Träume nicht mehr

Was meinst du mit Aufstieg?

Träume leiten großteils Translationen ein. Das heißt, dein Unterbewusstsein will dich mit dem Traum auf etwas hinweisen. Wenn du nicht mehr träumen würdest, würde das bedeuten, dass eine Transformation bevorsteht, die zukünftige Veränderungen unnötig macht. Du wirst also auf eine Position katapultiert, wo du blockadenfrei wirst und ohne Blockaden braucht man - wie bereits erwähnt - weniger Veränderungen.
 
Werbung:
... nicht mehr träume oder mich daran erinnern kann...

von Kiffern hört man manchmal, daß sie nicht mehr träumen oder zumindest meinen, sie würden im Schlaf nicht träumen.
von Leuten, die mit dem Kiffen aufgehört haben, hab ich schon gehört, daß sie nach einigen Tagen wieder träumen konnten.
schätze, das wird bei manchen anderen Drogen oder Medikamenten auch so sein.

ich will dir hier nix unterstellen, logo, ich schreib halt einfach hin, was ich zu deiner Frage zu sagen weiß.
 
Sry Yogurette!
Aber deine antwort ist jetz nicht ernst gemeint!?!

na doch, durchaus.
wieso?

hab kurz mal gegoogelt und füge gerne noch eine Quelle an,
wo die Sache mit dem Träumen in Zus.hang mit THC erklärt wird:

http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2011/131_mai/s04_0511_grotenhermen.php

noch zu deiner Entrüstung:
das ist hier ein Forum. was weiß ich, wer du bist.
hier lesen durchaus auch Jugendliche, und nicht wenige Jugendliche kiffen.
lieber schreib ich denen so realitätsnah wie möglich als daß ich sie stehen lass.

außerdem hab ich extra noch dazugeschrieben, daß ich nix unterstelle .... lies bitte nochmal.

...ich will dir hier nix unterstellen, logo, ich schreib halt einfach hin, was ich zu deiner Frage zu sagen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Funkelelfchen
Hast du eine ahnung woran es bei dir liegen könnte? Bei mir gehts schon länger so. Normal träum ich immer sehr intensiv und viel.
 
Vielleicht kann mur jemand weiterhelfen?
Normal konnte ich mich immer an meine träume erinnen. Mittlerweile ist es so das ich irgendwie nicht mehr träume oder mich daran erinnern kann.
Mit was hat das zu tun?
Lg
Es hat nichts besonderes zu bedeuten,entweder gibt es nichts zu sagen,oder das,was du Träumst wird gespeichert,damit du dich desen dann Erinnerst,wenn es sein soll,eine Art des Wiedersehens...
 
Werbung:
Um sich an einen Gedanken erinnern zu können, muss man ihn innerhalb von 5 Minuten nochmals aufnehmen. An diesem Zeitlimit und dem mangelnden an Nähe zum Bewusstsein scheitern dann auch die Erinnerung an die meisten Träume. Inzwischen weiß man übrigens auch, das wir nicht nur in den REM-Phasen träumen.

Verändern kann man das, indem man sich im Einschlafritual vornimmt, sich an einen Traum erinnern zu wollen. Das Öffnen der Augen ist übrigens der Schalter, mit dem die Traumwelt verlassen wird und das Geträumte als unwichtig gelöscht wird.

Vor dem Öffnen der Augen also nochmals die Stimmungen aus dem Schlaf nach Traumfragmenten absuchen, um damit den Faden zum Traumgeschehen wieder aufnehmen zu können. Wie bei allen Seelendingen ist da aber etwas Geduld und Ausdauer angesagt.


Merlin
 
Zurück
Oben