Spare's Verdrängungstechnik

aber Tiere kommunizieren doch auch zusammen, über Gestik und Mimik. Die schicken sich keine Bilder zum Verständnis und doch ist es Kommunikation.
Ich würde Kommunikation nicht nur allein auf die Sprache reduzieren, was auch inpliziert nur der Mensch ist intelligent, weil er die Bilder in seinem Kopf über Sprache ausdrücken kann. Siehs mal so, zu kommunizieren ohne sprechen zu müssen, ist auch nicht dumm ;)
das tu ich auch nicht, siehe mein Beispiel mit den Zellen ;)
Aber Sprache kreirt Bilder und das KU ist eines von Ihnen, so wie natürlich auch eine Banane und Krieg und so weiter.... und genau das letztere kommt bei Tieren ja eben drum nicht vor ;)

die seele, was auch immer man darunter versteht, kommuniziert über Bilder und eben nicht über sprache. was anders sonst ist eine sigille?

Natürlich, aber Bilder sind Sprache und die Idee, wie Bilder in Zusammenhang stehen. Zunächst einmal kommuniziert die Seele nämlich intrapersonal und das führt zu Verhalten, die andere Menschen interpretieren. In abhängigkeit der Bilder und Qualia des Empfängers dann zu einer Reaktion..
Ich spitze das immer darauf zu: Der Mensch ist v.a. seine Kultur!
Dass der Mensch nur 1/3 (oder wieviel auch immer nutzt) ist echt ein hartnäckiges Gerücht. Ich sag mal so: Wenn wir uns einig sind, dass Entwicklung durch Evolution geschieht, dann KANN es gar keine unnütze Zellen im Gehirn geben. Es gibt nämlich dann aus Gründen der Effizienz nie unnützes......
Ein Sigill wird in erster Linie dazu gebraucht den Zensor zu überwinden und nicht nur das Unbewussten, sondern auch das BEwusste arbeitet in Bildern ;)

Grüsse

a418
 
Werbung:
@ Frater:
ja, wenn auch ein wenig kurz und ich denke man muss den Rest von Spare gelesen haben um zu verstehen, warum es so ist, also kurz ;)

Aber ich weiss nicht, ob du es noch brauchst....


auch wenn ich ned Hunter bin ;)
 
ja, wenn auch ein wenig kurz und ich denke man muss den Rest von Spare gelesen haben um zu verstehen, warum es so ist, also kurz ;)

Das werd ich auch noch machen, wenns die gesammelten Werke von A. O. Spare wie gibt. Die englischen hab ich ausm internet gefischt, aber die überfordern mich *g*
auch wenn ich ned Hunter bin ;)

Huch? Was soll denn das heißen? :nudelwalk :weihna1 :weihna1
 
Danke für die Info! :)


Hmm, also hat Mace auch nicht das Rad neu erfunden in dem Buch!? So liest sich auch die Verlagskritik. Altes neu aufgelegt. Naja, dann spare ich mir die 13 Euro für das 80 Seiten Heftchen. Bohmeier ist echt ein sch***teurer Verlag, obwohl sie ja immer das Gegenteil behaupten. :nudelwalk
 
Werbung:
naja sich selbst schlecht machen bringt dem Verlang ja keine Vorteil ;D


:lachen: Ja, das ist richtig. Aber sie schreiben immer, dass sie ihre Bücher auf extra dünnem Papier drucken, damit sie sie möglichst günstig anbieten können. Davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Das Papier empfinde ich allerdings auch nicht als besonders dünn, muss ich fairnesshalber sagen.
 
Zurück
Oben