Definierer vs Funktionierer

Werbung:
hallo freunde,

die einteilung der menschen in typen ist ja nicht neu. die gibt es sowohl in der klassischen psychologie wie auch in der arbeitspsychologie, d.h. für die brauchbarkeit in der arbeitswelt.
auch in der energiearbeit gibt es mehrere gruppendefinitionen, angefangen bei wilhelm reich bis barbara brennan. auch die von james redfield sind ähnlich und sehr brauchbar:

1. der einschüchterer: ist aggressiv, kontrolliert und manipuliert und zieht energie von dir ab
2. das arme ich: jammert und erlangt dadurch aufmerksamkeit und passive kontolle
3. der vernehmnungsbeamte: sucht fehler in deiner welt und gelangt dadurch an deine energie
4. der unnahbare: passiver typ der die anderen dadurch provoziert

ich glaube dass jede definition ihre berechtigung hat und auf grund einer art bewusstseinserweiterung entsteht.

lg winnetou:)
 
hallo freunde,

die einteilung der menschen in typen ist ja nicht neu. die gibt es sowohl in der klassischen psychologie wie auch in der arbeitspsychologie, d.h. für die brauchbarkeit in der arbeitswelt.
auch in der energiearbeit gibt es mehrere gruppendefinitionen, angefangen bei wilhelm reich bis barbara brennan. auch die von james redfield sind ähnlich und sehr brauchbar:

1. der einschüchterer: ist aggressiv, kontrolliert und manipuliert und zieht energie von dir ab
2. das arme ich: jammert und erlangt dadurch aufmerksamkeit und passive kontolle
3. der vernehmnungsbeamte: sucht fehler in deiner welt und gelangt dadurch an deine energie
4. der unnahbare: passiver typ der die anderen dadurch provoziert

ich glaube dass jede definition ihre berechtigung hat und auf grund einer art bewusstseinserweiterung entsteht.

lg winnetou:)
lieber winnetou, ich habe redfields ausführungen auch genossen...z.b wo man erkennt warum viele später partner wählen die nach aussen zwar falsch erscheinen..aber erst durch sie, diese eigene rolle weiter möglich wird usw...
alle paar monate falle ich dem naiven wunsch zum opfer hier über sowas auch wertefrei blauschen zu können, ohne das sich sofort jemand davon pers.angegriffen fühlt oder gar die notorischen fander nach jeder kritikmöglichkeit ausbleiben würden...:)
aber es hilft auch immer mal zu sehen wo wir im grossen stehn..
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben