1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Definierer vs Funktionierer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von marlon, 11. Januar 2011.

1. marlon

marlon Aktives Mitglied

Werbung:
    einfach zum Nachdenken :

eigentlich fällt mir auf das es im grossen diese zwei grundsätzliche Sorten von Menschen gibt...die Bezeichnungen sind natürlich nur angedacht..

die Definierer... erfinden sich quasi ständig neu und sind für neues offen, sie sind die Planer und Macher ihrer Welt, sie lieben z.b selbständige Jobs und auch ständige Veränderungen im Alltag...sie geben wenig auf bekanntes sondern suchen eher immer nach dem darüber hinaus, nach ihrer Wahrheit...sie brauchen keine Regeln sondern machen sich lieber ihre eigenen, und wollen sich lieber Entfalten als sich in Sicherheit zu wiegen.
    Solche sind auch eher einzelgängerisch weil sie vieles was andere tun oder sagen nicht als Herausforderung oder Tatsache sehen sondern als Möglichkeit.

die Funktionierer... hingegen, schätze es sind weit über 2/3, fühlen sich im bekannten wohl, sie glauben zwar neues von sich zu geben, verteidigen aber im Grunde nur das schon Bekannte, deshalb brauchen für alles Beweise, sie nörgeln auch lieber weil alles unbekannte ihr gewohntes Lebensbild unsicher macht, es sind die welche sich am wohlsten in geregelten Verhältnisse fühlen...sie lassen lieber auch anderen die Entscheidungen , mögen 8 bis 17,00Uhr Jobs und einen gewissen Ablauf...es sind auch eher Gruppenmenschen, unter ihnen finden sich auch die Kämpfer und Konkurrenzdenker, weil man dazu auch etwas verdeitigen wollen muss.

2. Origenes

Origenes Guest

Fein. Neue Schublädchen. Das ist genau was wir brauchen.

3. Traummond

Traummond Guest

Und wenn sowohl Definierer als auch Funktionierer mit der von ihnen gewählten Lebensweise zufrieden sind, ist das doch in Ordnung. Oder stört Dich persönlich dieses "System"?

4. Sayalla

Sayalla Guest

Ja klar, ich denke gern in schwarz / weiss... weil die Welt ja so arm an Farben ist und ich zu beschränkt bin, auch nur zu ahnen, dass es zumindest noch grau geben könnte...

5. marlon

marlon Aktives Mitglied

nun ihr lieben, es sind natürlich Antworten des wunschdenkens...weil jeder sich als multiflexibel sehen möchte...nur, wo kommen dann hier die vielen Zankereien her:)....und wo diese Vorwurfshaltung...:D
    etwas zu predigen ist eins, es zu sein was anderes...ich selbst kanns auch nicht.

6. Traummond

Traummond Guest

Werbung:
    Du hast meine Frage nicht beantwortet!

7. Sayalla

Sayalla Guest

Weil es Leute gibt, die mir unterstellen, was ich sein möchte. In diesem Fall *multiflexibel*.

8. marlon

marlon Aktives Mitglied

gerne nochmals für dich...einfach zum Nachdenken , stand nicht umsonst darüber, vll empfindest du es als störend weil du danach zu fragst, doch ich habe es eben nur zur Betrachtung geschrieben.

9. Traummond

Traummond Guest

Achso dankeschön. Ich habe eben wie Du auch schriftlich nachgedacht. Aber jetzt habe ich es begriffen. Dann denke ich einfach nach und verhalte mich ab jetzt still.:D

10. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Nach dem du dieses Zweikastensystem eröffnet hast und mir nur die Möglichkeit gibst in diese Schublade hier zu steigen oder gar keine zu wählen, werde ich nun wirklich nachdenken, nämlich darüber was *fehlt*.

Diese Seite empfehlen