Tierleid

Werbung:
seit zwei Millionen Jahren gilt er als Allesesser.... Und seit knapp 100 Jahren verwandelt er sich zunehmend zum Industrie-Dreck-Esser, was seiner biologischen Konzeption vollständig widerspricht...

Ja, und davor wurde verdorbenes Fleisch, Getreide mit Mutterkorn, Dosenkost mit Blei aus Bleiverschlüssen etc gegessen.

Mit unerwünschten/ungesunden Substanzen verunreinigte Nahrungsmittel und einseitige Ernährung sind schon so alt wie die Lebensmittel selbst.
 
Das der Mensch ein alles esser ist schrieb ich lange vor dir

LOL - Du bist amüsant. =) Ich habe mich mit meiner Zeile auf Deinen Kommentar bezogen und ihn zugleich einer kleinen Korrektur unterzogen. =)

Der Rest ist Bullshit einbildung von bescheuerten veggies die sich ueber die naturerheben wollen und jaegern fl3isch aufzwingen.

Es stimmt, dass der Mensch insgesamt ein Omnivore ist. Dennoch sollte er überwiegend pflanzliche Erzeugnisse wie Obst, Gemüse, Kräuter, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte verzehren. Unsere genetisch nächsten Verwandten, die Schimpansen, ernähren sich schließlich ebenfalls vorwiegend von pflanzlicher Kost.

Mit rotem Fleisch sollte man sparsam sein. Verarbeitetes Fleisch sollte man meiden. Ein exzessiver Konsum roten Fleisches erhöht mit hoher Wahrscheinlichkeit das Darmkrebsrisiko wegen des darin enthaltenen Hämoglobins. Auch verarbeitetes Fleisch kann das Darmkrebsrisiko steigern.
 
Wie scheinheilig :rolleyes:

Ein Huhn zu töten ergibt ca 2 Portionen Fleisch, ein Rind zu töten ergibt bestimmt mehrere hundert Portionen. Wo tust du damit also irgendwas um Tierlied zu vermeiden indem du ausgerechnet Geflügel isst?

Das mit der Ausgiebigkeit ist schon richtig. Nur lässt sich ein Huhn nicht mit einem Rind vergleichen, weil dieses verhältnismäßig entwickelter ist als ein Huhn. Es hat von Natur aus mehr Bewusstsein mitbekommen (mehr tattvas) ... und damit steigt die Problematik des Tötens erheblich. Keine Ahnung, ob es deswegen besser wäre gleich mehrere Hühner anstatt eines Rindes zu töten. Rational betrachtet müsste ein Rind stärker gewichtet werden ... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gewichtung so hoch ausfällt, dass man es besser nicht tötet. Die meisten Fleischesser würden darauf aber eh keine Rücksicht nehmen. Die essen halt was ihnen gerade schmeckt oder was "gesünder" ist.

lg
Topper
 
Jepp, und wenn eine von einem Auto angefahren wird lässt man sie einfach am Strassenrand krepieren oder mit offenen Brüchen rumhumpeln.

Ausserdem werden sie als zT Arbeitstiere arg ausgebeutet. Und in Nordindien werden sie zT dann auf übelste Weise auf LKWs geladen und nach Pakistan gekarrt wo sie dann geschlachtet werden.

Wie man sieht kann die Welt jede Form von Mitgefühl gut gebrauchen ... das ist dann die Basis für Veränderungen ... zuerst meistens auch bei sich selbst.
 
Katzen sind Fleischesser...ne Weile mag es...in Notzeiten gut gehen, sie ohne Fleisch zue rnähren...Mangeerscheinungen sind aber vorprogrammiert.
Von daher ist vegetarisches Futter für Katzen und auch für Hunde auf Dauer no go und Tierquälerei.


Sage

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst heute chemisch alles herstellen und dazumischen, z.B. auch Taurin.

Im Endeffekt müsste man Studien durchführen. Ansonsten sind das halt Hypothesen und Vermutungen. Meine Vermutungen sind, dass das die Lebensqualität einer Katze kaum beeinflusst. Ich kenne jemanden, dessen Katze nichts anderes bekommen hat als veg. Trockenfutter und die ist ziemlich alt geworden. Und wenn man dem nicht traut, könnte mans zum anderne Futter dazumischen.

lg
Topper
 
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Du kannst heute chemisch alles herstellen und dazumischen, z.B. auch Taurin.

Im Endeffekt müsste man Studien durchführen. Ansonsten sind das halt Hypothesen und Vermutungen. Meine Vermutungen sind, dass das die Lebensqualität einer Katze kaum beeinflusst. Ich kenne jemanden, dessen Katze nichts anderes bekommen hat als veg. Trockenfutter und die ist ziemlich alt geworden. Und wenn man dem nicht traut, könnte mans zum anderne Futter dazumischen.

lg
Topper


Ich zeig dir mal paar Hypothesne und Vermutungen :

Genau,
Wer anderen Fleisch aufzwingt oder Fleisch macht oder Fleisch in Umlauf bringt gehört hart bestraft :.:


@sage
das mit dem Tierfutter kann zum Problem werden. Zumindest weiß ich, dass es bei Katzen mit vegetarischen Futter gut funktioniert.


lg
Topper


@ AKwa warum wird einem Jäger der die Jagd im Instinkt hat Fleisch aufgezwungen ? Dieser shit kann wohl nur dir einfallem . Tierquäler gehören hart bestraft worunter du mit deinen Ansichten fällst , du nix Gott du Tierquäler .:D

@ Topper Katzen können nicht mit veganem Futter funktionieren du weißt es nicht du nimmst es an . Du widersetzt dich der Natur
sogar über sie hinweg und drückst ihr deinen Stempel auf , du spielst damit Gott . Und du quälst so nebenbei das arme Tier , gleichzeitig willst du gegen Tierleid kämpfen , bleibt nru zu hoffen das du selbst keine Katze hast wenn doch müsste man dir das Vieh wegnehmen .

LOL - Du bist amüsant. =)

Du schon lange nicht mehr .
 
Hatte heute ein Date an einem Badesee und sie ist keine Vegetarierin ... aber trotzdem richtig nett ... ja das gibt es :D. Bei unserem Liegeplatz war auch ein Angler, der über den Tag zwei Karpfen gefangen hat. Ich hab da jetzt natürlich nichts gesagt, weil das eh der Angler selber wissen muss, bzw. die Erfolgsaussichten bei mir wahrscheinlich nicht so hoch gewesen wären. Meiner Begleitung haben die Fische ziemlich leid getan und sie hat mit dem Angler immer recht nett gequatscht "... maaah, die sind schon arm ..." und so, sodass er beide Fische wieder frei gelassen hat. Einmal meinte ich sogar erkennen zu können, dass es dem Fischer selbst leid tat ... und es hat sich irgendwie von ihr auf ihn übertragen *ggg*
 
Werbung:
Zurück
Oben