Steinkreise

snemelc

Mitglied
Registriert
5. April 2005
Beiträge
238
Ort
wien/ ma. enzersdorf
hallo an alle.
ich bin auf der suche nach unterlagen für einen steinkreis.
ich weiß nur daß der steinkreis aus 40 steinen besteht und in die diagonalen kreuzförmig in die haupthimmelsrichtungen ausgerichtet ist.
ich bin auf der suche nach den beschreibungen für was welcher stein steht (emotionen, gefühle...) und welches thema gerade aktuell zu bearbeiten ist.
vielleicht könnt ihr mir helfen
liebe grüße clemens:escape:
 
Werbung:
hallo an alle.
ich bin auf der suche nach unterlagen für einen steinkreis.
ich weiß nur daß der steinkreis aus 40 steinen besteht und in die diagonalen kreuzförmig in die haupthimmelsrichtungen ausgerichtet ist.
ich bin auf der suche nach den beschreibungen für was welcher stein steht (emotionen, gefühle...) und welches thema gerade aktuell zu bearbeiten ist.
vielleicht könnt ihr mir helfen
liebe grüße clemens:escape:

naja es gibt viele verschiedene steinkreise, wir würden da von dir schon präzisere angaben brauchen.

ich habe schon sehr, sehr viele steinkreise gelegt, aber komischerweise war noch nie eines dabei das 40 steine hatte. die meisten die ich kenne haben so um die 30 oder das medizinrad, wie du es im grossen und ganzen beschreibst, hat 36 steine.

hier ein link dazu.
http://www.seelenfluegel.eu/medizinrad.html
 
ach ja, hier auf dieser homepage kannst du dich auch für ein medizinrad seminar anmelden.

ich habe bei ihm schon 7 oder 8 gemacht, einfach eine wunderschöne zeremonie und du bekommst dort auch die einzelnen steine nicht nur von der beschreibung her, sondern du kannst sie beim bereisen auch fühlren.

www.mikota.org
 
ach ja, hier auf dieser homepage kannst du dich auch für ein medizinrad seminar anmelden.

ich habe bei ihm schon 7 oder 8 gemacht, einfach eine wunderschöne zeremonie und du bekommst dort auch die einzelnen steine nicht nur von der beschreibung her, sondern du kannst sie beim bereisen auch fühlren.

www.mikota.org

besten dank, die hompage habe ich vor kurzem gefunden. und du hast recht mit den 36 steinen......
liebe grüße clemens
 
besten dank, die hompage habe ich vor kurzem gefunden. und du hast recht mit den 36 steinen......
liebe grüße clemens

mikota ist ein guter freund und mein schamanischer lehrer, ich habe mit ihm schon sehr viele medizinräder gebaut, es liegt auch eines in meinem garten.

es ist eine wunderschöne zeremonie, alleine schon das legen eines rades, ist etwas ganz besonderes und aufregendes, man kann es kaum beschreiben, weil es zugleich so ein glücksgefühl und ehrfurcht erzeugt.
 
Ich werde demnächst bei einer Schwitzhüttenrunde mitmachen und auch bei einem Medizinrad.

Was steckt hinter dem Medizinrad / Brauch?

Lg

das medizinrad ist ein steinrad zur heilung von mutter erde.

Die Mythologie des Medizinrads von Sun Bear und Wabun ist für viele Menschen sehr ansprechend. Einige ziehen es der abendländischen, nah- und fernöstlichen Astrologie vor. Die Symbolkraft des Medizinrades ist durch die Erdgebundenheit sehr nah am Menschen und der Natur. Das Medizinrad wurde von den nordamerikanischen Ureinwohnern allen Menschen zur Verfügung gestellt. Man kann das Medizinrad im Laufe seines Lebens “bewandern“ und dadurch viele weitere Aspekte des Seins erfahren kann. Das Medizinrad erlaubt es, in einem bestimmten Aspekt zu verweilen, bis man aus ihm gelernt hat. Es heisst, dass wir alle 7 Jahre das Medizinrad einmal umwandert haben.

näheres findest du noch hier.

http://www.seelenfluegel.eu/medmain.html

darf ich fragen, wo du das medizinrad und die schwitzhütte machen wirst?
 
Werbung:
ich habe am samstag mit einigen lieben menschen, einige aus dem forum hier waren auch dabei, ein wunderschönes großes medizinrad in meinem garten gelegt.

es wird ein öffentlich zugänglicher platz für menschen werden, jeder der möchte kann es besuchen, einfach so, beim vorbeiwandern.
es ist wirklich wunderschön geworden und ich möchte mich nochmal bei allen beteiligten bedanken die mich dabei unterstützt haben, da es ja doch sehr lange dauert bis alle steine dieses sogenannte rad bilden.

ich mache sicher in den nächsten ein zwei wochen ein paar fotos, dann bekommt ihr das medizinrad auch zu sehen ;)
 
Zurück
Oben