Sternzeichen Zwilling, Aszendent Steinbock

Zwillinglady

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
563
Ort
im Universum
Hallo liebe Foris,

gibt es unter euch auch Zwillinge mit Aszendent Steinbock???

ich würde sehr gerne wissen wie andere mit dieser Konstellation ticken.

LG ZL


 
Werbung:
Hallo Zwillingslady,

auch ich habe diese Kombination (Zwilling 21.5., Aszendent Steinbock auf
5 Grad). Gerne lese ich in diesem forum mit, aber meine astrologischen
Kenntnisse sind nur laienhaft. Der Mond in meinem Radixhoroskop ist sehr
stark und bildet den tiefsten Punkt in einer Drachenfigur (Mond Haus 2).
Zusammen mit dem Zwilling und dem Steinbock lebt es sich so manchmal heiter,
manchmal bewölkt!
Herzliche Grüße
Dackel:zauberer1
 
meine jüngste tochter hat diese konstellation. sie wird 6.

ihr mond im löwen wirkt sehr stark, ihr zwillingsmerkur macht sich schon stark bemerkbar, ihr AC war finde ich in den ersten beiden lebensjahren sehr stark wahrnehmbar.

eher als den steinbock AC finde ich, merkt man ihre sonne in haus 6. rituale, über rituale...........

lg valli
 
eher als den steinbock AC finde ich, merkt man ihre sonne in haus 6. rituale, über rituale...........

Hallo Valli,

die Sonne im 6. Haus... kannst du das etwas näher erklären? Warum Rituale? Welche Bedeutung hat das 6. Haus, ich kenne mich mit Häuserstellungen nicht aus. Mein Mond ist im Jungfrau, von deiner Tochter ja im Löwen. Also wenn zwei Menschen die gleichen Sternzeichen und Aszendent haben aber die Häuserstellungen verschieden sind dann können diese auch ganz verschiedene Persönlichkeiten sein. Oder :confused:

LG ZL
 
Hallo Zwillingslady,

auch ich habe diese Kombination (Zwilling 21.5., Aszendent Steinbock auf
5 Grad). Gerne lese ich in diesem forum mit, aber meine astrologischen
Kenntnisse sind nur laienhaft. Der Mond in meinem Radixhoroskop ist sehr
stark und bildet den tiefsten Punkt in einer Drachenfigur (Mond Haus 2).
Zusammen mit dem Zwilling und dem Steinbock lebt es sich so manchmal heiter,manchmal bewölkt!Herzliche Grüße
Dackel:zauberer1


Hallo Dackel,

wie ich Vali auch geschrieben habe kenne ich mich mit Häuserstellungen nicht aus, genauso wenig sagt mir eine Radixzeichnung aus.

Zusammen mit dem Zwilling und dem Steinbock lebt es sich so manchmal heiter,manchmal bewölkt!- das zumindest kann ich bestätigen, es ist ziemlich schwierig zu dritt miteinander auszukommen. Der Zwilling, der eine ist der Verstand, der andere ist das Gefühl, der eine denkt so, der andere spricht dagegen, in einem Moment scheint die Sonne und im anderen kommt plötlich das trübe Wetter.... Dann kommt noch der Steinbock der den vielseitigen und unbeschwerten Zwilling immer wieder in die Realität zurückholt...

Ich finde das ich sehr viel von beiden Eigenschaften trage, Privat bin ich mehr Zwilling, beruflich mehr Steinbock.

Eigentlich bin ich nicht sehr froh darüber das ich ein Zwilling bin, es ist ein ständiger Kampf zwischen Gefühl und Verstand. Über mein Steinbock Aszendent bin ich sehr froh, durch seine Bodenständigkeit und Realitätsbewusstsein werde ich immer wieder mal wachgeschüttelt. Das einzig negative daran ist das er den Verstand vom Zwilling noch mehr stärkt und somit das Gefühl sehr einschränkt, sogar manchmal auch vernichtet.

LG ZL


 
Hallo Zwillingslady,

meine Sonne steht an der Spitze des fünften Hauses, das sei das Haus der Kinder und der Kreativität. Drei wunderbare Kinder (28,26 und 16 Jahre)
gehören zu mir und aktivieren immer noch den Zwilling und den Fischemond
im zweiten Haus. Das gefällt der vielen Jugend, die in der Dackelhütte aus- und eingeht.
Der Bockstein am Ac hat mir in der Jugend zu großer Schüchternheit verholfen, jetzt bringt er in meinem Berufsleben viel Verständnis für die Menschen und
die Fünftes-Haus-Sonne reagiert kreativ bei manchem Problem (Dackel ist in
einem helfenden Beruf).
Langweilig war mir in meinem Leben noch NIE, das verdanke ich auch dem neugierigen Zwilling. Selbst die Liebhabereien, das Malen und die Literatur,
passen ganz gut ins Bild. Noch was zum Schluß: Dackel wird bald 54 und ist weiblich!
Erkennst Du Dich auch ein bisschen?
Herzlichst
Dackel
 
Hallo Valli,

die Sonne im 6. Haus... kannst du das etwas näher erklären? Warum Rituale? Welche Bedeutung hat das 6. Haus, ich kenne mich mit Häuserstellungen nicht aus. Mein Mond ist im Jungfrau, von deiner Tochter ja im Löwen. Also wenn zwei Menschen die gleichen Sternzeichen und Aszendent haben aber die Häuserstellungen verschieden sind dann können diese auch ganz verschiedene Persönlichkeiten sein. Oder :confused:

LG ZL



halli zwillinglady,

die häuser beschreiben die lebensbereiche, die lebensthemen wenn du planeten im 6. haus hast, dann haben die darin eine aufgabe zu erfüllen.

das 6. haus steht für anpassung, aussteuerung an die umwelt. gemeinhin wird es der jungfrau zugeordnet. man findet darin die themen gesundheit, der alltag und es wird auch oft mit dienen und sorgen in verbindung gebracht.

da die jungfrau gerne einen geordneten, überschaubaren und planbaren alltag, sowie routinen hat, bin ich auf diese beschreibung meiner tochter gekommen.

wenn menschen den gleichen AC haben, haben sie oft idente häuserstellungen, aber nicht immer. außerdem gibt es auch verschiedene haussysteme, zb koch und placidus. alles am anfang ein bisschen verwirrend und viel :)

lg valli
 
Hallo Zwillingslady,

meine Sonne steht an der Spitze des fünften Hauses, das sei das Haus der Kinder und der Kreativität. Drei wunderbare Kinder (28,26 und 16 Jahre)
gehören zu mir und aktivieren immer noch den Zwilling und den Fischemond
im zweiten Haus. Das gefällt der vielen Jugend, die in der Dackelhütte aus- und eingeht.
Der Bockstein am Ac hat mir in der Jugend zu großer Schüchternheit verholfen, jetzt bringt er in meinem Berufsleben viel Verständnis für die Menschen und
die Fünftes-Haus-Sonne reagiert kreativ bei manchem Problem (Dackel ist in
einem helfenden Beruf).
Langweilig war mir in meinem Leben noch NIE, das verdanke ich auch dem neugierigen Zwilling. Selbst die Liebhabereien, das Malen und die Literatur,
passen ganz gut ins Bild. Noch was zum Schluß: Dackel wird bald 54 und ist weiblich!
Erkennst Du Dich auch ein bisschen?
Herzlichst
Dackel

hallo dackel:)

meine tochter war auch sehr schüchtern, aber nur die ersten 3 - 4 jahre. jetzt taut sie auf, steht gern im mittelpunkt (löwemond) wird selbstbewusst, sonne pluto oppo, setzt sich gern durch, und quatscht den lieben langen tag.
ihre kognitiven fähigkeiten sind eindeutig besser ausgeprägt, als die motorischen (fischemars)

und sie kann sich sehr schwer entscheiden...... dachte immer das ist nur ein merkmal der waage.
kreativ ist sie auch, sie hat aber auch sonne neptun trigon. ansonsten liebt sie tiere (sonne 6. haus , lesen und urlaub fahren über alles)

lg valli
 
Zodiak 0.00 Placidus Orben:0

Sonne Zwilling 17.53 Aszendent Steinbock 4.52
Mond Jungfrau 29.36 II Wassermann 21.17
Merkur Krebs 8.06 III Widder 6.24
Venus Krebs 3.44 IV Stier 7.16
Mars Fische 21.59 V Stier 29.04
Jupiter Wassermann 12.00 R VI Zwilling 17.06
Saturn Zwilling 23.16 VII Krebs 4.52
Uranus Waage 19.04 R VIII Löwe 21.17
Neptun Schütze 5.44 R IX Waage 6.24
Pluto Waage 1.41 R Mittelhimmel Skorpion 7.16
Lilith Schütze 22.27 XI Skorpion 29.04
Mondk. Steinbock 7.48 XII Schütze 17.06



Sonne in VI
Mond in VIII
Merkur in VII
Venus in VI
Mars in II
Jupiter in Aszendent
Saturn in VI
Uranus in IX
Neptun in XI
Pluto in VIII
Lilith in XII
Mondk. in Aszendent


also das oben ist mein Geburtshoroskop, das wenn jemand den gleichen Aszendent die Häuserstellungen gleich sind hab ich kappiert, je nach Geburtsjahr ändern sich die Possitionen von den Planeten.
Ich habe mal gelesen das wenn der Saturn in den Zwillingen ist das man von Unglück verfolgt ist, kennt ihr euch da aus? Kann das denn stimmen?
 
Werbung:
Hallo Valli,

Glückwunsch zu Deiner Tochter - Mädchen können wir gar nicht genug haben.
Ihr Steinbock- Ac wird ihr in der Schule zu Konzentration und Fleiß verhelfen, vielleicht
auch ein bisschen zu extrovertiertem Verhalten (je nachdem welche Aspekte der Löwemond
erhält). Der Steinbock macht gründlich und tendiert zur Wissenschaftlichkeit, im negativen wird er eigenbrötlerisch und manipulativ. Meine ältere Tochter und mein
Mann haben ebenfalls STeinbock-Ac, wie im Bilderbuch. Meine mageren astrologischen
Kenntnisse habe ich von einer - leider schon verstorbenen - Bekannten aus Paris, die Biologin und
Astrologin und ZWILLING war!
Liebe Grüße Dackel
 
Zurück
Oben