Steinkreise

Werbung:
Hallo Snemelc,

habe Deine Frage kurz gelesen, was suchst Du genau, ich arbeite seit über zehn Jahren mit schamanischen Steinkreisen.

Herzlichen Gruß
 
hier nun ein foto von einem medizinrad, dass ich letzte woche gemacht habe.

um sich ein bisschen was drunter vorzustellen, es ist in etwa 6m im durchmesser.
 

Anhänge

  • Medizinrad1.jpg
    Medizinrad1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 76
  • Medizinrad2.jpg
    Medizinrad2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 78
Hallo Snemelc,

habe Deine Frage kurz gelesen, was suchst Du genau, ich arbeite seit über zehn Jahren mit schamanischen Steinkreisen.

Herzlichen Gruß

was sind jetzt schamanische steinkreise?
oder redest du auch von medizinrädern wie sie im nordamerikanischen raum vorkommen?

mfg
lucia
 
was sind jetzt schamanische steinkreise?
oder redest du auch von medizinrädern wie sie im nordamerikanischen raum vorkommen?

mfg
lucia

vielleicht sollten wir den eingangsthread ändern, einfach nur auf steinkreise, denn im grunde hast du recht, denn es gibt keine schamanischen steinkreise. da muss man nicht unbedingt schamanisch bewandelt sein um diese zu legen.
 
vielleicht sollten wir den eingangsthread ändern, einfach nur auf steinkreise, denn im grunde hast du recht, denn es gibt keine schamanischen steinkreise. da muss man nicht unbedingt schamanisch bewandelt sein um diese zu legen.

Hallo Sitanka,
bei allem Respekt, doch wie kannst Du hier so steif behaupten "es gibt keine schamanischen Steinkreise"! Du magst recht haben, dass man nicht unbedingt schamanisch bewandelt sein muss, um Steinkreis zu legen - doch wer kann dann mit den Energien umgehen, die Steinkreis erzeugen? Wer kann, wenn er die Zusammenhänge nicht kennt und spürt sich darüber im Klaren sein, was er freisetzt oder was selbst mit ihm passiert? Wenn Du z.B. einen 12er Kreis legst, ausgerichtet nach den Himmelsrichtungen und dann den Steuerstein so legst, dass die gesamte Energie plus ist - also rechts drehend und jemand kommt mit einer minus-Energie in den Kreis was dann passiert? Oder in dem selben Kreis ohne Steuer- und Korrespondenzstein, dass man dann wie in einem Schacht sitzt, bei dem die Energie nach oben schiesst und man damit Reisen verstärken kann?
Freue mich auf Deine Antwort
Anthego
 
was sind jetzt schamanische steinkreise?
oder redest du auch von medizinrädern wie sie im nordamerikanischen raum vorkommen?

mfg
lucia

Hallo Lucia,
schamanische Steinkreise sind Helfer für die Energetisierung von Räumen und Plätzen, aber auch um Reisen zu unterstützen und in andere Dimensionen vorzudringen.
Mit herzlichen Grüssen
Anthego
 
Hallo Lucia,
schamanische Steinkreise sind Helfer für die Energetisierung von Räumen und Plätzen, aber auch um Reisen zu unterstützen und in andere Dimensionen vorzudringen.
Mit herzlichen Grüssen
Anthego

hallo anthego - ich frag deshalb nach, weil ich nach über 20 jahren schamanischer praxis noch nirgends was von "schamanischen" steinkreisen gehört habe.
deshalb bezog sich meine frage auch nicht auf die nutzung derartiger kreise, sondern eben, wieso sie "schamanische" steinkreise sind.
da ja schamanismus kein in sich geschloßenes system oder eine religion ist, sondern in unzähligen kulturen und religionen eingebunden ist - also immer in deren kontext und mit deren hintergrund "schamanisiert" wird - konnte ich eben mit der expliziten benennung als "schamanische" steinkreise nix anfangen.
auch jetzt nach dieser erklärung nicht, weil diese sich ja nicht auf die frage bezieht.

grützli
lucia
lucia
 
hallo anthego - ich frag deshalb nach, weil ich nach über 20 jahren schamanischer praxis noch nirgends was von "schamanischen" steinkreisen gehört habe.
deshalb bezog sich meine frage auch nicht auf die nutzung derartiger kreise, sondern eben, wieso sie "schamanische" steinkreise sind.
da ja schamanismus kein in sich geschloßenes system oder eine religion ist, sondern in unzähligen kulturen und religionen eingebunden ist - also immer in deren kontext und mit deren hintergrund "schamanisiert" wird - konnte ich eben mit der expliziten benennung als "schamanische" steinkreise nix anfangen.
auch jetzt nach dieser erklärung nicht, weil diese sich ja nicht auf die frage bezieht.
grützli
lucia

Hallo Lucia,
ja oft erfahren wir Dinge erst eine Zeit später. Ich arbeite jetzt seit Anfang der 90er mit dem Steinkreis. Gehe ich in die Literatur, dann gibt es diese Art bei den Kelten, bei den Mexikaner und den Indianer und teilweise auch bei den Sibirieren. Schamanisch Steinkreise werden genommen u.a. um Körper und Landschaften zu energetisieren, als Tor zur Anderswelt, als Dank für die Torwächter der vier Haupthimmelsrichtungen bsi hin zum Einsatz bei körperlichen Problemen. Und - es gibt ja Wissen, was in keinem Buch steht.
Einen herzlichen Gruss
Anthego
 
Werbung:
Hallo Lucia,
Und - es gibt ja Wissen, was in keinem Buch steht.

eben, und mittlerweile wird in sehr vielen büchern eben vor jedes teil das wort "schamanisch" gestellt, damit es sich besser verkauft.
DESWEGEN frag ich nach.
und - wie bereits geschrieben - es gibt nix explizit "schamanisches" weil das eben immer in den zusammenhängen der jeweiligen kultur passiert, in der die/der jeweilige schamanIn arbeitet.
darum finde ich eben "schamanische steinkreise" als bezeichnung schlichtweg irreführend.
mir ist klar, das dies meinerseits ein kampf gegen windmühlenflügel ist, werden doch mittlerweile sogar "schamanische einweihungen" a la reiki angeboten, und keinen menschen interessierts, sich wirklich informationen anzugucken, ob sowas überhaupt möglich ist.
deswegen - hoch lebe der einheitsbrei, die vereinnahmung und leute irreführung.
mfg
lucia
 
Zurück
Oben