Stundenhoroskop mit rückläufigen Signifikatoren

Liebe Cazimi :) :blume:

Vielen Dank für deinen weiteren interessanten Input! Mit den Fixsternen und sensitiven Punkten arbeite ich bislang höchst selten, da ich mich da eher verlaufe... Hast du denn bzgl. meiner Frage an bestimmte Fixsterne/sensitive Punkte gedacht?
Danke auch für deinen Hinweis, wie du einen rückläufigen AC-Herrscher deutest. Ich würde meinen, dass sowohl Beweglichkeit als auch Unbeständigkeit irgendwie zutreffend ist... :tomate:

Liebe Grüße
Fortuity
 
Werbung:
Liebe Gabi :):blume:

Wow, vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Eingehen auf die einzelnen Aspekte - echt voll genial, denn dadurch lerne ich am meisten (und vielleicht ja auch noch der eine oder andere, den es interessiert)! :banane:

Wie Cazimi bereits anmerkte ist das 9.Haus für einen Auslandsaufenthalt relevanter. Und das ist im Stier, einem fixen Zeichen, eher starr und kein optimales Zeichen für einen Umzug nach Übersee.

Hmm... Könnte die Venus nicht auch für eine schöne Wohnung da drüben stehen?

Außerdem steht Merkur in Fische, was zum einen deine Ratlosigkeit und Unsicherheit symbolisiert und zum anderen auf Wunschdenken hindeuten könnte.

Da trifft wohl alles zu, seufz...

Insofern ist die Rückläufigkeit ganz gut, denn damit entfernt sich Merkur von Neptun, kommt in den Wassermann und dort (ohne Neptuneinfluss) können Zukunftspläne m.E. realistischer beurteilt werden.

Ich hab meiner Tochter von der Idee erzählt und sie war hellauf begeistert, redet seitdem so, als wäre es schon gefixt... :tomate:

Venus ist nur insofern einzubeziehen, als sie über das 9.Haus (Ausland) herrscht. Venus im 4.Haus betont das Standortthema. Und eine Venus im Steinbock steht nicht grad für große Veränderungsfreude, vielmehr für Heimatverbundenheit.

Mit dieser Heimatverbundenheit stehe ich ja ehrlich gesagt ein wenig auf Kriegsfuß... In meiner Radix habe ich ja auch einen Krebs-AC, der mir diese Heimatverbundenheit nachsagt, die ich aber nicht so wirklich spüre... Ich bin vor einigen Jahren von D in die CH gezogen und hab dies noch keine Sekunde bereut. Ich hab den Eindruck, dass da meine Uranus-Pluto-Konjunktion im 4. Haus irgendwie mehr durchschlägt... aber das nur als Anmerkung am Rande.

Vor kurzer Zeit lief sie über Pluto. Da drängt sich die Frage auf, ob es eine Krise gab, die die Auslandpläne begründen.

Naja, es ist einfach die Erkenntnis, dass ich auf die Entfernung vermutlich nicht so viel ausrichten kann... Die Krise könnte vielleicht noch damit zu tun haben, dass ich nicht mehr wirklich in meinem "daily job" arbeiten möchte... auch wenn ich nach wie vor bestes Feedback für meine Arbeit bekomme - es erfüllt mich einfach nicht mehr wirklich, weil mein anderer Wunsch so groß ist und immer mehr an die Oberfläche drängt...

Die Opposition zwischen Venus und Jupiter ist sperativ und damit gelaufen. Hast du vielleicht deine Pläne bereits innerlich abgehackt?

Abgehakt nicht, aber der Verstand meldet sich da halt doch recht laut...

Ja, Mond steht gut und läuft auf Jupiter zu. Das soll wohl eine Erfolgskonstellation sein. Auf der anderen Seite steht der Mond in seinem Domizil Krebs, was wieder die Heimatverbundenheit in den Vordergrund schiebt.

Die Idealversion wäre wohl wirklich, zwei Domizile zu haben... :tomate:

Ja, außerdem steht der Aspekt für eine Krise und loslassen.

Loslassen ist ein Thema, das mich konstant durchs Leben begleitet, d.h. mein Geburtszeitpunkt steht regelrecht dafür... inzwischen bin ich sehr geübt darin bzw. man könnte es auch als Resignieren bezeichnen...

Sehe ich leider nicht so. MO Trigon SA ist "der Abschied". In diesem Kontext, der Abschied von einem Wunsch.

Hmm... somit ein weiteres Loslassen... :schmoll:

Es geht bei den Mondaspekten um emotionale Befindlichkeiten und in diesem Sinn beschreibt MO/MA als letzter Aspekt eine aufgewühlte Stimmungslage, vielleicht auch Streit u.s.w.

Naja, das Ganze ist für mich schon sehr emotional... es ist halt mein Herzenswunsch, in der Branche Erfolg zu haben... d.h. wenn ich genauer darüber nachdenke, geht es für mich wohl weniger direkt um L.A. sondern um den dahinterstehenden Wunsch, mit Schreiben meine Brötchen verdienen zu können...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Plänen, egal wie sie auch ausfallen.:)

Danke liebe Gabi, das ist echt mega lieb! Und durch dein detailliertes Eingehen auf mein Anliegen habe ich nicht nur was bzgl. Stundenastrologie dazugelernt sondern mir ist noch deutlicher geworden, wie stark mein Herzenswunsch wirklich ist. Insofern wird sich doch auch hoffentlich ein Weg zur Umsetzung finden. :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank für deinen wirklich tollen Input!! :kiss4:

Liebe Grüße
Fortuity
 
Liebe Chanda :) :blume:

Merci für deine Hinweise zum superschwachen Merkur... :D

Kann es sein, dass dich gesundheitliche Probleme davon abhalten könnten, dieses Riesen-Projekt in Angriff zu nehmen?

Also normalerweise bin ich recht fit - bis auf diese immer wiederkehrenden Migräneanfälle, die mich auch die letzten Tage in Schach gehalten haben... Ha, das könnte ja auch noch eine grundsätzliche Auswirkung vom rückläufigen Merkur sein, schließlich ist das ja auch der Herrscher über meine Jungfrau-Sonne... (ist mir witzigerweise noch nie in den Sinn gekommen, dass das damit zusammenhängen könnte...)

Eine Übersiedlung in einen anderen Kontinent ist ein gewaltiger Kraftakt.

Das sehe ich gar nicht mal so sehr als Kraftakt sondern eher als ein riesen Aufwand bzgl. den ganzen Formalitäten... Ich hätte aber keine große Mühe, hier alles aufzulösen, es quasi loszulassen...

Allein aufgrund der schwachen Stellung Merkurs würde ich sagen, dass du die Kraft gar nicht dazu hast. Die Rückläufigkeit allein wäre noch nicht das große Problem bei der Deutung: Solltest du nämlich früher schon mal das Ziel gehabt haben, ins Ausland zu ziehen, würde die Rückläufigkeit nur bedeuten, dass du ein altes Vorhaben wieder neu aufnimmst. Und dann, in diesem Falle, wäre die Rückläufigkeit nur eine Beschreibung und kein Hindernis.

Aaah, danke für den Hinweis, es auch so deuten zu können!! Genau genommen denke ich jedes Mal daran nach L.A. zu ziehen, wenn ich dort bin...

Merkur steht in Fische. Damit erhöht er die Venus (Ausland, Herr von Haus 9). Das bedeutet, dass du dir von diesem Auswandern zuviel Tolles versprichst. Ganz so super würde es nicht werden.

Okay, könnte schon hinhauen. Man malt sich ja gerne etwas recht rosig aus in der Vorstellung... Wie gesagt finde ich L.A. als Stadt toll (auch wenn das für die meisten unverständlich ist...), aber mich stört schon auch z.B. die mega schlechte Wasserqualität dort sehr... Das ist das, was ich wiederum an der CH sehr schätze (demnach doch eine gewisse Heimatverbundenheit, liebe Gabi ;))... man kann wirklich noch ein sehr schmackhaftes Wasser vom Hahn trinken und wer mich kennt weiß, wie wichtig Wasser für mich ist... ;)

Zudem wird Merkur bald das Zeichen verlassen und in den Wassermann gehen. Das könnte bedeuten, dass du deine Haltung zu der Angelegenheit bald ändern wirst.

Hmm, also wenn hier mal tatsächlich endlich ein Mann in mein Leben treten sollte, könnte das meine Haltung schon ändern... ;) Allerdings war das in den ganzen Jahren nie der Fall... :D

Vielen Dank für deinen interessanten Input! :kiss4:

Herzlich,
Fortuity
 
Liebe Gabi :):blume:

Wow, vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Eingehen auf die einzelnen Aspekte - echt voll genial, denn dadurch lerne ich am meisten (und vielleicht ja auch noch der eine oder andere, den es interessiert)! :banane:



Hmm... Könnte die Venus nicht auch für eine schöne Wohnung da drüben stehen?



Da trifft wohl alles zu, seufz...



Ich hab meiner Tochter von der Idee erzählt und sie war hellauf begeistert, redet seitdem so, als wäre es schon gefixt... :tomate:



Mit dieser Heimatverbundenheit stehe ich ja ehrlich gesagt ein wenig auf Kriegsfuß... In meiner Radix habe ich ja auch einen Krebs-AC, der mir diese Heimatverbundenheit nachsagt, die ich aber nicht so wirklich spüre... Ich bin vor einigen Jahren von D in die CH gezogen und hab dies noch keine Sekunde bereut. Ich hab den Eindruck, dass da meine Uranus-Pluto-Konjunktion im 4. Haus irgendwie mehr durchschlägt... aber das nur als Anmerkung am Rande.



Naja, es ist einfach die Erkenntnis, dass ich auf die Entfernung vermutlich nicht so viel ausrichten kann... Die Krise könnte vielleicht noch damit zu tun haben, dass ich nicht mehr wirklich in meinem "daily job" arbeiten möchte... auch wenn ich nach wie vor bestes Feedback für meine Arbeit bekomme - es erfüllt mich einfach nicht mehr wirklich, weil mein anderer Wunsch so groß ist und immer mehr an die Oberfläche drängt...



Abgehakt nicht, aber der Verstand meldet sich da halt doch recht laut...



Die Idealversion wäre wohl wirklich, zwei Domizile zu haben... :tomate:



Loslassen ist ein Thema, das mich konstant durchs Leben begleitet, d.h. mein Geburtszeitpunkt steht regelrecht dafür... inzwischen bin ich sehr geübt darin bzw. man könnte es auch als Resignieren bezeichnen...



Hmm... somit ein weiteres Loslassen... :schmoll:



Naja, das Ganze ist für mich schon sehr emotional... es ist halt mein Herzenswunsch, in der Branche Erfolg zu haben... d.h. wenn ich genauer darüber nachdenke, geht es für mich wohl weniger direkt um L.A. sondern um den dahinterstehenden Wunsch, mit Schreiben meine Brötchen verdienen zu können...



Danke liebe Gabi, das ist echt mega lieb! Und durch dein detailliertes Eingehen auf mein Anliegen habe ich nicht nur was bzgl. Stundenastrologie dazugelernt sondern mir ist noch deutlicher geworden, wie stark mein Herzenswunsch wirklich ist. Insofern wird sich doch auch hoffentlich ein Weg zur Umsetzung finden. :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank für deinen wirklich tollen Input!! :kiss4:

Liebe Grüße
Fortuity

Liebe Fortuity,

solche ausführlichen Rückmeldungen sind wirklch ein Geschenk.:danke:
Mir kam grad noch ein Gedanke zum Krebs-AC, den du erwähntest.
Im Fragehoroskop hast du ja diesen starken Mond, der m.E. unter anderem auch für deine mütterliche Sicht, in Bezug zur Fragestellung, steht.
Ich meine damit die vielschichtigen Aufgaben und Herausforderungen, vor die man gestellt wird, wenn man mit einem Kind in ein anderes Land zieht.
Ich könnte mir vorstellen, alleine ins Ausland zu wechseln ist schon Kampf genug, aber mit einem Kind, ist es vielleicht noch etwas schwieriger, weil noch mehr Dinge zu bedenken sind?
Insofern könnte der Mond, der ja noch eine Menge Aspekte vor dem Zeichenwechsel bildet, auch Ausdruck der o.g. Überlegungen sein, die ja auch Auswirkungen auf die emotionale Befindlichkeit haben?

Nochmals viel Glück.:)

lg
Gabi
 
Ich habe mir vor 2 Tagen die Frage durchgelesen und dazu das Stundenhoroskop gemacht, also zu dem Zeitpunkt, als ich verstand, worum es geht:
17.2.2014 um 9.39 Düsseldorf Soll ich umziehen?


Der frühe AC stört nicht, Venus in 10 zeigt die Bedürfnisse der Fragestellerin an: gesehen werden, im Rampenlicht stehen. ;)
In dieser Grafik steht die Venus besser da und bildet ein Sextil zu Saturn.
Herr von 9 ist Jupiter und klebt fast am IC, da er dort bald direktläufig wird.
Dein jetziges Zuhause, wo du dich wohlfühlst.
Der Mond bildet keine Aspekte, auch nicht direkt nach Zeichenwechsel. Das wird mit dem Umzug also noch nichts werden.

Der Berufswunsch Drehbuch-Autorin: Schreiben kann man überall und wen es in den Fingern juckt, der sollte einfach drauf los schreiben. Mit Merkurs Rückläufigkeit (H.v.3) könnten lange schlummernde Ideen zu Leben erwachen. Damit würdest du dir deinen Traum (11. Haus) erfüllen. Evtl. bringen dich fertige Manuskripte nach einem halben Jahr (Zeitspanne Fragehoroskop) weiter.

LG :)
 
Ich habe mir vor 2 Tagen die Frage durchgelesen und dazu das Stundenhoroskop gemacht, also zu dem Zeitpunkt, als ich verstand, worum es geht:
17.2.2014 um 9.39 Düsseldorf Soll ich umziehen?


Der frühe AC stört nicht, Venus in 10 zeigt die Bedürfnisse der Fragestellerin an: gesehen werden, im Rampenlicht stehen. ;)
In dieser Grafik steht die Venus besser da und bildet ein Sextil zu Saturn.
Herr von 9 ist Jupiter und klebt fast am IC, da er dort bald direktläufig wird.
Dein jetziges Zuhause, wo du dich wohlfühlst.
Der Mond bildet keine Aspekte, auch nicht direkt nach Zeichenwechsel. Das wird mit dem Umzug also noch nichts werden.

Der Berufswunsch Drehbuch-Autorin: Schreiben kann man überall und wen es in den Fingern juckt, der sollte einfach drauf los schreiben. Mit Merkurs Rückläufigkeit (H.v.3) könnten lange schlummernde Ideen zu Leben erwachen. Damit würdest du dir deinen Traum (11. Haus) erfüllen. Evtl. bringen dich fertige Manuskripte nach einem halben Jahr (Zeitspanne Fragehoroskop) weiter.

LG :)



liebe floo,


natürlich stört der frühe AC: die Frage kommt zu früh...das ist ein deutungshinderniss, oder habe ich etwas falsch verstanden?

