Algodystrophie an re. Hand

schau mal, was ich gefunden hab.

http://www.merkurstab.de/Dateien/Leseproben/2014_3_Busche.pdf


u.a.: der Frau, deren Krankengeschichte und Behandlung dort geschildert wird,
wurde das Buch "Momo" von Michael Ende zum lesen empfohlen.

Hallo Yogurette,

da meine Handerkrankung immer noch, nur mit Schmerzmitteln und Kortison behandelt wird und sobald ich sie absetze, sie sofort
wieder sichtbar und spürbar ist,
das geht ja nun schon 3 Monate so, sollte sogar Morphin bekommen und Antidrepressiva, was ich aber abgelehnt habe,

habe ich nun DANK Deines eingestellten Links, s.o.
diesen Arzt angeschrieben und er nannte mir eine Klinik,
und den Namen des dort leitenden Arztes, der sich mit dem
Krankheitsbild auskennt.

Ich bekam einen Termin und im Laufe des Gesprächs,
legte der Arzt seine Hände auf meine Hände und bot mir
Hilfe an.

Hätte sofort im Dezember stationär aufgenommen werden
können, aber da wir über Weihnachten Besuch aus Ecuador
bekommen, habe ich mich für Januar entschieden.

Der Arzt aus der Schweiz schloß auch eine Zusammenarbeit
mit dem Klinikarzt wenn nötig und für mich hilfreich,
nicht aus.
 
Werbung:
Ist es denn auch Morbus Sudeck, wenn man keine Schmerzen hat, sondern nur ein Ödem?

Ja, ein Orthopäde und Hand-Chirurg, hat Morbus Sudeck - CRPS-2- diagnostiziert und inzwischen habe ich Schmerzen,
auch weil ich die starken Medis wegen der vielen Nebenwirkungen abgesetzt habe.

Der Klinikarzt hat mir nun homöopathische Medis verschrieben,
u.a. auch Aurum metallicum, die mir Linderung verschaffen.
 
Hallo @Heckebeerle,

tut mir sehr leid zu hören, daß es tatsächlich diese Krankheit ist und daß du solche Schmerzen hast.
umso mehr freue ich mich, daß der Link dir nützlich sein konnte und du nun bald ins Krankenhaus
gehen kannst. laß weiter von dir hören, soweit es dir möglich ist und lass dir mit gutem Gefühl helfen!

liebe Grüße und alle guten Wünsche :)



 
Hallo @Heckebeerle,

tut mir sehr leid zu hören, daß es tatsächlich diese Krankheit ist und daß du solche Schmerzen hast.
umso mehr freue ich mich, daß der Link dir nützlich sein konnte und du nun bald ins Krankenhaus
gehen kannst. laß weiter von dir hören, soweit es dir möglich ist und lass dir mit gutem Gefühl helfen!

liebe Grüße und alle guten Wünsche :)

Danke liebe Yogurette für die lieben Grüße und guten Wünsche.

Wie lange ich im Kr.H. bleiben muß, weiß man nicht,
denn von diesen Ursachen, habe ich mir die letzte eingehandelt,
die wir ihr lesen könnt selten und wie ich inzwischen weiß,
noch unerforscht ist.

Ursachen
  • Neurologische Erkrankunen
  • Verletzung der Extremitäten nach Unfall (z.B. Knochenbruch, Prellung, Quetschung, Verstauchung , Verbrennungen ), Operationswunde, lokaler Infekt (Abszess )
  • Verstärkte Physiotherapie nach Ruhigstellung wegen einer Verletzung
  • Spontanes Auftreten des Morbus Sudeck, ohne erkennbare Ursache (selten)

Ich lass' von mir hören, wenn ich wieder zu Hause bin.

Meine Familie nimmt meine Erkrankung ernst
und das ist auch sehr wichtig für mich,
denn helfen sie mir die alltäglichen Dinge zu meistern,
wozu man normales Weise zwei gesunde Hände braucht.
 
Hallo ihr lieben

Gerade hat das krankenhaus angerufen um mit mir einen
aufnahmetermin zu vereinbaren.

da der leiter der klinik, der das erste gespräch mit mir im dezember geführt hat, nur noch diese woche anwesend ist und dann 14 tage in urlaub geht, ließ er mich durch seine sekretärin nun ausrichten,
dass ich danach, wenn er wieder im hause ist,
also gleich am 23.01. stationär aufgenommen werde könnte.

habe diesen termin bestätigt und hoffe auf hilfe,
da meine hand immer noch muckert und ohne medis ich die
schmerzen nicht aushalten könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben