Spare's Verdrängungstechnik

Andersrum, Du verdrängst es durch das Neither/Nor Prinzip indem Du es damit seinen Wurzel raubst. Das Neither/Nor ist die Quelle des freien Glaubens. Wenn Du freien Glauben erzeugst, kannst du Deinen Wunsch, als Sigill z.B., jederzeit damit laden , auch an der roten Ampel. Im Prinzip ist es das umgekehrte wie Psycholanalyse: Du erzeugst einen unbewussten Komplex anstatt ihn aufzulösen, udn dieser sollte dann autonom handeln...

Grüsse

a418

Ist ja eigentlich nichts anderes, als einen Geist zu erschaffen. Ich kann mich nicht ganz mit dem Wort "Komplex" anfreunden, das klingt so negativ, ich würde es lieber einen autonomen Geist nennen.
 
Werbung:
@Frabato
wieso änderst du deinen nick nicht?
eine email an big chef walter und erledigt

will doch keiner faul sein oder? ;)
 
ihr solltet alle mal onkel freud lesen!
der hat´s echt drauf mit der erklärung zu - verdrängen und vergessen!
schon mal gehört von dem mann?
ligrü:escape:
 
wie schon gut erklärt, "reinigt" man sozusagen mit dem "weder/noch-prinzip" sein ICH vom Verlangen. das hat nicht unbedingt was mit der "verdrängungsmethode" zu tun. man schafft sich sozusagen neutrale, nicht-wertende Gedanken, die eine "reine" energie erzeugen.

Moin,

ich würde das "reinigen" lieber ganz weglassen, das klingt so nach Schmutz und das Neither/Nor ist vollkommen wertneutral. Die Energie ist einfach losgelöst in dem Fall und hat, wenn man so will, seine Anhaftung verloren.

Grüsse

a418
 
Ist ja eigentlich nichts anderes, als einen Geist zu erschaffen. Ich kann mich nicht ganz mit dem Wort "Komplex" anfreunden, das klingt so negativ, ich würde es lieber einen autonomen Geist nennen.

Moin Martin,

das kannst du machen und ich nenne es auch lieber so. Komplex meinte ich durchaus nicht nur im Sinne eines "Minderwertigkeits"-Komplexes o.ä., sondern einfach naja, eben einen autonom handelnden Bereich in der Psyche des Zauberers ;)

Grüsse

a418
 
Wie kommst Du drauf? Und wie kommst du drauf, dass wir das nicht haben? ;)

Grüsse

a418

er erklärt ziemlich genau was in hirn und unterbewustsein vorgeht bei verdrängung und vergessen. ist einfach nur eine gute einleitung zu dem thema. um mal menschlich zu verstehen wie diese vorgänge ganz unabhängig von magie oder sonstiger esoterik geschehen. aber was erzähl ich das, kennst je anscheinend schon.:escape:
 
er erklärt ziemlich genau was in hirn und unterbewustsein vorgeht bei verdrängung und vergessen. ist einfach nur eine gute einleitung zu dem thema. um mal menschlich zu verstehen wie diese vorgänge ganz unabhängig von magie oder sonstiger esoterik geschehen. aber was erzähl ich das, kennst je anscheinend schon.:escape:

Dem kann ich nur beipflichten, zumal man bedenkt, dass diese ganzen Spareschen Methoden quasi eine Reaktion auf die psychatrische Forschung der Zeit darstellte....
Aber ich habe keine Ahnung, ob sich damit jeder hier auseinandersetzt ;)

Grüsse

a418
 
Werbung:
Dem kann ich nur beipflichten, zumal man bedenkt, dass diese ganzen Spareschen Methoden quasi eine Reaktion auf die psychatrische Forschung der Zeit darstellte....
Aber ich habe keine Ahnung, ob sich damit jeder hier auseinandersetzt ;)

Grüsse

a418

halleluja! endlich mal wer mit köpfchen....:banane: es gibt doch leute die schnallen´s! danke fühl mich unterstützt !
ligrü a418:escape: muss jetzt weg..
 
Zurück
Oben