Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ July
zuerst zu deiner Frage wieso ich keine Antwort auf Herrn Hempfling habe:
Ich weiß zwar nicht, wo du ihn erwähnt hast, aber ich kann dir deshalb nichts zu Klaus Ferdinand Hempfling sagen, weil ich noch kein Buch von ihm gelesen habe. Es ist mir einfach noch nicht "über den Weg gelaufen". Aber ich habe genug andere gute Bücher.

Du stellst deine Aussagen über deine Arbeit jedes Mal wieder so dar, als ob wir Tierkommunikatoren nicht das Beste für Tier und Besitzer wollen. Du scheinst aber leider immer noch nicht zu verstehen, dass wir nun mal anders arbeiten als Tierpsychologen. Muss ich mich denn andauernd wiederholen? :angry2:
Und wieder ist aus deinen Worten zu lesen, dass du der Ansicht bist, dass Tierkommunikatoren nur bei "kleinen" Problemen überhaupt helfen dürfen sollten. Hältst du dich für was Besseres? Du bist und arbeitest anders - aber der Vergleich zwischen Tierkommunikator und Tierpsychologe steht hier doch auch überhaupt nicht zur Debatte.
Und dein Hinweis auf fehlende Fallbeispiele - da hast DU wohl nur oberflächlich gelesen, denn es stehen Beispiele drin.

Schön für dich, dass du schon Tiere gerettet hast. Ich bin noch am Anfang meiner "Laufbahn als TiKo" und hab noch nicht so was Spektakuläres vorzuweisen.

Als Tierpsychologe ist die persönliche Anwesenheit mit Sicherheit gut und notwendig, aber "ihr" habt eben eine andere Arbeitsweise. Ihr arbeitet mit "den bekannten Sinnen". Tierkommunikatoren arbeiten - wie bereits erwähnt - mit Sinnen, die keine Anwesenheit erfordern. Man kann diese Sinne auch als Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellriechen bezeichnen (man möge mir vergeben, wenn ich hier einen vergessen habe). :guru:

Ich denke, du schmeißt hier immer noch einiges durcheinander. BASISWISSEN :escape:

Chayenne
 
Werbung:
Hallo July

Basiswissen...schon oft von dir erwähnt, jedoch nur im Zusammenhang mit artgerechter Tierhaltung, Kommunikation durch Körpersprache.

Nun mal zum Basiswissenund Basiserfahrungen, die zur Tierkommunikation mittels Telepathie gehören...ich glaube fast, das fehlt dir ein wenig, sonst würdest du nicht nach der Länge des Threads noch immer danach fragen , wie das überhaupt funktionieren soll

Daher mal ein paar Fragen an dich...wir haben shcon genug Rede und Antwort gestanden:

Arbeitest du an dir selbst und wenn ja wie ?
Kannst du diene Gefüphle bewusst fühlen, erkennen und formulieren?

Meditierst du?
Kennst du dich und deine innere Mitte?



Was weisst du über Energien?

über Aura?
über Chakren?

Fühlst du dein Herzchakra?

Was ist eine Seele für dich und was eine Tierseele?

Kennst du das Gefühl, wenn zwei Seelen sich direkt berührèn?

Nur mal als kleiner Auszug an Grundlage um überhaupt sinnvoll über diese Art der Kommunikation mit dir reden zu können..

Man verzeihe mir wenn ich etwas vergessen haben sollte....kann ja gerne durch andre Kommunikatoren ergänzt werden...

Auf dieser Grundlage sehen wir dann mal, wie man dir noch verständlicher etwas erklären kann......wenn du denn wirklich daran Interesse hast und nicht nur daran, deine festgefahrene Meinung zum hundertsten Male zu wiederholen.

Gruss

Luquonda
 
Es ist ganz erstaunlich, wie aggressiv Ihr hier aggiert. Auf simple Fragen gibts keine Antworten - bleibt unter Euch, macht Eure Erfahrungen. Mehr bleibt dazu eigentlich nicht zu sagen, weil diese belanglosen Äußerungen, die nur in Polemik enden auf Dauer langweilig sind.

Ich habe mir übrigens nicht nur eine TK "angeguckt" - ich habe mehrere erlebt.

Würde ich hier polemisch werden, würde ich diese - meist Damen - ganz anders darstellen - und zwar äußerst krass.

Lustig fand ich zum Beispiel, als eine Tierkommunikatorin, die das Pferd einer "Nachbarin" behandelte - oder was auch immer - eine Bemerkung über meinen Appaloosa machte. Dieser Appaloosa ist - rassetypisch - auch im Gesicht bunt - er sieht aus wie ein "Schokoladenpferd mit Schlagsahne drüber" sagte mal ein Kind sehr treffen - diese TK meinte banz beiläufig zu mir: "Dein Pferd hat aber ein schlimmes Ekzem zwischen den Augen." Dieses "Ekzem" war die Fellzeichnung des Pferdes..... soviel zu den Kenntnissen über Rasse und Erscheinungsbild eines Tieres - hätte sie das Pferd an der Stelle, wo sie ein Ekzem vermutete berührt, hätte sie ausschließlich weiches Fell berührt....


Nach wie vor: Viel Erfolg!

July :escape:
 
Chayenne schrieb:
@ July
zuerst zu deiner Frage wieso ich keine Antwort auf Herrn Hempfling habe:
Ich weiß zwar nicht, wo du ihn erwähnt hast, aber ich kann dir deshalb nichts zu Klaus Ferdinand Hempfling sagen, weil ich noch kein Buch von ihm gelesen habe. Es ist mir einfach noch nicht "über den Weg gelaufen". Aber ich habe genug andere gute Bücher.

Du stellst deine Aussagen über deine Arbeit jedes Mal wieder so dar, als ob wir Tierkommunikatoren nicht das Beste für Tier und Besitzer wollen. Du scheinst aber leider immer noch nicht zu verstehen, dass wir nun mal anders arbeiten als Tierpsychologen. Muss ich mich denn andauernd wiederholen? :angry2:
Und wieder ist aus deinen Worten zu lesen, dass du der Ansicht bist, dass Tierkommunikatoren nur bei "kleinen" Problemen überhaupt helfen dürfen sollten. Hältst du dich für was Besseres? Du bist und arbeitest anders - aber der Vergleich zwischen Tierkommunikator und Tierpsychologe steht hier doch auch überhaupt nicht zur Debatte.
Und dein Hinweis auf fehlende Fallbeispiele - da hast DU wohl nur oberflächlich gelesen, denn es stehen Beispiele drin.

Schön für dich, dass du schon Tiere gerettet hast. Ich bin noch am Anfang meiner "Laufbahn als TiKo" und hab noch nicht so was Spektakuläres vorzuweisen.

Als Tierpsychologe ist die persönliche Anwesenheit mit Sicherheit gut und notwendig, aber "ihr" habt eben eine andere Arbeitsweise. Ihr arbeitet mit "den bekannten Sinnen". Tierkommunikatoren arbeiten - wie bereits erwähnt - mit Sinnen, die keine Anwesenheit erfordern. Man kann diese Sinne auch als Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellriechen bezeichnen (man möge mir vergeben, wenn ich hier einen vergessen habe). :guru:

Ich denke, du schmeißt hier immer noch einiges durcheinander. BASISWISSEN :escape:

Chayenne


Herr Hempfling ist ein Tierschamane der allerersten Stunde! Den solltest Du eigentlich kennen wenn Du schamanisch arbeitest.... es geht bei meinem Buchtip auch nicht um einen "guten Buchtip" sondern um den Erfahrungsbericht einer Frau.
Wo soll man da ansetzen, wenn noch nicht mal Hempfling bekannt ist, das ist einer, der kommuniziert telepathisch mit Tieren seit Jahrzehnten (egal wie seine Geschichte auch immer endete) - Eure TK basiert u.a. auf diesem Herrn.
Und von ihm hast Du noch nichts gehört??? Sogar mir Ungläubigen ist der schon über den Weg gelaufen. Da kann man mal sehen, wie weit der Horziont ist. Das Ergebnis dieser Diskussion ist also, dass noch nichteinmal die Geschichte der TK denjenigen bekannt ist, die sich hier ganz groß hinstellen und brüllen und beleidigend werden.

July
 
jenina schrieb:
Weißt Du July,
ich hab heute morgen vielleicht die falschen Worte gewählt, kürzer und knapper wäre ein Tiername gewesen.

Mein Vergleich zur Hexenverbrennung und dem Stern der Vergangenheit ist zutreffend - denn nur weil Du mit einem Menschen, der mit Deinen Tieren sprach keine gute Erfahrungen gemacht hast, so verallgemeinerst Du das dauernd und wirfst mit Titulierungen um Dich, die keine Basis für ein Gespräch lassen.

Keine Anerkennung der Personen, die nicht Deiner Meinung sind, sondern immer wieder kleine verbale Fallen wie: "verhaltenspsychologischen Tipps", "Therapeuten", ...
Das hat nichts mit Ironie zu tun!

Auch wenn Dein Erfahungschatz ein anderer ist - so magst Du nur für Dich im Recht sein - Deine oberschullehrerhafte Darstellung jedenfalls nervt.

Und nur weil ich Dein Gesülze Leid bin und mich hier primitiv ausdrücke, so wirfst Du schon wieder alle in einen Topf. DU bist auch prima in meine "wir"-Falle getappt :)


Glaub mir, ich beschäftige mich mit Tieren und Menschen - nur mit Dir in Zukunft nicht mehr.

Alles Gute und möge die
Einsicht der Großzügigkeit mit Dir sein,
Jeni

P.S.: Beschäftige Dich dochmal mit Großzügigkeit und Toleranz


Sach mal, warum wirst Du eigentlich dauernd beleidigend? Kannst Du Dich nicht in einem normalen Ton auseinandersetzen????

Vergleiche zur Hexenverbrennung und zum Judenstern sind soweit hergeholt -weiter konntest Du gar nicht greifen. Zumal zeigen sie Deine Überbewertung des Themas - ich halte diese Vergleiche für unglaublich und für absolut nicht angebracht im Hinblick auf das Leid welches diesen Menschen zuteil wurde. Einfach nur völlig daneben.


Dein "P.S." solltest Du schleunigst auf Dich selbst beziehen und mal aus Deinem engen Panzer ausbrechen.
July
 
July schrieb:
Eure TK basiert u.a. auf diesem Herrn.
Und von ihm hast Du noch nichts gehört???
July

Hallo July

Tk basiert nicht auf Herrn Hempfling, er ist einfach einer von vielen die mit Tieren kommunizier(t)en.

Es gibt sehr viele auf diesem Gerbiet, die auch Bücher schreiben..trotzdem tun sie nichts andres als die die keine Bücher schreiben..
TK basiert auf einer Gabe, die jeder hat und die wieerbelebt wurde...bewusst wird...

Und nicht auf irgendeinem Menschen, der es Publik macht.
Es gab vor ihm Menschen die es taten und es gibt nach ihm Menschen die es tun .

Gruss

Luquonda

Schade daß du nicht auf Fragen antwortest...Erwartungen die du an uns hast treffen für dich wohl nicht zu?
 
Liebste July,
Dein Beispiel mit dem Tierschamanen zeigt wieder Deine Beharrlichkeit - "wer den nicht kennt der hat kein Basiswissen."
Das wäre genauso, als wenn Bodenarbeit nur nach den Lehren von Pat Parelli funktionieren kann oder Autofahren nur nach dem Fahrlehrer XYZ ...

Es gibt viele Wege die ein Ziel erreichen lassen ...

Zum Thema "Hexenverbrennung und Sternchen" - das war ein Beispiel, sicher krass, daß Dir zeigen sollte, daß zu auch so handelst - "einer schlecht -> alle schecht" oder "der kann und weiß was was ich nicht kann und weiß" -> verbrennt ihn, das muß der Teufel sein ....

Du ich kenne viele Beispiele von Menschen, die glauben, viel von Pferden zu verstehen und richtig zu behandeln - und ich teile deren Weg nicht, für mich ist mancher unvorstellbar.
Mach doch mal einen Tag der offenen Tür - dann kommen wir alle und Du kannst zeigen, wie Du mit den/Deinen Tieren umgehen magst, ...

Versuchen wir doch mal einen Neuanfang:

Schau mal, Luquonda hat Dir sehr schöne Fragen gestellt - antworte doch einmal diesen, erzähl mal was über Deine spirituelle Basis ...

Licht und Liebe
und viel Einsicht für Dein Leben,
Jeni
 
jenina schrieb:
Liebste July,
Dein Beispiel mit dem Tierschamanen zeigt wieder Deine Beharrlichkeit - "wer den nicht kennt der hat kein Basiswissen."
Das wäre genauso, als wenn Bodenarbeit nur nach den Lehren von Pat Parelli funktionieren kann oder Autofahren nur nach dem Fahrlehrer XYZ ...

Es gibt viele Wege die ein Ziel erreichen lassen ...

Zum Thema "Hexenverbrennung und Sternchen" - das war ein Beispiel, sicher krass, daß Dir zeigen sollte, daß zu auch so handelst - "einer schlecht -> alle schecht" oder "der kann und weiß was was ich nicht kann und weiß" -> verbrennt ihn, das muß der Teufel sein ....

Du ich kenne viele Beispiele von Menschen, die glauben, viel von Pferden zu verstehen und richtig zu behandeln - und ich teile deren Weg nicht, für mich ist mancher unvorstellbar.
Mach doch mal einen Tag der offenen Tür - dann kommen wir alle und Du kannst zeigen, wie Du mit den/Deinen Tieren umgehen magst, ...

Versuchen wir doch mal einen Neuanfang:

Schau mal, Luquonda hat Dir sehr schöne Fragen gestellt - antworte doch einmal diesen, erzähl mal was über Deine spirituelle Basis ...

