Tierleid

Ich pauschaliere nicht, ich habe von euch beiden geschrieben. Und das solltest du mittlerweile bereits mitbekommen haben, wer damit gemeint ist. Das "euch/euer/ihr" schreibst du rot, das andere "beide" lässt du unter den Tisch fallen. Also rede nicht von Pauschalierung meinerseits, das was du betreibst, ist bewusstes Verleugnen und Unterstellung. Erinnert mich an manche Tierschützer, die sich über alle - auch rechtliche - Grenzen hinwegsetzen.
Wieder nur allgemeines Geblubber, keine konkrete Antwort auf meine Fragen.
Du pauschalisierst am laufenden Band und wirfst es gleichzeitig anderen vor.
Super Leistung.

Dann mal Klartext: Wo schiebe ich Gott vor? Wo schiebe ich Jesus vor?

Nein, wir sind auch morgen nicht und übermorgen nicht und nächste Woche auch nicht bei Juden und Nazis. Aber was IHR BEIDE - und du weisst, wer gemeint ist - hier regelmässig veranstaltet, sind Glaubenskriege. Wehe dem, der nicht eurer Überzeugung und eurer Meinung ist. Eine Zeitlang kann's gut gehen, und dann schwappt eure Stimmung über - mit frappierender Regelmässigkeit.
Mir geht es nicht um Glaubenskrieg, im Moment wehre ich mich gegen dümmliche Unterstellungen von Spinnern wie Dir.
Ich hab schon mehrfach geschrieben, Deinen Glauben kannst Du gerne behalten, aber wunder Dich nicht, dass nicht jeder genauso denkt und das auch noch wagt zu schreiben.
Deine Einstellung ist bekannt, und das nicht erst seit heute. Und wenn es dir nur darum geht, dann könntest du ja eigentlich auch mal normal diskutieren und reden. Aber wie oben beschrieben - eine zeitlang geht das gut, und dann kippt die Laune. Auch bei dir.

:rolleyes:
Ich diskutiere gerne mit Dir, aber wenn derart dümmliche Unterstellungen von Dir kommen, klar, dann kann die Stimmung kippen.
 
Werbung:
@Akwaaba:

Ich pauschaliere nicht, ich habe von euch beiden geschrieben. Und das solltest du mittlerweile bereits mitbekommen haben, wer damit gemeint ist. Das "euch/euer/ihr" schreibst du rot, das andere "beide" lässt du unter den Tisch fallen. Also rede nicht von Pauschalierung meinerseits, das was du betreibst, ist bewusstes Verleugnen und Unterstellung. Erinnert mich an manche Tierschützer, die sich über alle - auch rechtliche - Grenzen hinwegsetzen.

Nein, wir sind auch morgen nicht und übermorgen nicht und nächste Woche auch nicht bei Juden und Nazis. Aber was IHR BEIDE - und du weisst, wer gemeint ist - hier regelmässig veranstaltet, sind Glaubenskriege. Wehe dem, der nicht eurer Überzeugung und eurer Meinung ist. Eine Zeitlang kann's gut gehen, und dann schwappt eure Stimmung über - mit frappierender Regelmässigkeit.



Ja, danke für den Satz. Der ist nichts Neues, der wird immer dann auf dem Tablett serviert, wenn man sonst keine Argumente mehr hat.

Es gibt auch noch andere Tiere, aber die werden regelmässig unter den Tisch gekehrt. Es geht nicht immer nur um Nutztiere, da gibt es auch noch ganz viel anderes, was der Verbesserung bedarf. Wo ist denn DA das vielgepriesene Mitfühlen?



Dann wäre es an der Zeit, wenn du endlich mal einen halbwegs annehmbaren Diskussionsstil lernen würdest. Die Show, die du in der Regel abziehst, ist unter aller Kritik. Das, was du als Mitgefühl bezeichnest, zeigst du in diversen Threads als eisige Gefühlskälte. Da lässt dich deine Empathie wohl im Stich, nicht wahr? :rolleyes:

Ist dir noch nie aufgefallen, dass es Menschen gibt, die es nicht mögen, missioniert zu werden? Warum willst du den Menschen etwas klar machen? Jeder hat das Recht auf seine eigene Erfahrung und Erkenntnis. Abgesehen davon... du weisst schon, wo Missionieren "beheimatet" ist !?

Nochmal... Ich ernähre mich so, wie es mir und meinem Körper gut tut, ob das euch BEIDEN nun passt oder nicht. Und wenn die Zeit reif ist, um gänzlich auf vegetarische Kost umzusteigen, dann ist das so, und das ist gut. Aber ich brauche niemanden, der meint, mir sagen zu müssen, was ich zu tun und zu lassen habe.



Deine Einstellung ist bekannt, und das nicht erst seit heute. Und wenn es dir nur darum geht, dann könntest du ja eigentlich auch mal normal diskutieren und reden. Aber wie oben beschrieben - eine zeitlang geht das gut, und dann kippt die Laune. Auch bei dir.

:rolleyes:

schau noch mal von vorne, das nutztierleid können wir beenden indem wir dies nicht mehr unterstützen.

wer sag denn das mir ander tiere egal sind , sogar eine gelse erschlage ich nicht und eine ameise auch nicht, ich unterstütze auch nicht die elefantenjagt, in den zoo gehe ich auch nicht und schon gar nicht in den zirkus usw.
kaufe sogut es geht keine produkte wo kinderarbeit dahinter steckt.
erfahre jeden tag was aufs neue, was ich ändern könnte um uns eine bessere welt zu bescheren.

dir scheint es egal zu sein ob jemand wegen dir leidet oder nicht, hauptsache dir geht es gut, so kommst du rüber und einige ander auch.

wenn ein elefant wo erschossen wird kann ich ihn nicht beschützen.
ich kann aber sehr leicht auf tierleidprodukte verzichten und das jeden tag.

du willst es nicht , weil es dir egal ist , ist deine entscheidung, aber halte mir nicht vor menschen zu hassen, im gegenteil solche menschen wie du können einen nur leid tun ,die auf brutalsterweise auf unseren mitlebewesen herumtrampeln.
 
Zurück
Oben