Therapie mit feinstofflichen Energien und Bewußtseinserweiterung

Werbung:
Btw. Böll wäre psiram-Fan heute. ;)

Rainer Werner Fasbinder im übrigen auch.
Wäre ist nicht war. Böll hätte solche Diffamierungen nicht toleriert.Und wo kann ich nachlesen, dass Fassbinder Psiram unterstützt hat?

"Ireland: "Die Elph- Therapie kann niemandem das Leben retten, bestenfalls kommt man ohne größere Schäden dabei heraus - Abzockverein ist noch zu milde ausgedrückt (lies mal im Netz quer, an vielen Stellen ist von Sekte die Rede und das ist gut begründet).
Woher willst Du das denn wissen?Du gibst nur irgendetwas weiter, was Du gelesen hast. Bei allem Respekt---Toleranz sieht anders aus.
Ich habe wie viele andere etwas sehr positives erfahren, ohne Sekte und ohne Abzocke ohne Abhängigkeit. Natürlich muß man für die Elph Behandlungen bezahlen.Seit vielen Jahren habe ich keine Elph Behandlungen mehr genommen, ich zahle auch keinen Sektenbeitrag.Da wird von Abhängigkeit gesprochen, was für ein Blödsinn.
 
Ich habe wie viele andere etwas sehr positives erfahren, ohne Sekte und ohne Abzocke ohne Abhängigkeit. Natürlich muß man für die Elph Behandlungen bezahlen.Seit vielen Jahren habe ich keine Elph Behandlungen mehr genommen, ich zahle auch keinen Sektenbeitrag.Da wird von Abhängigkeit gesprochen, was für ein Blödsinn.

das ist wie mit allem, es wird immer welche geben die etwas schlecht reden und gar keine eigenen Erfahrungen damit gemacht haben, dasselbe ist mit MMS oder Koll.Silber usw. alles was wirklich heilt wird bekämpft, man muss sich nur ansehen von wem, das sagt dann schon alles.
 
Alles bei Psiram ist sorgfältigst recherchiert und mit Quellenangaben versehen.

:ROFLMAO:, nun, die Quellen mögen ja vorhanden sein, was aber nichts an der generell tendenziösen Formulierung von Psiram auf Grund des privaten Glaubens der Schreiber und nicht auf Grund von "angeblichen" Beweisen ändert.

Dazu, dass Menschen das ausschließlich in ihrer Freizeit machen, kann ich nur sagen: Hut ab!

Wenn sie nichts besseres zu tun haben, als andere Menschen mit ihrem Glauben zu bepredigen .... Solche Exemplare gibt es hier ja angeblich auch ... :cool:.
 
das glaube ich nicht:
https://antipsiram.wordpress.com/

ich würde zu einem Thema erstmal pro und contra lesen und dann entscheiden, da wird sehr viel einseitig berichtet. Erinnert mich an Christen die vor der Esoterik warnen und gar nichts darüber wissen.
Da gibt es nichts zu glauben, da gibt es nur etwas zu verstehen.
Von allem, was man glauben soll, ohne es (wirklich!) verstehen zu können (z.B. weil es keine Faktenlage, keine Beweise, nicht einmal ansatzweise Plausibilität usw. gibt), sollte man generell die Finger lassen.

Es gibt so viele Seiten, die Psiram diffamieren und sie haben alle einen guten Grund: es geht ausschließlich um Geld und zahlende Kundschaft (ich hab Schiss, dass ich mir über solche Seiten, wie du sie verlinkt hast, einen Virus auf dem Computer einfange^^).

Und Leute, die gewohnt sind, einfach zu glauben, ohne nachzufragen, die lesen niemals genau, fragen niemals ganz genau nach (das eigene Weltbild könnte Schaden nehmen und sowas mögen Menschen nicht), sondern schlucken die dürftigen Halbinformationen, die heischende Werbung, die eindeutig selbst geschriebenen Erfahrungsberichte und die ganzen Lügen und nicken eifrig.

Ja, der @BioTherapeut hat sich das hier sicher einfacher vorgestellt.
Ist aufgefallen, dass er sich mehrfach widersprochen hat (einmal ganz deutlich) oder ging das auch unter?
 
(ich hab Schiss, dass ich mir über solche Seiten, wie du sie verlinkt hast, einen Virus auf dem Computer einfange^^).

ein gutes Antivirus Programm ist natürlich Voraussetzung um sich pro und contra anzusehen, ich habe weder vor Viren Angst, noch vor Lügen, sie sind immer ent-täuschend und keiner wird gerne angelogen.

