Eifersucht oder Neid?

naja, ich weiß ja nicht wie alt du bist :)

In der Theorie weiß ich soviel. Ich weiß was ich nicht tun sollte, oder was lächerlich ist, oder wenn ich wieder mal zuviel grüble, dann weiß ich dass es keine "stichhaltigen" Beweise dazu gibt. Aber in der Praxis kann ich das leider nicht ändern bzw. abstellen! Da find ich einfach nicht den Knopf dafür.

LG
 
Werbung:
Liebe Mimi! :)

Das Beste ist immer, wenn man mit seinem Partner über seine Gefühle und Ängste reden kann! Das scheint ja bei euch möglich zu sein!
Ich empfehle dir mal ein Buch. Es heißt "Das Buch für Paare, die es bleiben wollen - Über den Mut, zu lernen wie man liebt". Von Nick Duffel und Helena Lovendal, Innenwelt Verlag!
Gut ist es, wenn es BEIDE lesen, denn es hilft enorm, sich gegenseitig zu verständigen und zu verstehen!


Liebe Grüße und toi, toi, toi!

believe
 
mimi
Will alles irgendwie "geplant" haben, bin ziemlich unflexibel.

Daran muss ich noch arbeiten

Mimi, du musst das nicht unbedingt negativ bewerten.
(Vielleicht springe ich ja so auf diesen Satz an, weil ich genauso bin ...).:)

Du bevorzugst eben feste Strukturen, vermutlich suchst und findest du darin Halt, oder? So geht es mir zumindest.

Ich glaube, das ist eher eine Charaktereigenschaft als ein Muster, gehört somit zum Wesen und ist nicht lediglich Verhalten.

LG
Lucille
 
Danke für den Buchtipp! Ich habe mir schon so viele Bücher gekauft und mir geht es immer besser mit meinen Problemen. Ich steigerte mich letztes Jahr extrem in einigen Situationen hinein, das hat sich zumindest gebessert.

Ich habe gelernt, den Dingen ein wenig den Lauf zu lassen. Aber vielleicht liegt das auch an meinem jetzigen Freund, dass ich mir dabei leichter tu! Weil er mir gut tut. Zum ersten Mal habe ich bei einem Mann das Gefühl dass es mir nicht schadet! Und das alleine ist schon super!

Ja, wir können über unsere Probleme und Ängste reden. Wobei ich natürlich mehr darüber als er. Er nimmt es im Moment noch immer wie "einen Traum" hin! Weil er sich nie gedacht hätte, dass es einmal so schön wie mit mir sein kann!

Na, das klingt doch lieb! Mir kommt es auch noch immer wie in einem Traum vor. Und deshalb bin ich ja skeptisch und misstrauisch! So als ob ich mir das Glück selber nicht gönnen würde!

LG
 
Werbung:
@Lucille
nein, allzu negativ bewerte ich es eh nicht. Aber etwas mehr Flexibilität könnte ja nicht schaden. Da bin ich noch manchmal etwas starr. Aber das wird schon.

Mit meinem Freund habe ich ein paar neue Seiten an mir entdeckt, die in der Vergangenheit irgendwo geschlummert haben. Die er rausholt. Das finde ich super! Ich habe das Gefühl wir passen einfach gut zusammen. Auch wenn ich natürlich öfters meine Zweifel ob des Altersunterschiedes habe und mich manche Kleinigkeiten stören (da denk ich mir, mein Gott er ist ja wirklich älter), dann kann ich es mir im Moment einfach nicht ohne ihn vorstellen.

Das mit dem Alter ist so eine Prinzipsache. Ich wollte NIE einen Mann haben, der mehr als 6-8 Jahre älter ist. Daran habe ich immer festgehalten (zu fixiert, unflexibel). Und dann passiert mir sowas!

Wenn mich was stört, dann hängt es immer wieder mit dem Alter zusammen.

Es kommt bei mir auch stark auf die Tagesverfassung an. Aber ich schaffe es jetzt wenigstens schon, Dinge anzusprechen, die mich beschäftigen bzw. belasten, anstatt sie runterzuschlucken und zu leiden.

LG
 
Zurück
Oben