Sproutarier unter Euch?

Werbung:
Kälte mag ich schon, nur keinen Schnee, der überdeckt doch die schönen Farben der Natur.

Ich mag Schnee & keine Kälte.

Nur Sprossen. Nein, ich denke nicht, dass ich das könnte. Ich müsste soooooooo viel davon haben, dass ich es glaube, gar nicht würde bezahlen können. Denn ein eigener Garten kann ich nicht zu mir zählen.
 
Mit Sprossengarten meine ich die Keimschalen, die man in der eigenen Wohnung an einem geeigneten Platz aufstellen kann.
Oder man nimmt normale Schüsseln oder Keimgläser.
Und Keimsaat ist auch nicht so teuer, gibt es auch als Großgebinde, dazu gibt es Mengenrabatt.
Alles in allem auf jeden Fall viel günstiger als bei konventioneller Kost. Du sparst ja auch Stromkosten usw.
Aber die Umstellung ist nicht einfach. Das habe ich nie bestritten. Alles eben Gewohnheit.
Und es spricht natürlich auch nichts dagegen, wenn man sich ab und zu mal leckere Rohkostgerichte zubereitet, die man
so im Internet findet.
 
Mit Sprossengarten meine ich die Keimschalen, die man in der eigenen Wohnung an einem geeigneten Platz aufstellen kann.

Vor 32 Jahren haben wir in der Schule mit KRESSE experimentiert. Die Lehrerin machte selbst Gebackenes Hefebrot und wir sollten auf verschiedene Arten die Kresse testen. A - Wie man es macht. Und B - Wie man es nicht machen sollte. Nur. Da würde doch dann auch das Brot wegfallen.

Selbst wenn ich 100 Schälchen in der Bude aufstellen würde, fehlt mir die Vorstellung des Sattwerdens ungemein. (Ich hab wirklich nichts gegen solche Versuche, nur SATT will ich schon werden, genau deshalb bin ich auch noch kein Vegetarier. Ich bin kein Safttrinker, doch gestern hab ich mir 6 Liter Multivitaminsaft geholt und heute sind 3 schon weg. Sobald ich spüre, es fehlt was, muss ich das beheben)
 
Man braucht nicht so viel. Ich kenne einige, denen reichen 2 solcher Schalen am Tag.
Die machen das aber auch schon seit Jahren und sind vollständig gesund.
 
Werbung:
Zurück
Oben