Bedrohliche Situationen: Bräuchte Hilfe bei Traumdeutung

bellalisa

Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Ich träume des öfteren von Naturkatastrophen. zb. wie letztens von von einer sehr bedrohlichen gewitterfront, oder von meteoriteneinschlägen und ähnlichem in dieser Art.

In diesen Träumen befinde ich mich immer mitten in der gefährlichen Situation.

Das eigenartige daran ist, dass ich sie nicht also Albträume empfinde. In solchen Träumen hab ich nie Angst und ich handle sehr rational wenn nicht gar mutig.

Diese Träume sind immer sehr intensiv und wirken wahnsinnig real, und obwohl ich mich sehr selten angeträumtes erinner kann gehören diese Träume zu jenen die mir sehr klar im Gedächnis bleiben. Ich konnte aber bis jetzt nicht wirklich einen zusammenhang zur realität herstellen und somit weiß ich nicht was sie bedeuten könnten.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte!

Freu mich schon auf antworten

Lg Bella
 
Werbung:
wie letztens von von einer sehr bedrohlichen gewitterfront......hab ich nie Angst und ich handle sehr rational wenn nicht gar mutig.

Hallo Bellalisa,
hier mal ein Auszug aus einem Traumdeutungsbuch:
Das Zerstörerische im Traum weist auf die reinigende Kraft unserer Seele hin. Wenn ein Traum von einem Gewitter handelt, kennzeichnet der Träumende damit in gewisser Weise eine Spannungsentladungen. Vielleicht existiert eine Situation im Alltagsleben des Träumenden, die gesprengt werden muß, damit etwas Neues hervorbricht und sich die Bedingungen verändern.
Dies mag auf den ersten Blick destruktiv wirken, aber es ist ein notwendiger Akt. Wenn der Träumende alle bekannten Fakten in Betracht zieht, wird er die richtige Handlungsweise erkennen

lg Slow
 
Zurück
Oben