Licht und Liebe
und viel Einsicht für Dein Leben,
Jeni


Natürlich schicken wir - d.h. ein Pferdewirt, zwei Tierärzte, eine Pferdepsychologin (die Du ja kennst) mit zus. Ausb. Pferdewirt, zwei Pferdewirte Schwerp. Beritt, usw. - Dir und allen interessierten die Einladung zum Tag der "Offenen Tür" - den wir jede Jahr im Herbst veranstalten, mit einem netten Rahmenprogramm - zu. Kein Problem.


"Wer den nicht kennt hat kein Basiswissen" - ach so. Habe ich das geschrieben. Der Name ist jedem so geläufig - dass man eine ganz lange Zeit überhaupt nicht um den Namen herumkam. Der bleibt hängen.

Bodenarbeit hat Pat Parelli sich zu "eigen" gemacht - es gibt unendlich viele Methoden der Bodenarbeit - und jeder entwickelt im Endeffekt seine eigene.

Für mich sind auch ganz viele Wege, die die Zusammenarbeit mit Pferden verbessern sollen, unvorstellbar. Mich interessieren Menschen, die mit Pferden leben und deren Lebensinhalt die Ausbildung von Reiter und Pferd sind. Die Familie Oliveira oder J.C. Dysli zeigen wieviele Facetten der Umgang mit Pferden haben kann. Auch dort wird der seelische Aspect niemals außer acht gelassen -und es wird immer in Anwesenheit gearbeitet - nicht via TElefon. Und weißt Du was? Bei Dyslis kommt sogar ganz oft ein Mensch, der den Pferdeanfängern zeigt, wie man mit Tieren kommuniziert.... und zwar ist das der M. Kreuzer - und stell Dir vor, den habe ich dort vor Ort schon miterlebt und fand seine Arbeit klasse, allerdings hat er weniger mit Bildern gearbeitet.... Wennst magst, nenne ich auch hier noch weitere Namen um nicht einseitig zu sein - wobei ich mal M. Roberts und seine Asistentin Frau Kutsch, außen vor lassen würde. Die arbeiten im wahren Leben anders als öffentlich dargestellt.

Wenn Du mich als borniert und überheblich empfindest, liegt das vielleicht daran, dass Du anders an das Thema Tier herangehst. Bestimmt bist auch Du mit Tieren großgeworden und hast viele Erfahrungen im Zusammenleben mit Tieren, in der Ausbilung usw. gemacht.

Und wie Du sagst "Viele Wege führen zum Ziel". Wie sieht der Weg aus, der zu Deinem Ziel führt? Ich kann Dir Fallbeispiele bringen oder auch Beispiele aus dem täglichen Umgang mit Problempferden. Da vergebe ich mir nichts. Mir ist schleierhaft, warum hier nicht mal eine Session oder das was Ihr "seht" auf den Tisch gelegt wird....

Bahn frei zum nächsten Beschimpfungsschwall.

Warum stört Dich eigentlich meine "Beharrlichkeit"? Mir fällt auf, sobald ich mich in "Euer Terrain" begebe, flippst Du aus. Warum sagst Du nicht was konstruktives zu Herrn Hempfling? Was vergibst Du Dir? Oder möchtest Du weitere Namen hören um eine größere Auswahl zu haben? Gerne

July
 
Werbung:
Luquonda schrieb:
Hallo July

Tk basiert nicht auf Herrn Hempfling, er ist einfach einer von vielen die mit Tieren kommunizier(t)en.

Es gibt sehr viele auf diesem Gerbiet, die auch Bücher schreiben..trotzdem tun sie nichts andres als die die keine Bücher schreiben..
TK basiert auf einer Gabe, die jeder hat und die wieerbelebt wurde...bewusst wird...

Und nicht auf irgendeinem Menschen, der es Publik macht.
Es gab vor ihm Menschen die es taten und es gibt nach ihm Menschen die es tun .

Gruss

Luquonda

Schade daß du nicht auf Fragen antwortest...Erwartungen die du an uns hast treffen für dich wohl nicht zu?


Soweit ich weiß, arbeitet Herr Hempfling seit über 20 Jahren im Bereich Tierkommunikation. Auch er hat mal klein angefangen. Die logische Konsequenz ist um Wissen zu überliefern, dies in Buchform zu tun. Nicht alles wird überliefert. Ihr habt mir hier ja schon einige Buchtips gegeben. Egal was man von H. hält, er gehörte neben L.T. Jones zu den Pionieren im Bereich Tierkommunikation. Heutzutage würde man ihn lieber hinter Gittern sehen - aber damals war er neben Jones, Parelli, Roberts in Deutschland der Renner.

All diese Leute beschäftigen sich ihr Leben lang mit Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Die TKs hätten ohne diese Pionierarbeiter kein Gehör gefunden, davon bin ich überzeugt. Ich habe kein Akzeptanzproblem Euch gegenüber. Mir fällt auf, dass Eure Beiträge ziemlich aggressionsgeladen sind.

Alles Gute.

July
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben