Spott

Da kommt mir grad noch n Gedanke. Mir ist ja das *Opfer Gelaber* sowieso so suspekt, weil es einseitig gephrast wird.

Also bleiben wir kurz bei dem Opfer Gephräse.

Das Opfer: Es wurde etwas getan, gedacht, erkannt, aufgrund dessen das Opfer sich nämlich als Opfer sieht, weil es durch einen Umstand des Anerkennens oder Annehmens, Opfer bringen müsste, nämlich, das Alte loszulassen.

Aus Furcht des Aufgebens, was es hat, wendet es den Spott an und wird somit zum verschleierten Täter und gibt, weil es sich selbst als Opfer sehr wohl weiß, es jedoch nicht *zugeben will*, weder sich selbst, noch vor anderen, die eigene Opferrolle durch Mittel des Spotts nur imaginär weiter, um sich selbst nicht mehr in der Opferrolle drin zu sehen, was jedoch ein Trugschluss ist, denn solange das Opfer spottet, solange bleibt es auch Opfer, das Täterspielen dagegen ist nur ein Spielmantel um von der eigenen Rolle als Opfer abzulenken.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben