Träume nicht mehr

seelenzorn

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
23
Vielleicht kann mur jemand weiterhelfen?
Normal konnte ich mich immer an meine träume erinnen. Mittlerweile ist es so das ich irgendwie nicht mehr träume oder mich daran erinnern kann.
Mit was hat das zu tun?
Lg
 
Werbung:
Hallo seelenzorn

Kann es sein, dass deine schlafphasen verkürzt sind, weil du insgesamt zu wenig oder unregelmässig schläfst?
Da man vor allem in den REM-phasen intensiv träumt, kommt es darauf an, wie lang oder kurz die phasen sind und wann im schlafzyklus sie stattfinden.
Ausserdem ist es so, dass gewisse medis träume auch verändern, bzw. unterdrücken können.
Wie fühlst du dich nach dem schlaf?

Mein tipp: Versuche eine entspannte phase vor dem schlafen gehen zu haben, z.b. eine meditation, ein bad, ein spaziergang. Ich sag dem immer: Den geist 'auslüften'.

Schöne träume.:)
 
Vielleicht kann mur jemand weiterhelfen?
Normal konnte ich mich immer an meine träume erinnen. Mittlerweile ist es so das ich irgendwie nicht mehr träume oder mich daran erinnern kann.
Mit was hat das zu tun?
Lg
Hmm.... also wenn dein Nick auch dein Leben beschreibt... dann wären deine Gedanken evtl zu überladen und blockieren dich!

Du solltest versuchen wieder mehr Ruhe in deine Gedanken zu bringen, so dass du im Schlaf auch wieder deinen Alltag verarbeiten und abschalten kannst ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Hmm.... also wenn dein Nick auch dein Leben beschreibt... dann wären deine Gedanken evtl zu überladen und blockieren dich!

Du solltest versuchen wieder mehr Ruhe in deine Gedanken zu bringen, so dass du im Schlaf auch wieder deinen Alltag verarbeiten und abschalten kannst ;)


Liebe Grüße
Venus
Hmm.... also wenn dein Nick auch dein Leben beschreibt... dann wären deine Gedanken evtl zu überladen und blockieren dich!

Du solltest versuchen wieder mehr Ruhe in deine Gedanken zu bringen, so dass du im Schlaf auch wieder deinen Alltag verarbeiten und abschalten kannst ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Eigentlich schlafe uch genug.
Auch sonst wenn ich sehr wenig schlaf hatte, konnte ich mich an meine träume erinnern.
 
Werbung:
Zurück
Oben