(ich denke, dass stundenastrologie, nur klassisch einen sinn hat und das ist bei allen wichtigen stundenastrologen der vergangenheit ein grund nicht zu deuten)

shimon
 
Früher AC und später AC stammt aus einer Zeit, als man für schlechte Deutungen noch einen Kopf kleiner gemacht wurde. :D
Genau so geht es mit der Zeichengrenze, es hat sich bestätigt, dass Planeten im nächsten Zeichen im Aspekt zum Mond wirksam sind.
Hier zeigt der frühe AC an, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist und Mond ohne Aspekte, dass sich in den nächsten 6 Monaten nichts tut. :rolleyes:

Geht man mal davon aus, dass Umzug = hier Auswandern auch eine bestimmte Zeitspanne in Anspruch nimmt.

:)
 
Hallo
Das heisst also, im Umkehrschluss, dass heutzutage ein Astrologe einfach alles sagen kann, und es dann egal ist ob es stimmt oder nicht? Da er ja keinen Kopf kleiner gemacht wird!
Wenn das wirklich so sein sollte, und ich befürchte, dass es grösstenteils so ist, dann ist es kein Wunder, dass die Astrologie heute einen solchen Ruf besitzt! Ich meine das ist Rufschädigung!
Aber ich bitte dich, einmal die Aphorismen von Lilly oder die Consideration von Bonatti (findest du auf englisch gratis im Internet) zu lesen. Und du brauchst nicht einmal alle zu lesen, die ersten 20 genügen um genau diese Frage zu betrachten! Warum wohl arbeiteten diese Astrologen so erfolgreich? Ich sage, die Antwort legen sie uns in ihren Aphorismen/consideration dar.
Soviel dazu von den Alten
Gruss Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Warum wohl arbeiteten diese Astrologen so erfolgreich?

Gruss Fiat Lux

Vielleicht arbeiteten sie deshalb so erfolgreich, weil 1) die Welt viel weniger komplex und daher viel berechenbarer war als heute, und 2) weil die Astrologie sich wahrscheinlich hauptsächlich im Bereich der Stundenastrologie abspielte, d.h. es ging um einzelne bestimmte Fragestellungen, die in einem überschaubaren Umfeld eingebettet waren.
Ich denke nicht das zu Lillys Zeiten, der Geburtstag, geschweige denn die Geburtszeit für den Normalbürger von Wichtigkeit war.
 
Werbung:
Hallo
Mag sein, ja wie du es erwähnst. Ich gebe dir Recht in Bezug auf die Geburtszeit, die viele Leute nicht kannten. Aber die Alten hatten da Methoden um diese zu korrigieren, und waren sich darüber sehr bewusst, dazu nur zwei Stichworte: Animodar und Hermeswaage. Schau nach, und erweitere deinen Horizont. (nicht böse gemeint). Also dem wurde schon Rechnung getragen. Ich gebe dir auch Recht in Bezug auf die Gesellschaftliche Verhältnisse. Adel, Krieger, Bauern etc.
Aber zwei Einwände: a) auch wenn wir in unserer Zeit alles durcheinandermischen, sowohl mit dem Genderismus (männlich/weiblich) und mit der Gesellschaftsordnung (Adel,Bauern, etc.) bleibt doch die Grundlage der Astrolgie gleich: Die Planeten, Häuser all das was überliefert wurden. Und wir können sogar noch genauere Horoskope zeichnen durch die Elektronik!
Also obschon die heutige Gesellschaft nicht nach den kosmischen Prinzipien leben will, aber die Astrologie doch gerade diese kosmischen Prinzipien (Planeten etc.) verkörpert, und in Beziehung zum Menschen setzt, wieso sollte dann gerade diese Aussagen und Deutungen der Astorolgie nicht mehr gültig und richtig sein? Ist es nicht vielmehr so, dass wir als Menschen in der heutigen Gesellschaft nicht mehr Richtig handeln?
Du siehst das ist der Knackpunkt - warum die Astrologie - ihren Ruf verliert. Wir erfordern dass sie sich uns anpasst, und wir haben sie angepasst, indem wir die Alten Astrolgogen nicht mehr ehren etc. etc.
Danke und Gruss
Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben