Frage nach schamanischer Reise

Cryser

Mitglied
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vergangenen Samstag meine erste schamanische Reise.
Oder besser gesagt, die Schamanin ist für mich (in meiner Anwesenheit, ich lag neben ihr) gereist.

Das Thema für die Reise war meine Krankheit (Epilepsie), wo der Ursprung liegt und (wenn möglich) wie man die Krankheit heilen kann.

Na jedenfalls sah sie unter anderem ein Symbol in einem Stein. Trotz tagelanger Suche habe ich nichts zu dem Symbol gefunden.

Deshalb die Frage an euch: Könnt ihr mir helfen dieses Symbol zu deuten?
Falls das hilfreich ist: Alchemie war/ist ein wichtiges Thema für mich.

w**.cryser.com/Kreuzsymbol.jpg

Kann leider noch keine Links einfügen, deshalb bitte die 2 * durch "w" ersetzen.:D

Falls noch Details zur Reise gebraucht werden einfach was sagen.


Danke schonmal, Liebe Grüsse!
 
Werbung:
Hey

Bei Symbolarbeitet ist es meiner Meinung nach wichtig nicht zu intellektuell nach einer korrekten Lösung oder Übersetzung zu suchen.

Die Interpretationen der anderen können immer nur ein Zusatz zu deiner Ursprungsinterpretation sein.

Also mach erstmal ein allgemeines Brainstorming.
Was sind die ersten Worte, die dir zum Symbol einfallen ?
Welche emotionalen oder Körper-Gefühle löst es in dir aus ?
Siehst du vor deinem inneren Auge Bilder ?
Manchmal kann ein Symbol eine ganze Geschichte auslösen.

Es ist wie einem Wollknäul zu folgen, aber du hälst die Schnur in der Hand, das ist deine persönliche Reise, es braucht deine Intuition...verbinde die verschiedenen Wesensanteile in dir und schaue, fühle, staune was Neues daraus entsteht...und meditiere mal über den höheren Sinn der Alchemie.

:)
 
Das Symbol erinnert an die Rune Hagalaz, allerdings ist hier ein Strich zuviel.

LG
Any
 
Ich hab auch die verschiedenen Symbole durchforstet und nichts trifft es so richtig.
Alleine bei Kreuzen gibt es schon unzählige Möglichkeiten.

Wahrscheinlich hat es einen guten Grund dass die Lösung nicht so einfach ist.
Den richtigen Weg zu finden scheint das erste Ziel der Lernaufgabe. ( wie bei vielen von uns)

:)
 
Ein Symbol wird nicht zwingend so wiedergegeben, wie man es in Büchern wiederfindet. Manchmal werden Symbole auch über die Jahrtausende verändert.
 
Hallo!

Die Schamanin hat das Symbol als "Stern mit acht Zacken" bezeichnet.

Die Grafik habe ich gezeichnet, so wie die Schamanin den Stern gezeichnet hat.

Wenn man nun einen Stern mit 8 Zacken annimmt ergeben sich vielfältigere Deutungsmöglichkeiten, vor allem in religiöser Hinsicht.

Zur Not muss ich sie kommenden Samstag nochmals fragen, hab bei ihrem Mann ein Seminar zur Familienaufstellung...:thumbup:


Danke jedenfalls mal an Alle!

Liebe und Licht, Andy
 
Ein Symbol wird nicht zwingend so wiedergegeben, wie man es in Büchern wiederfindet. Manchmal werden Symbole auch über die Jahrtausende verändert.

Das ist ja genau die Frage, die ich mir bei sowas immer stelle.
Haben Symbole nun eher eine relativ universale Wirkung auf das (Unter-)Bewusstsein, oder sind sie nur kulturabhängig,individuell interpretierbar ?

Kann die Wahrheit nur im Auge des Betrachters liegen oder in der Wirkung auf den Anschauenden, vielleicht sogar unabhängig von der ursprünglichen "Aufgabe" ?

Wirkt ein Symbol immer oder lässt sich die Macht des Symbols blockieren wenn man es z.B. unangenehm findet ?

Macht es einen Unterschied ob wir das intellektuell verstehen ?
 
Hallo!

Die Schamanin hat das Symbol als "Stern mit acht Zacken" bezeichnet.

Die Grafik habe ich gezeichnet, so wie die Schamanin den Stern gezeichnet hat.

Wenn man nun einen Stern mit 8 Zacken annimmt ergeben sich vielfältigere Deutungsmöglichkeiten, vor allem in religiöser Hinsicht.

Zur Not muss ich sie kommenden Samstag nochmals fragen, hab bei ihrem Mann ein Seminar zur Familienaufstellung...:thumbup:


Danke jedenfalls mal an Alle!

Liebe und Licht, Andy

Da würd mich nun auch die Meinung der Schamanin interessieren und ob das Absicht war das Symbol ohne Erklärung weiterzugeben.

Welche Interpretationsmöglichkeit findest du am wahrscheinlichsten im Gesamtkontext dieser Reise betrachtet ?

Ich geb Menschen auch manchmal Symbole und das ist normal dass es eine Weile dauern kann bis das Wirkung zeigt, so wie Medizin nicht gleich am ersten Tag heilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau die Frage, die ich mir bei sowas immer stelle.
Haben Symbole nun eher eine relativ universale Wirkung auf das (Unter-)Bewusstsein, oder sind sie nur kulturabhängig,individuell interpretierbar ?

Kann die Wahrheit nur im Auge des Betrachters liegen oder in der Wirkung auf den Anschauenden, vielleicht sogar unabhängig von der ursprünglichen "Aufgabe" ?

Wirkt ein Symbol immer oder lässt sich die Macht des Symbols blockieren wenn man es z.B. unangenehm findet ?

Macht es einen Unterschied ob wir das intellektuell verstehen ?

Hallo Chocolade,

ich bin keine Wissenschaftlerin und experimentiere nicht intelletuell noch brauche ich Erklärungen für Wirksamkeit und Geschehnisse, also kann ich dir keine konkreten Antworten auf deine Fragen geben. Und meinen Zensor pflege ich auf schamanischen Reisen eh zu Hause zu lassen, der quatscht eh nur Unfug dazwischen, der olle Zweifler.

Symbole sind mir selbst in vielerlei Gestalt und Form begegnet. Als Schutz, als Hilfe, als Kraft, als Warnung... einfach nur so...

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben