Pranic Healing vs. Pranavita vs. Prana Energie-Therapie

Sorry!

Es war auch nicht der Plan etwas zu vergleichen oder gar besser/schlechter dar zu stellen. Wusste nicht mal das es verschiedene Versionen gibt > Prana Vita, Prana H. und Prana Energie ....

Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun wenn man genau wissen möchte was P.V, P.H und P.E ist?

Egal,...

LG Luna

Liebe Luna!

Ich gebe Dir vollkommen recht wenn Du Fragen stellst.Jeder Mensch soll die Methode anwenden die für ihn stimmig ist!
Die ewige Wadlbeisserei in diesem Forum ist traurig.Wir alle sind Energetiker und sollten uns mehr Respekt entgegenbringen!Unsere Aufgabe ist es anderen zu helfen und uns nicht gegenseitig schlecht machen!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
PV arbeitet im Gegensatz zu PH mit dem Ansatz, dass es keine "unreine" Energie gibt, vor der man-frau sich schützen muss. Die Energieblockierungen werden mehr wie Rechtschreibfehler gesehen, mit der gleichen blauen Tinte geschrieben.
In PH werden die "Rechtschreibfehler" so zu sagen im Salzküberl aufgelöst. Daher hat PV kein Salzküberl sondern nur mehr den PranaVita BlackBall zum Reinigen.

Hups, offensichtlich haben wir doch noch eine Möglichkeit gefunden, Haare wegzu"energetisieren"!
Leider ist dieser Thread ziemlich in eine befremdente Richtung abgebogen...
Letztlich waren es alle Schüler von Choa!
Der einzige, der PH weiterentwickelt hat, ist Mantak Chia.
 
Werbung:
hallo ihr,
das ist das erste mal, dass ich hier schreibe.´
ich hab mich hier so halbwegs durch die diskussion gelesen und möchte ein paar dinge dazu sagen, meine ganz persönliche sicht der dinge.......
also ich glaube erstens, dass es keine bessere oder schlechtere methode gibt, sondern nur eine bessere oder schlechtere art, mit der arbeit umzugehen.
zweitens, dass die methode für den, der damit arbeitet, wichtiger ist als für den klienten.
für den, der damit arbeitet, ist es wichtig, die methode zu finden, die ihm liegt, die er gut spüren kann, mit der er gut arbeiten kann.
für den klienten ist es wichtig, die methode zu finden, die er verstehen, spüren, nachvollziehen und damit vor allem annehmen kann.
es gitb keine bessere oder schlechtere methode, es gibt nur die methode, die der klient im moment annehmen kann.
natürlich ist es auch wichtig, welche gesinnung, welche ethik, welche philosphie steht hinter der methode, und auch wie gezielt, wie detailliert, wie tiefgehend kann ich damit arbeiten.
so sehe ich das.

ich arbeite mit pranavita, vor allem mit tieren.
ich habe die ausbildung zum hp udn thp gemacht, habe schmanische arbeit und handauflegen "erlernt" und pranavita ist eine wunderbare methode, die weit über alles andere hinausgeht.
die art zu arbeiten liegt mir, und sie ist sehr effizient.
auch die "geistige freiheit" und die eigene entwicklung, die in de rausbildung gefördert/eingefördert wurde, finde ich gut.
ich habe eine natürliche abneigung gegen alles, was mit "meisterverehrung" und dogmen verbunden ist.
bei uns wurde immer die eigenverantwortung betont.
und gerade bei tieren sieht man deutlich, was sich mit pranavita bewegen lässt.
tiere lügen bekanntlich nicht und machen einem auch nichts vor. (auch wenn sie einen manchmal durchaus veräppeln). pranavita hat kraft.
trotzdem halte ich es für wichtig, wie man mit der arbeit umgeht, mit welcher einstellung, mit welchem fokus man an sie herangeht, wie man mit seinen eigenen themen umgeht, mit welcher sorgfalt, welcher liebe man sie macht.
denn jede methode kann nur so gut sein, wie der mensch der mit ihr arbeitet.
so sehe ich das........
 
Zurück
Oben