Rosenkreuzer werden oder nicht ?

Hallo und danke für deine Antworten.

Was meinst du mit Werten ?
Ich habe mich ein bisschen mit den Rosenkreuzern und Buddhismus beschäftigt. Weiß aber immer noch nicht genug.
 
Werbung:
Also ganz allgemein und nicht in Bezug auf deine Ordensfrage: wenn es um meinen persönlichen und mir bestimmten Weg geht, dann erkundige mich nicht nach der zu wählenden Richtung in einem Forum, sondern horche tief in mich hinein, probiere vielleicht das eine und andere aus, wenn ich mir unsicher bin, aber im Grunde vertraue ich darauf, dass sich mir das eröffnet, was für mich (vor)bestimmt ist.
 
Hallo!

Ich bin am überlegen ob Ich eventuell Rosenkreuzer werde oder nicht.
Was könnt hier mir über die Rosenkreuzer erzählen ?
Wer von euch ist Rosenkreuzer ?
Welche ist die bessere Wahl, AMORC oder LECTORIUM ROSICRUCIANUM (Gold-Rosenkreuzer) ?

Muss ich bei beiden ein Christ sein ? Beim Gold-Rosenkreuzer wollen die ein Christliches Fundament haben. Was auch immer das bedeutet.

MFG
Alfheri

Edit: PS: Ich habe hier im Forum schon einige Themen dazu gelesen. Sehr interessant.
Wenn es dir wirklich ernst mit deiner Weiterentwicklung ist kann ich dir gerne helfen. Weit vor der Erleuchtung bzw. Verschmelzung kommt aber noch die Befreiung. Sie ist die erste Station auf deiner Reise.
 
Hallo Alfheri, wenn dich dein Gefühl zu einem dieser Orden führt ist das sicher momentan dein richtiger Weg.

Ich hab mich mit drei RK Orden näher befasst und kann dir meine Eindrücke mitteilen.

Lectorium Rosicrucianum: Die Menschen die ich kennengelernt habe sind sehr herzlich und sie scheinen ohne Ego zu sein. Kann zur Lehre selber nichts sagen da ich nur auf einer Veranstaltung war.

Hermetik Akademie (Hermetik International): sehr elitär, hab online lange studiert und war auf Veranstaltungen. Die Informationen, Lehren, Instruktionen sind wirklich gut aber mein Gefühl sagte mir ich sollte da nicht hin. Man kann aber durchaus Online die Instruktionen machen. Sind sehr gut geschrieben. Elias Rubenstein hat sehr viele Vorträge auf youtube.

A.M.O.R.C: würde ich zwischen den beiden anderen Einstufen. Für mich sehr interessant vor allem die Bücher. Auf youtube sind auch gute Vorträge von ihnen.

So weit ich weiß findest du online bei fast jedem Orden online gratis Instruktionen. Ob man beitritt muss jeder selber wissen aber von der Gebühr würde ich mich nicht abschrecken lassen. Du bekommst Wissen für Geld. Bei keinem Orden musst du dich binden. Du kannst unkompliziert jeden Monat kündigen sollte es nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Soll keine Werbung sein aber wenn dich dein Gefühl da hinführt dann schnupper mal rein. Wenn es dir nicht zusagt gehst du wieder :)

viel Glück auf deinem Weg....
 
Rosenkreuzer kreuzigen Rosen.
Und das ist nichts tolles. Bleib einfach bei dir selbst. Jeder Heiliger war aus sich selbst heilig. Jeder Erleuchteter hat in sich selbst die Erleuchtung erfahren. Dafür braucht man keine Gruppe oder Orden oder was auch immer.
Mag sein das sowas für manch einen das Richtige ist. Doch wenn es das ist, dann weißt du das sofort. Ansonsten würde ich da schleunigst die Kurve kratzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben