Stundenhoroskop mit rückläufigen Signifikatoren

Hallo Fiat Lux


Beschreib mal bitte mit deinen Worten was du darunter verstehst.


---

Hindergrund und ich spreche mal deutlich von einem Einzelfall!

Ich kannte mal ein Berufsastrologe, der beschrieb damit folgendes:

Mond Radix Kind entspricht SekProg ASC Mutter entspricht SekProg MC Vater.

Mit dieser Methode hat er meine Geb.Zeit um Stunden korrigiert und für mein Vater zum Kuckucksei gemacht.:wut1:


D.
 
Werbung:
Hallo

Also obschon die heutige Gesellschaft nicht nach den kosmischen Prinzipien leben will, aber die Astrologie doch gerade diese kosmischen Prinzipien (Planeten etc.) verkörpert, und in Beziehung zum Menschen setzt, wieso sollte dann gerade diese Aussagen und Deutungen der Astorolgie nicht mehr gültig und richtig sein? Ist es nicht vielmehr so, dass wir als Menschen in der heutigen Gesellschaft nicht mehr Richtig handeln?

Hallo Fiat Lux,

aufgrund welcher Tatsache kommst du zu der Schlussfolgerung, dass die Menschen im 17.Jahrhundert nach kosmischen Prizipien (was immer du darunter verstehst?) lebten und die Menschen heute nicht?
Ich denke, die Menschen im 17.Jahrhundert lebten, im Geiste ihrer Zeit, relativ unbewusst und dem Schicksal ergeben? Insofern passte die deterministische Astrologie genau in dieses Zeitbild.
Die Menschen heute haben m.E. bereits ein erweitertes Bewusstsein, sind sensibler geworden für die Zusammenhänge auf diesem Planeten, was klar ist, denn die Welt ist informationstechnisch vernetzt. Eine deterministische Astrologie wird den heutigen astrologischen Möglichkeiten nicht gerecht, auch im Sinne eines selbstbestimmten Lebens.


Wir erfordern dass sie sich uns anpasst, und wir haben sie angepasst, indem wir die Alten Astrolgogen nicht mehr ehren etc. etc.
Danke und Gruss
Fiat Lux

Nicht das du mich falsch verstehst - ich finde Stundenastrologie sehr spannend und die Grundlagen haben wir den Alten Meistern zu verdanken.
Ihre Erfahrungen sind ein wertvoller Schatz für die nachfolgenden Astrologengenerationen.
Aber die Welt ist nicht im 13. oder 17. Jahrhundert stehen geblieben. Wir schicken keine Briefe mehr mit der Postkutsche und niemand wird mehr operiert mit einem Lederlappen zwischen den Zähnen. Neptun wurde entdeckt und zwischen der ersten schmerzfreien OP und der Entdeckung Neptuns liegen lediglich 7 Tage. (Mona Riegger / Handbuch der modernen Stundenastrologie).
Ich denke auch nicht dass die Alten Astrologen geehrt werden müssen - anerkannt und respektiert, das schon.
Ansonsten müssen sich astrologische Regeln in der Praxis bewähren und nicht nur blind übernommen werden aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Da hilft nur eins: probieren, testen, üben und am Ende schauen was für die praktische astrologische Arbeit brauchbar ist, dazu gehören m.E. auch die Einbeziehung weiterer Deutungsfaktoren. Ich weiß - ein Frevel für die klassischen Hardliner.
Und dann zur Anpassung - sehe ich ebenfalls anders.
Die Astrologie muss sich nicht an Astrologen anpassen oder an den Alten Meistern, sondern ans Leben und das gegenwärtige kulturelle Umfeld.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi
Danke für das gute Gespräch....

An Dilbert
Mit diesen zwei Begriffen meinte ich das Verfahren wie die Geburtszeit geändert werden kann gemäss Alter Tradition. Damals war das einer der ersten Punkte, bevor man überhaupt damit begann zu deuten..was ja nur logisch ist wandern doch die Planeten manche schneller manche langsamer..... Aber heute ist das kein Thema mehr..... und ich meine, man sollte überhaupt, wenn eine Anpassung dann, nur vorsichtig und mit Rücksprache des Kunden und seinen einschneidensten Lebensereignissen, da überhaupt etwas daran schrauben.....
Aber das was du mit diesem "Astrologen" erfahren durftest, war wohl kein so gutes Erlebnis, und wenn er seine Fähigkeiten und Grossartigkeit in den Vordergrund stellt, dann leidet halt der Kunde...
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben