1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Steiner - Die Theosophie des Rosenkreuzers

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Atea, 24. November 2009.

1. Atea

Atea Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon Rudolf Steiners Buch "Die Theosophie des Rosenkreuzers" gelesen?

best,
    Atea

2. walkergeri

walkergeri Guest

Nein, aber ich glaube man kann es nur empfehlen. Hast du es schon gelesen?

3. Atea

Atea Mitglied

ja, bin gerade dabei. es ist der wahnsinn! :) die ganze evolution des menschen und unseres planeten wird so plausibel vor augen geführt, dass ich mir schwer tue das buch wegzulegen, wenn ich mal drinnen bin. :)

lest es! :thumbup:

4. walkergeri

walkergeri Guest

Ich bin zurzeit lesefaul, aber ich weiß von einem Freund, das Rudolf Steiner sehr viel wußte und erklärte. Selber hab ich auch etwas in seinen Büchern reingelesen, aber ich bin halt nicht so der Kopfmensch, deshalb wurde es mir dann zuviel. Trotzdem sind seine Sachen sehr empfehlenswert. :) Letztendlich auch seine praktischen Anleitungen.

Spannend ist zum Beispiel, das der Mond aus der Erde "geboren" ist.

5. walkergeri

walkergeri Guest

Das könnte dich dann auch interessieren : Die Weltanschauung der Rosenkreuzer oder mystisches Christentum von Max Heindel
    Oder interessant ist da auch die Geheimlehre von Blavatsky

Da konnte ich noch lesen...

6. Atea

Atea Mitglied

Werbung:
    ja, die geheimlehre hab ich zu hause und mir schon angesehen aber nicht ganz durchgelesen, ist ja ein irre dickes buch :)

Die Seite wird geladen...