Frage nach schamanischer Reise

Mein persönlicher Eindruck, unbeleckt von jeglichen symbolischen oder alchemistischen Kenntnissen: zuerst schiebt mich etwas weg davon, dann dreht sich das Gefühl, so dass ich dort hingezogen werde. Danach hört die "Bewegung" auf, endet quasi in der Neutralität, wobei ein Gefühl entsteht, als ob mich das Zeichen einladen würde. Dabei taucht die Assoziation "Falle" auf, ohne dass ich sagen könnte, warum. Diese Abfolge war zweimal verifizierbar.

LG
wolfswald
 
Werbung:
Hallo!

Wir haben heute beim Familien-stellen das Symbol aufgestellt.
Es dürfte wohl eine Art Kraftzeichen for mich
 
Hm ... ich grübel ja, seit der Thread erstellt wurde, darüber, was die Schamanin für eine Schamanin ist, dass sie dir solche Sachen nicht mitteilt.
Die Aufstellung hast du auch bei ihr gemacht?
Weil dann frag ich mich noch mehr, was die eigentlich macht.

:)
 
Wenn ein Symbol, ein Zeichen aus der Traumwelt, Anderswelt in unsere Dimension gebracht wird, müssen wir auch die Polarität miteinbeziehen! So wäre schon mal die Farbe wichtig! Bei längerer Betrachtung und dann in den entgegengesetzten Pol umgepolt bleibt ein einfaches, weißes Kreuz übrig. Anders, hier und bodenständiger, erinnert es mich auch an ein Symbol für eine Blüte! - die Weinraute sieht z.B. so aus.....
 
hi,
das erste, was mir eingefallen ist, als ich die grafik sah, war
rosenkreuz.
wollt ich nur mit-teilen ...
greetings
 
Wenn ein Symbol, ein Zeichen aus der Traumwelt, Anderswelt in unsere Dimension gebracht wird, müssen wir auch die Polarität miteinbeziehen! So wäre schon mal die Farbe wichtig! Bei längerer Betrachtung und dann in den entgegengesetzten Pol umgepolt bleibt ein einfaches, weißes Kreuz übrig. Anders, hier und bodenständiger, erinnert es mich auch an ein Symbol für eine Blüte! - die Weinraute sieht z.B. so aus.....

Ich sehe das auch so. Erst ein Kreuz und dann eine Blüte, was einen nicht unbedingt weiter bringt, denn dann stellt sich wieder die Frage wofür genau das Kreuz und wofür die Blüte steht.
Das Kreuz kann zwar eine von vielen religiöse Bedeutung haben, dann wiederum kann es einfach eine Art von Weggabelung darstellen, wo man sich entscheiden muss.
Der Unterschied zwischen dem nüchteren, geradlinigen Kreuz und dem was wie Blütenblätter aussieht, sieht aus wie eine Gegenüberstellung von Gegensätzen, die durch Synthese aufgelöst werden können/müssen.

Welches das inhaltlich sein kann, da hab ich zwar eine starke Vermutung, wollte aber der Deutung des Themenerstellers nicht vorgreifen.

Ein Beispiel:

Das Kreuz als universelles Symbol:

Horizontale und Vertikale Linie schneiden sich und ergeben einen Schnittpunkt. Die vertikale Linie ist die himmlisch-göttliche, auch als spirituelle und
aktiv-männliche gesehen, während die horizontale die erdgebundene und passiv-weibliche ist. Kürzer gesagt: Das Kreuz ist ein Symbol der Vereinigung - von Himmel und Erde oder männlich und weiblich oder rational und emotional... usw.

Einerseits ist das Kreuz ein Weltsymbol -> "die vier Enden der Welt" - andererseits ist es ein "Schnittpunkt" - also ein Zentrum: Einheit der unendlichen Ausdehnung der Himmelsrichtungen.
 
Moin!

Frag, wenn nicht schon geschehen, die Schamanin selber. Die soll halt nochmal mit den Geistern drüber reden. Ansonsten würde ich mir mal die alchimistische Symbolik reinpfeifen, vielleicht taucht da irgendwo so ein Kreuz auf.

Gruß,
T.
 
Hallo!

Heut bin ich wieder voll da...

Also.

Es ist ganz anders als bisher gedacht. Die Reise war nicht für mich (Andreas)

Wir haben am Samstag beim Seminar bemerkt daß bei mir eine "Besetzung" vorliegt.

Die Besetzung ist so stark daß ich (Andreas) nur zu knapp 15% vorhanden bin.
Also war diese Reise für die Besetzung. Genauso wie das Krafttier und das Symbol.


Grüsse, Andreas (oder auch wer anderer)
 
Werbung:
Zurück
Oben