sport machen?

in wirklichkeit jede anstrengung wo man zu schwitzen anfängt irgendwie für den körper nicht ganz natürlich sein soll und bereits eine überanstrengung ist

*Kicher*

Alle, die im Altersheim herum sitzen leben somit ganz natürlich. :zauberer1

Und dann gibt es Vermutungen, dass eine zeitweilige "Überhitzung" des Körper freie Radikale verbrennt und damit krebsvorbeugend ist.
 
Werbung:
und immer wieder denk ich mir "sport ist mord"

hab mal in irgend einem buch gelesen dass in wirklichkeit jede anstrengung wo man zu schwitzen anfängt irgendwie für den körper nicht ganz natürlich sein soll und bereits eine überanstrengung ist

weiß aber nicht was dran ist

grüße lieber
daway

Hallo Daway,

das stimmt sicherlich auch, wenn der Körper überlastet wird.
Daher sollte man auch die Körpersignale achten und nicht übertreiben.

Früher dachte ich auch "Sport seit Mord".. Aber seit ich Bürojob habe und den ganzen tag lang am PC sitze, merke ich das meine Muskulatur sehr schwach geworden ist. Habe auch gar keine Ausdauer mehr und aber innerlich nicht richtig abbauen kann, z.b. wenn ich traurig oder wüttend werde.
Seit ich Sport mache ist das anderst.
Habe auch keine Probleme mehr mit Bandscheiben, da der Muskel, der aufgebaut wird einen Schutz gibt.

Ist aber selbstverständlich jedem seine Entscheidung. Finde nur, das Sport auch "Glückshormone" ausschüttet, was für einen oder anderen doch wichtig ist.

Schöne Grüße
Talin
 
und immer wieder denk ich mir "sport ist mord"

hab mal in irgend einem buch gelesen dass in wirklichkeit jede anstrengung wo man zu schwitzen anfängt irgendwie für den körper nicht ganz natürlich sein soll und bereits eine überanstrengung ist

weiß aber nicht was dran ist

grüße lieber
daway


Ja - und Massensport ist Völkermord!


:D
Frl.Zizipe
 
um zum thema zurückzukehren:
das zumba sieht interessant aus. aber muss man dafür tanzen können?
welcher sportliche tanz ist für anfänger oder für jemanden der zum tanzen beginnt empfehlenswert?
ich möchte tanzen in erster linie als sport machen.
 
um zum thema zurückzukehren:
das zumba sieht interessant aus. aber muss man dafür tanzen können?
welcher sportliche tanz ist für anfänger oder für jemanden der zum tanzen beginnt empfehlenswert?
ich möchte tanzen in erster linie als sport machen.

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen und die von unseren "Lehrerin".
Besuche Zumba und es macht unglaublich viel spaß. Die Musik ist schön, die Bewegungen fühlen sich super an.
Als ich angefangen habe, konnte keinen einzigen Tanz, bzw. Bewegung dazu. Nach 2-3 besuchen ging das schon super. Man kommt da schnell rein.
Es ist empfehlenswert für alle, die Musik und Tanzen mögen.
Du kannst ja zuerst schnuppern.
Wünsche dir viel Spaß, falls du dich dazu entscheiden solltest.

Liebe Grüße
Talin
 
um zum thema zurückzukehren:
das zumba sieht interessant aus. aber muss man dafür tanzen können?
welcher sportliche tanz ist für anfänger oder für jemanden der zum tanzen beginnt empfehlenswert?
ich möchte tanzen in erster linie als sport machen.

welcher!?

Da gibt es eine ganze Reihe darum mein Vorschlag!
Ein Tanzsportclub ist nicht nur effektiv sondern macht auch noch Spass.
 
Hallo,ich kann mich dem nur anschließen,dass Tanzen viel Spaß macht und ein guter Sport ist.Und ZUMBA macht richtig Laune.:)Ich habe Nintendo WII und tanze dort ZUMBA,aber ich denke auch,dass in einem Tanzsportclub noch effektiver wäre.
Viel Spaß wünsche ich EUCH beim TANZEN :)
 
Werbung:
Hallo,ich kann mich dem nur anschließen,dass Tanzen viel Spaß macht und ein guter Sport ist.Und ZUMBA macht richtig Laune.:)Ich habe Nintendo WII und tanze dort ZUMBA,aber ich denke auch,dass in einem Tanzsportclub noch effektiver wäre.
Viel Spaß wünsche ich EUCH beim TANZEN :)

Ach.. das gibts sogar auf Wii.. gut.. denn 2 mal in der woche ist es mir zu wenig..
Danke für die Info :thumbup:
 
Zurück
Oben