Tips für eine glückliche Beziehung

Nayeli

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
1.339
So oft werde ich gefragt, wie führt man eine glückliche Beziehung.
Nun dachte ich mir ich frag mal euch.
Freue mich auf eure Vorschläge , die vielleicht einigen Beziehung wieder neues
licht geben können.
 
Werbung:
in dem man von anderen nichts erwartet aber alles annimmt, sein Glück in sich sucht, den anderen dabei nicht behindert sondern fördert, um sich dann miteinander daran zu erfreuen.;)
 
in dem man von anderen nichts erwartet aber alles annimmt, sein Glück in sich sucht, den anderen dabei nicht behindert sondern fördert, um sich dann miteinander daran zu erfreuen.;)

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und würde noch ergänzen:

immer vor Augen zu halten, dass einem der Andere nicht gehört und umgekehrt. Jeder gehört nur sich selbst und sonst niemandem. Ich habe keinen Besitzanspruch auf den anderen, auch wenn ich mit ihm verheiratet bin.

Ich weiß, dass dies eine der schwierigsten Übungen innerhalb einer Beziehung ist, aber nur was der Mensch in Freiheit und Freiwilligkeit gibt, ist ein echtes Geschenk.
Alles andere sind faule Kompromisse.
 
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und würde noch ergänzen:

immer vor Augen zu halten, dass einem der Andere nicht gehört und umgekehrt. Jeder gehört nur sich selbst und sonst niemandem. Ich habe keinen Besitzanspruch auf den anderen, auch wenn ich mit ihm verheiratet bin.

Ich weiß, dass dies eine der schwierigsten Übungen innerhalb einer Beziehung ist, aber nur was der Mensch in Freiheit und Freiwilligkeit gibt, ist ein echtes Geschenk.
Alles andere sind faule Kompromisse.

Ich stimme da auch völlig zu und halte es auch für ein bißchen wichtig, daß man nicht immer recht haben muß.
Auch mit verschiedenen Ansichten kann man sich lieben.
 
Werbung:
ja das denke ich auch, man kann keinen Menschen besitzen und auch keinen für sich alleine haben, zum andern gehört Vertrauen auch dazu.
Gefühle fragen nicht nach Ehevertrag, jeden kann es passieren das sich Schmetterlinge in einem Aufhalten obwohl sie dort nicht sein sollten, doch Vertrauen und Offenheit, Schutz und Liebe sind wie Engelsflügel über einem.:danke:
 
Zurück
Oben