Therapieansätze bei Morbus Crohn?

Gibt es da eigentlich verschiedene Medikamente die man nimmt, je nach Stadium der Krankheit auch oder ist alles sehr ähnlich?
 
Werbung:
Die meisten Medikamente wirken vom Prinzip her, indem sie das Immunysstem unterdrücken (Immunsupressiva). Vom Prinzip ähnlich wie Medikamente, die jemand nach einer Organtransplanation bekommt um die Abstoßung des Fremden Gewebes zu verhindern. Auch entzündungshemmende Mittel wie Kortison, oder andere Steroide, unterdrücken letztendlich das Immunsystem, damit es nicht eigenes Körpergewebe angreift.

Welche Medikamente es noch gibt, oder wie sie in welchem Stadium eingesetzt werden, kann ich nicht beantworten, da ich weder Arzt, noch Pharmakologe bin. Ich erforsche nur Möglichkeiten zur Kommunikation mit dem kybernetischen System der Selbstheilung.
 
Gibt es da eigentlich verschiedene Medikamente die man nimmt, je nach Stadium der Krankheit auch oder ist alles sehr ähnlich?

haste da mal gelesen.?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-pi.html

Zitat aus dem Link:
Es besitzt die Eigenschaft, gegen bösartige Bakterien, Viren und Pilze wirksam zu sein. Innerhalb kürzester Zeit und ohne Nebenwirkungen kann es bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten, so dass es als natürliches Antibiotikum eingesetzt werden kann.
 
haste da mal gelesen.?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-pi.html

Zitat aus dem Link:
Es besitzt die Eigenschaft, gegen bösartige Bakterien, Viren und Pilze wirksam zu sein. Innerhalb kürzester Zeit und ohne Nebenwirkungen kann es bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten, so dass es als natürliches Antibiotikum eingesetzt werden kann.

Vorsicht: das ist eine brandgefährliche Seite (sämtliche Ratschläge sind unsinnig bis sehr gefährlich)!

Kolloidales Silber sollte niemals innerlich angewendet werden. Es wirkt gegen gar nichts, hat aber mitunter verheerende Nebenwirkungen.

Ein sehr häufig angebotenes Produkt stellen die vor allem im Internet angepriesenen wässri-
gen Dispersionen von Silbernanopartikeln dar („Kolloidales Silber“). Die Herstel
ler versprechen eine breite Wirksamkeit gegen eine Vielzahl von Krankheiten. Belege für diese be-
hauptete omnipotente antimikrobielle Wirksamkeit konnten nicht gefunden werden. Unab-
hängige Expertenkommissionen und staatliche Gesundheitsbehörden kamen zum
Ergebnis, dass die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Zubereitungen nicht gegeben sind. Hingegen ha-
ben solche kolloidalen Silberdispersionen ernsthafte schädliche Nebenwirkungen ausgelöst
neben der permanenten blau-grauen Verfärbung der Haut (Argyria) sind auch Nerven
schädigungen beobachtet worden. Silber stellt zudem auch - entgegen den Behauptungen vieler
Produzenten kein wichtiges Spurenelement dar und es erfüllt keine physiologische Funktion. Da
diese Präparate als „Nahrungsergänzungsmittel“ angeboten werden, unterliegen sie
derzeit noch keinen wirksamen Beschränkungen oder Zulassungsverfahren.


Nanosilber in Kosmetika, Hygieneartikeln und Lebensmittelkontaktmaterialien Österreichisches Bundesministerium für Gesundheit, Februar 2010
 
Vorsicht: das ist eine brandgefährliche Seite (sämtliche Ratschläge sind unsinnig bis sehr gefährlich)!

Kolloidales Silber sollte niemals innerlich angewendet werden. Es wirkt gegen gar nichts, hat aber mitunter verheerende Nebenwirkungen.

So ist es! Und selbst wenn es eine Wirkung auf Bakterien hätte, wie gesagt: Morbus Chron ist eine Autoimmunerkrankung und hat nichts mit Nahrungsmittel Unvertäglichkeiten und auch nichts mit Bakterien zu tun.
 
Ok - wow - danke aber trotzdem mal, also ich verstehe schon, aber insgesamt eine wahnsinnig schwere Krankheit, vor allem autoimmune Sachen sind wirklich immer eine eigene Sache!
Und Petrov - du würdest da auch versuchen die Seele mit einzubinden, also auch im eigenen ansetzen?
 
Auf jeden Fall immer im Hinterkopf behalten das MC eine Psycho-Somatische Erkrankung ist. Eine Therapie ist da Pflicht und ich kenne keinen keinen Fall wo es keine Besserung dadurch gekommen wäre. Ein entzündeter Darm und später ein verkürzter Darm bedeutet nämlich auch ein stark veränderter Stuhlgang und die Angst immer dann zu müssen wenn gerade kein Klo der Nähe ist. Also wird versucht sein Leben zwischen 2 Stuhlgängen zu planen, was aber faktisch unmöglich ist.. ähnlich wie beim Durchfall .. Jetzt oder zu spät;) Panik-Atacken..etc.pp
 
Dann hatte dieser Mensch kein Morbus Crohn sondern womöglich einfach was falsches gegessen.
Dass Beschwerden temporär bei Morbus Crohn "verschwinden" ist typisch für diese Erkrankung, aber eine Heilung gibt es bislang noch nicht.
Das wirklich gefährliche an diesen chronischen Erkrankungen ist, dass sie so anfällig für Fehlattributionen und enttäuschte Hoffnungen (wenn Menschen vorgemacht wird, dass sie geheilt werden können - so etwas ist grausam) sind.
 
Werbung:
Dass Beschwerden temporär bei Morbus Crohn "verschwinden" ist typisch für diese Erkrankung, aber eine Heilung gibt es bislang noch nicht.
Das wirklich gefährliche an diesen chronischen Erkrankungen ist, dass sie so anfällig für Fehlattributionen und enttäuschte Hoffnungen (wenn Menschen vorgemacht wird, dass sie geheilt werden können - so etwas ist grausam) sind.
Ich habe in meinem direkten familiären Umfeld eine Person, die an Morbus Crohn erkrankt ist.
 
Zurück
Oben