Ja, der @BioTherapeut hat sich das hier sicher einfacher vorgestellt.
Ist aufgefallen, dass er sich mehrfach widersprochen hat (einmal ganz deutlich) oder ging das auch unter?

ich habe nichts dergleichen gelesen, vielleicht weil ich nicht danach gesucht habe, wo und womit hat er sich wiedersprochen?

Es gibt so viele Seiten, die Psiram diffamieren

umgekehrt ist es ja genau dasselbe, Psiram diffamiert ja alles mögliche, ich finde es allgemein suspekt sobald jemand über andere herzieht und dann seine bessere Lösung präsentiert, so arbeiten Sekten allgemein.
 
ein gutes Antivirus Programm ist natürlich Voraussetzung um sich pro und contra anzusehen, ich habe weder vor Viren Angst, noch vor Lügen, sie sind immer ent-täuschend und keiner wird gerne angelogen.



ich habe nichts dergleichen gelesen, vielleicht weil ich nicht danach gesucht habe, wo und womit hat er sich wiedersprochen?



umgekehrt ist es ja genau dasselbe, Psiram diffamiert ja alles mögliche, ich finde es allgemein suspekt sobald jemand über andere herzieht und dann seine bessere Lösung präsentiert, so arbeiten Sekten allgemein.
Du wirst bei Psiram kein Diffamieren, kein "Hetzen" und keine Tendenz zur Gossensprache u.ä. finden - allerdings kommt manchen schon das Wort "pseudowissenschaftliches Verfahren" wie Hetze vor (weil es doch nicht mit dem eigenen Weltbild kompatibel ist), es ist aber ein völlig legitimer Ausdruck für ein Verfahren, was wissenschaftlichen Kriterien nicht standhält, aber Wissenschaftlichkeit suggerieren will.
Die Sprache ist sehr sachlich, es geht ausschließlich um Fakten, vermutlich für viele Esoteriker eher ungewohnt.

Wenn du die Widersprüche finden willst, lies kritisch und fang als erstes damit an, was ihm nun das Leben gerettet hat (oder auch nicht).

"Schulmediziner" - was soll das sein?
So kann sich jeder nennen.
Alernativmediziner ist in diesem Kontext noch kurioser.
Er verwendet das Wort "Arzt" wahrscheinlich nicht, weil er keiner ist und weil es strafbar ist, sich so zu nennen, wenn man keiner ist aber wozu etwas "Medizinisches" suggerieren?
Kein Mensch, der im Gesundheitswesen irgendeinen Abschluss hat, nennt sich selbst so!
...
Wozu dieser User hier ist, liegt meiner Ansicht nach somit auf der Hand.^^
 
Wenn du die Widersprüche finden willst, lies kritisch und fang als erstes damit an, was ihm nun das Leben gerettet hat (oder auch nicht).

"Schulmediziner" - was soll das sein?
So kann sich jeder nennen.
Alernativmediziner ist in diesem Kontext noch kurioser.
Er verwendet das Wort "Arzt" wahrscheinlich nicht, weil er keiner ist und weil es strafbar ist, sich so zu nennen, wenn man keiner ist aber wozu etwas "Medizinisches" suggerieren?
Kein Mensch, der im Gesundheitswesen irgendeinen Abschluss hat, nennt sich selbst so!
...
Wozu dieser User hier ist, liegt meiner Ansicht nach somit auf der Hand.^^

ja das hat was.
 
Ja, Ireland da hast Du Dich wieder getäuscht.
Schulmediziner ist ein gebräuchlicher Begriff. "Alernativmediziner" hatte ich mich nicht genannt, Du meintest wohl Alternativmediziner? Na, das sind wohl allgemein verständliche Begriffe.
Oh ja ich bin Arzt, was ich jeder Zeit belegen und beweisen kann, sogar promoviert.
Zu Psiram schreibst Du:
"Die Sprache ist sehr sachlich, es geht ausschließlich um Fakten, vermutlich für viele Esoteriker eher ungewohnt."
So hat jeder seine Wahrheit, seine Begrenzungen und sein Unterscheidungsvermögen.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und auf eine Therapiemöglichkeit hingewiesen, die Elph Therapie.
Was meinst Du denn mit:"Wozu dieser User hier ist, liegt meiner Ansicht nach somit auf der Hand"? Und
"Ist aufgefallen, dass er sich mehrfach widersprochen hat"(Ireland)--Wo und Wann?
Zu Psiram nehme ich keine Stellung mehr, glaube was Du möchtest.Ich folge lieber den Einschätzungen seriöser Journalisten und meinem Menschenverstand.
 
Werbung:
Zu Psiram habe ich ein passendes Zitat gefunden:
Orson Welles:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
 
Zurück
Oben