dich ernsthaft wandeln, damit Du nicht das Ende der Welt heraufziehen siehst. Bekenne Dich zu Deiner inneren Wahrheit, auch wenn dies einen harten Schlussstrich unter Dein bisheriges Leben bedeutet. Schrecke nicht davor zurück, Dich von allem zu verabschieden, was sich überlebt hat.

Einen erlösten Umgang mit den Herausforderungen dieses Transits erkennst Du daran, dass Du
- zu einem radikalen Neuanfang bereit bist, ohne das Kind mit dem Bad auszuschütten.
- alles ernst nimmst, was Du bislang verdrängt hast.
- Krisenfestigkeit beweist, ohne Dich an Altes zu klammern.

Einen unerlösten Umgang mit den Herausforderungen dieses Transits erkennst Du daran, dass Du
- Dein bisheriges Leben in Schutt und Asche legst, ohne als Phönix daraus emporzusteigen.
- am Boden zerstört bist, weil Du die Grenzen Deiner Macht nicht sehen wolltest.
- Angst vor allem hast, was Dich tiefgreifend wandeln könnte."


Na ja, vielleicht hat sich ja auch Jehle vertan...

Rote Zora
 
Hallo, :winken5:

Als Saturn über den Löwe-Pluto meines Sohnes ging,entschloß er sich,zur Heirat :kiss3: Das war vor nunmehr 27 Jahren und ein guter Entschluß.

Stimmig zu einem Satz aus Frank Felbers"710Transitaspekte"
Sat/Kon/Pl,<Möglicherweise setzt man aber gerade jetzt den Grundstein zu einer Sache,die einem noch lange im Leben begleiten und das eigene Schicksal stark bestimmen wird.>

So nebenbei,als tSaturn gradgenau auf meiner rSonne stand und t Pluto nur 5°entfernt,durfte ich mich sehr über die Geburt meines ersten Enkelkindes freuen. :)

Herbstsonne :flower2:
 
hallo
habe noch mal bei Akron nachgeschlagen ob ich was übersehen habe, der hat: Die Fähigkeit zur Karthasis, also das Alte Stirb & Werde.
Finde da nichts beunruhigendes. Man ist ja durch vorrausgegangene Opposition und Quadrat schon mal "gelockert " worden.
Und ob der spirituelle Mensch nun die Lösung für Alles & Jedes ist stelle ich doch sehr in Frage. Die Spirituellen die ich so kenne sind bloß zu faul zum arbeiten. Aber das ist meine Steinbocksicht, dieser Dinge.
Und mein Lehrer arbeitet sehr hart und spricht vom Spirituellem nur verhalten.
Ich gebe ja zu, die innere Heiterkeit des Gemüts ist bei diesem Wetter nicht leicht aufrecht zuerhalten aber das nun demnächst über all bei meiner Generation die Zähne rausfliegen erwarte ich nicht.
marabu
 
Hallo Marabu,

ich muß grad ein bisserl schmunzeln ;)

Du warst gerade 1Monat alt, als ich geheiratet habe.

Jetzt begegnet man sich in einem Forum,Du ein gestandenes Mannsbild und ich.......naja inzwischen halt etwas reifer. :)

Liebe Grüße,
Herbstsonne :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben